Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gibt es bald Glaswände an der Bahnsteigkante?
geschrieben von Dieter Meyer 
Ich glaube am Meckelfeld Schulzentrum gibt es sowas.
Pinneberg, Jahnhalle gibts auch eine.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs
Interessant!, ich habe so etwas noch nie zuvor so etwas gesehen...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
An der Arena gibts die auch: [www.google.de]
Zitat
cedric30003
An der Arena gibts die auch: [www.google.de]

Auch die andere Endstelle der Linie 380 in der Lederstraße ist mit solchen Sperren ausgerüstet.

Gruß Ingo
Zitat
bc2
Du meinst sicherlich diesen "Graben" zwischen den Schienensträngen... Ich denke den müssen wir in HH nicht nachrüsten. Dafür sind unsere Bahnsteigkanten mit einem Vorsprung ausgestattet, unter dem man sich bei Heranfahren eines Zuges verstecken kann.

Genau die meinte ich :-)

Frage mich nur, ob die den Zweck genauso gut erfüllen; ich denke, wenn der Zug einfährt und man da liegt, ist es einfacher, sich herunterfallen zu lassen, als schnell noch zur Seite zu robben, oder?
Zitat
HHNights
Frage mich nur, ob die den Zweck genauso gut erfüllen; ich denke, wenn der Zug einfährt und man da liegt, ist es einfacher, sich herunterfallen zu lassen, als schnell noch zur Seite zu robben, oder?

In Paniksituationen ist der Mensch zu Dingen fähig, die er sonst nicht bringt.
Da werden im Körper plötzlich riesige Energiemengen freigesetzt, daß man selbst Kräfte hat, die man sich nicht im Entferntesten vorstellen kann.

Beispiel im Menschengedränge: einer fühlt sich extrem bedrängt, löst in sich eine solche Panikreaktion aus und bedrängt die Umstehenden noch mehr, um sich selbst Platz zu verschaffen. Dieser Effekt vervielfältigt sich und es kommt zum Massenpanikausbruch, bei dem dann Menschen zu Tode getrampelt werden -- Beispiel Duisburgs LoveParade.

Gruß Ingo
Zitat
HHNights
Genau die meinte ich :-)

Frage mich nur, ob die den Zweck genauso gut erfüllen; ich denke, wenn der Zug einfährt und man da liegt, ist es einfacher, sich herunterfallen zu lassen, als schnell noch zur Seite zu robben, oder?

Ist eine gute Frage. Wenn ich mir die Gleise der Londoner U-Bahn angucke, dann sehe ich dass in der Mitte, zwischen den Schienen eine Stromschiene in der Luft hängt. Diese führt meines Wissens -210V Spannung DC und wird von oben bestrichen. Also wenn du da blöd auf die Gleise fällst, dann bleibt keine Zeit mehr, sich zu wünschen, dass dies in Hamburg passiert wäre. Da krampft es denjenigen und er kann sich nicht mehr bewegen bzw. das Licht geht aus. Die Idee eines solchen Grabens ist vielleicht nicht schlecht, aber bei uns in HH würde tatsächlich noch die Antenne zwischen den Schienen in der Luft hängen, so dass man sich auch hier beim Runter fallen vertüdeln kann. Besser man rollt sich zur Seite unter den Bahnsteig, dann besteht auch keine Gefahr, dass man vor Angst den Kopf hebt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen