Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel im Forum
geschrieben von Der Hanseat 
Zitat
S3 gen Stade
Ich tippe mal auf Bf. Lauenburg

Ich sag doch das war zu einfach. Auch wenn man mal über Hamburg hinaus schaut, ein wirklich schwere Rätsel hier hinein zustellen, ist nicht ganz einfach.

Also geben ich hiermit an dich für das nächste Rätsel weiter.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Ich entstaube diesen Thread mal wieder etwas. Wäre schade wenn das Bilderrätsel wieder verschwindet. Vielleicht hat ja S3 gen Stade doch noch ein gutes Bild für das Rätsel übrig. Ansonsten könnte ja jemand anderes wieder mal ein Bild einstellen (Ich hab im Moment nichts brauchbares).
Dann mache ich mal: Wo ist das:

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat


Zitat
Der Hanseat
Dann mache ich mal: Wo ist das:

Rauhes Haus?

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Rauhes Haus?

Nein.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
U5 äääh.... U4 Baustelle.
Zitat
Pille
U5 äääh.... U4 Baustelle.

Richtig!

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat


Mal ein Link zu einem Bilderrätsel außerhalb des Forums: [www.mopo.de]

Ist aber wirklich zu einfach, wenn die abgebildete Haltestelle im Tunnel liegt und die beiden angebotenen Alternativen sind beide oberirdisch (oder umgekehrt).
Zitat
2-Zonen-Karte
Mal ein Link zu einem Bilderrätsel außerhalb des Forums: [www.mopo.de]

Ist aber wirklich zu einfach, wenn die abgebildete Haltestelle im Tunnel liegt und die beiden angebotenen Alternativen sind beide oberirdisch (oder umgekehrt).

Die einzige, wo man kurz nachdenken musste, war Rathaus oder Mö. Das Wappen hat es dann jedoch verraten.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Da mein Laptop nun endgültig in die Grütze gegangen ist und es dauerte bis ich das WLan zu Hause eingerichtet habe entschuldige ich mich fuer die verzoegerte Antwort: Ich muss temporaer abgeben, wuerde aber sobald ich wieder einen PC habe mein Bilderraetsel praesentieren...
INW
Re: Bilderrätsel im Forum
24.03.2015 01:04
Zitat
Der Hanseat
Die einzige, wo man kurz nachdenken musste, war Rathaus oder Mö. Das Wappen hat es dann jedoch verraten.

Mir hat sich die Lösung durch das rechts stehende Langsamfahrsignal verraten...
Erst danach fiel mir durch das Wappen auf, daß es Rathaus sein mußte.
Außerdem liegt Mönckebergstraße nicht in der Kurve.

Gruß Ingo
Da Pilles Laptop anscheinend immer noch nicht geht und ich das Rätsel nicht einschlafen lassen möchte:

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat


Sternschanze?

Viele Grüße und schöne Ostern an alle!
Philipp
Zitat
Philipp Rachor
Sternschanze?

Viele Grüße und schöne Ostern an alle!
Philipp

Nein.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Ich sage mal Saarlandstraße
NVB
Re: Bilderrätsel im Forum
05.04.2015 20:44
Oberfächlich betrachtet könnten das alle Bahnsteighallen-Bahnhöfe der U-Bahn sein, auch Saarlandstraße. Auffällig ist aber das Raster. Der Abstand zwischen den Fenstern ist genauso groß wie die Fensterbreite. Das ist für die U-Bahn ungewöhnlich, wobei ich nicht ausschließen will, dass an irgendeiner (Stirn-?)Seite mit Fenstern gegeizt wurde ...


Edit:
Mir fällt gerade auf, das wir hier aufs Glatteis geführt werden. Das sind gar keine Fenster sondern das Sonnenspiel in einer Bahnhofshalle, was sich an einer gegenüberliegenden Wand abspielt. Dann sind natürlich die fensterlosen Zwischenstücke verzerrt bzw. nicht maßstäblich, zumal durch den Schatten des Rahmens die linken Fensterscheiben deutlich kleiner erscheinen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.2015 20:54 von NVB.
Zitat
DT-Merkenstraße
Ich sage mal Saarlandstraße

Nein.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat


Meiendorfer Weg an einem sonnigen Vormittag

Irgendwie erstaunlich: Stand da jemand hinter mir und hat auch ein Bild gemacht? ;-)
Gleicher Tag - gleiche Zeit - gleicher Sonnenstand

Viele Grüße
Marcus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.2015 23:11 von Netzspinne.
Zitat
Netzspinne


Meiendorfer Weg an einem sonnigen Vormittag

Irgendwie erstaunlich: Stand da jemand hinter mir und hat auch ein Bild gemacht? ;-)
Gleicher Tag - gleiche Zeit - gleicher Sonnenstand

Richtig! Viel Spaß beim Rätsel stellen

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Eigentlich ist es ja gemein, weil ich meine eigenen Bilder kennen müsste. Aber auf ME wäre ich wohl zuletzt gekommen. Aber es konnte eigentlich nur ein Walddörfer- oder Langenhorner Bahnhof sein...

Na ja, wie dem auch sei, auf gehts:


Wo könnte das sein?

Viele Grüße
Marcus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen