Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abwägung U4-Verlängerung Richtung Jenfeld
geschrieben von NVB 
Erst mal den Post genau lesen, dann kannst eine rauchen.
Zitat
schmidi
Blick in Glaskugel das die SPD Grüne die U5 zurückstellen für eine Verlängerung der U4!?! Straßenbahn !?!

Die Rede ist davon, was nach der Wahl 2020 kommt. Da gibt es einige Fragen zur Weiterführung der U5 von Gärtnerstraße nach Stellingen: Über Siemersplatz in einer scharfen und dementsprechend schwierigen Kurve nach Westen oder über Lohkoppelstraße unter Beibehaltung des M5 Gärtnerstraße - Siemersplatz - Burgwedel? Diese Frage kann noch Zündstoff für Wahlkampf und Koalitionsverhandlungen werden, wo die Grünen mit der Stadtbahn reinhauen können.

Zitat
schmidi
Ich wette hier die U4 kommt nächstes Jahr , ebenso die U5. Punkt.

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass U4 nach Horner Geest und U5 kommen werden. Die Frage ist doch nur, was mit der Weiterführung der U5 nach Stellingen geschieht, wenn dieses nicht bis zur Wahl abschließend geklärt wird. Da sehe ich Konfliktstoff für die nächste Wahl und Legislaturperiode.
Zitat
AJL
Die Grünen haben damals für alle Zeiten die zum Greifen nahe Stadtbahn in den Boden gestampft.

Das waren Ahlhaus und Scholz aus Angst vor einer Handvoll Wutbürger aus Winterhude (deren Läden längst Pleite sind...)
Jep - das war erst Ahlhaus und dann Scholz, die beide den Konflikt gescheut haben. Mag einfach für den Anfang gewesen sein aber schwierig in den langfristigen Konsequenzen. Schade denn eine Querlinie, die Hamburg ganz gut getan hätte, ist damit erstmal endgültig vom Tisch, da auch das Gelände des Betriebshofes jetzt anderweitig genutzt wird und damit auch verloren ist. Wie gesagt - schade aber ist so.
Zitat
STZFa
Erst mal den Post genau lesen, dann kannst eine rauchen.

Ich hab ihn genau gelesen.

Trotzdem bist du derjenige der wohl ein Drink oder Joint Zuviel hatte.

Die VHH soll die Linie betreiben ! Stadtbahn.Das ist nun mal Quatsch mit Soße.
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
AJL
Die Grünen haben damals für alle Zeiten die zum Greifen nahe Stadtbahn in den Boden gestampft.

Das waren Ahlhaus und Scholz aus Angst vor einer Handvoll Wutbürger aus Winterhude (deren Läden längst Pleite sind...)

Wenn man jetzt das Drama mit der S21 sieht ( Fahrzeitverlängerungen, Verspätungsanfällgkeit wg.eingleisigkeit , gebrochener Verkehr , Bau 5 Jahre später) wegen ein paar Bürger. Was wäre in der Stadt erst los wenn tausende von der Stadtbahn betroffen wären.

Die jahrelangen Streitigkeiten vor Gericht will hier niemand. Deshalb U-Bahn Bau .
Zitat
schmidi
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
AJL
Die Grünen haben damals für alle Zeiten die zum Greifen nahe Stadtbahn in den Boden gestampft.

Das waren Ahlhaus und Scholz aus Angst vor einer Handvoll Wutbürger aus Winterhude (deren Läden längst Pleite sind...)

Wenn man jetzt das Drama mit der S21 sieht ( Fahrzeitverlängerungen, Verspätungsanfällgkeit wg.eingleisigkeit , gebrochener Verkehr , Bau 5 Jahre später) wegen ein paar Bürger. Was wäre in der Stadt erst los wenn tausende von der Stadtbahn betroffen wären.

Die jahrelangen Streitigkeiten vor Gericht will hier niemand. Deshalb U-Bahn Bau .

Wie kommst du auf die Idee, dass gegen die U-Bahn-Pläne niemand klagen wird?
Da es nichts bringt sich über andere aufzuregen, bitte löschen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.2018 13:45 von STZFa.
Hallo,

Zitat
StephanHL
... da auch das Gelände des Betriebshofes jetzt anderweitig genutzt wird und damit auch verloren ist.

Keinesfalls, da der Betriebshof nur aufgeteilt worden wäre. Dass der Busbetriebshof Mesterkamp geschlossen und dort hinziehen sollte, stand damals bereits fest bzw. war beabsichtigt.

Grüße
Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen