Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel im Forum
geschrieben von Der Hanseat 
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 13:06 von Boris.
Das dürfte Ohlstedt sein und dort fuhr - bis 1961 - die Wohldorfer Kleinbahn nach Wohldorf.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 13:06 von Boris.
Nun denn, diesmal wieder von meinem Laptop und somit ein von mir fotografiertes Bild: Wo ist das?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat


NVB
Re: Bilderrätsel im Forum
07.04.2015 21:21
Och nöö, nich so'n Schiet!

Im Zweifel ist das mein Badezimmer bei Stromausfall ... ;-)
Saarlandstraße vielleicht? Tageslich + gelbliche Fliesen...

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Saarlandstraße vielleicht? Tageslich + gelbliche Fliesen...

Nein.

Kleiner Tipp: Die gesuchte Haltestelle (und nicht irgendein Gang dort) befindet sich unter der Erde und die Fliesen sin eigentlich weiß.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
cedric30003
Klosterstern?

Nein.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Ich sach mal Jungfernstieg
Beide nein.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Ich rate einfach mal ins Blaue mit Gänsemarkt?
Du musst zugeben, es gibt viel zu viele Stationen mit solchen Fliesen. Entlang der U2 sind ja doch so einige mit den Dingern ausgerüstet.



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2015 20:17 von Alkcair.
Beide nein. Wem es hilft - hier ein Tipp in weiß:

An der gesuchten Haltestelle hält nur die U2.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: Bilderrätsel im Forum
08.04.2015 23:00
Ich dachte ja erst wegen dieser speziellen Formulierung an Schlump, aber da hält ja auch die U3.

Bei Licht betrachtet ist Hagenbecks Tierpark ja auch unter der Erde, oder denke ich da noch nicht tief genug?

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Zitat
root
Ich dachte ja erst wegen dieser speziellen Formulierung an Schlump, aber da hält ja auch die U3.

Bei Licht betrachtet ist Hagenbecks Tierpark ja auch unter der Erde, oder denke ich da noch nicht tief genug?

Nein - übrigens keine faulen Tricks: Die Haltestelle ist wirklich komplett im Tunnel.

Zitat
Computerfreek
Christuskirche?

Nein.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Messehallen, Pfeiler/Wände neben den Fahrtreppen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2015 10:15 von Computerfreak.
Re: Bilderrätsel im Forum
09.04.2015 12:33
Also mal ehrlich: Bei einem Bilderrätsel geht es nach meinem Dafürhalten im Allgemeinen eher darum, ob jemand etwas markantes, das einen bestimmten Ort im Bereich des HVV anhand eines signifikanten Objekts ausmacht, erkennt oder nicht. Geht auch ohne Bild. Wenn ich sage "S-Bahn Station mit langsamen Farbwechsel von rot zu blau" weiß der Ortskundige sofort, dass das Reeperbahn sein muss.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ein paar Kacheln, die gelb erscheinen und weiß sind und in einer unterirdischen Station aufgenommen wurden, die nur von der U2 bedient wird, enthält bei Leibe nichts signifikantes, das für diese und nur für diese Station gilt. So ein Foto könnte man irgendwo zwischen SL und JG aufnehmen (die gelbe Färbung bekommt man sicher mit etwas Nachhelfen auch überall hin), aber dass jetzt irgendjemand mit Sicherheit sagen kann, dass es eine bestimmte Station ist, würde ich aus meinem amateurhaften Wissen über die U-Bahn ausschließen. Wenn es jemand löst, dann hatte jemand einfach zufällig die richtige Station genannt...

So, pro forma zwei Tipps:
1) Hasenbergl
2) Rosa-Luxemburg-Platz
Das sind auch zwei unterirdische Stationen, die nur von der U2 bedient werden :-)

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen