Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel im Forum
geschrieben von Der Hanseat 
U1 zwischen Alsterdorf – Lattenkamp werfe ich mal in die Runde
Zitat
DT-Merkenstraße
U1 zwischen Alsterdorf – Lattenkamp werfe ich mal in die Runde

Nein

Viele Grüße

Roman – Der Hanseat
Ich rate jetzt einfach mal: auf der U1 und die benachbarte Station ist Lattenkamp.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Ich rate jetzt einfach mal: auf der U1 und die benachbarte Station ist Lattenkamp.

Nein und Nein.
Das dürfte ein Tipp gewesen sein ;-)

Viele Grüße

Roman – Der Hanseat
bt
Re: Bilderrätsel im Forum
27.05.2016 14:05
Na, dann probiere ich es einmal mit der (durch Markieren sichtbar zu machenden) Vermutung

U3 zwischen Lübecker Straße und Uhlandstraße

Freundliche Grüße von bt
Richtig, bt!

Das Rätsel war natürlich in sofern fies, dass auf der U3 DT4 eher selten anzutreffen sind...

Dann bist du jetzt mit dem nächstem Rätsel dran!

Viele Grüße

Roman – Der Hanseat
bt
Re: Bilderrätsel im Forum
07.06.2016 22:59
Da ich kein geeignetes Bild "auf Lager" habe, möge doch bitte ein anderer Nutzer ein neues Rätsel präsentieren. (Das hätte ich schon früher schreiben wollen, bin aber dann leider krank geworden.)

Freundliche Grüße von bt
Wo fahren wir lang?


Re: Bilderrätsel im Forum
08.06.2016 08:11
Ich tippe mal auf die U1 Höhe Alsterdorf / Sengelmannstraße - da ist doch so eine Lärmschutzwand?

***
Busbeschleunigungsprogramm - mit Vollgas und 20-Sitzplatz-Gelenkbussen ins Chaos.
Zitat
Erol
Ich tippe mal auf die U1 Höhe Alsterdorf / Sengelmannstraße - da ist doch so eine Lärmschutzwand?

Gewonnen :) Ist genau, zwischen den beiden Stationen.
Re: Bilderrätsel im Forum
11.06.2016 11:20
So, dann habe ich hier mal was aus dem Busbereich. Wo könnte das sein?

***
Busbeschleunigungsprogramm - mit Vollgas und 20-Sitzplatz-Gelenkbussen ins Chaos.


Tja das kann nur irgenwo gewesen sein, denn die E31 gibt es nicht mehr. und die 12 fährt da auch nicht mehr...
Das muss wohl Geesthacht, Düneberger Straße Richtung Hamburg gewesen sein.
Re: Bilderrätsel im Forum
11.06.2016 18:53
Geesthacht, Geesthachter Straße ist der Standort des Fotografen gewesen. Die Haltestelle muss wie mein Vorredner bereits schrieb "Geesthacht, Düneberger Straße" sein. Wenn man das Bild genügend groß zoomt, kann man die Abfahrtzeiten auf dem Fahrplan noch lesen und da stehts auch oben im Kopf des Fahrplans drin... äh... ;-)

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Zitat
root
Wenn man das Bild genügend groß zoomt, ...

erkennt man nur Pixel, nix Fahrplan lesen.

(Aber vllt liegt ja auf dem Bahninfoserver die Originaldatei, welche lesbar, aber nicht halte-traffic-so-gering-wie-möglich-gerecht ist ... Die sehen dann nur Admins...)
Re: Bilderrätsel im Forum
12.06.2016 20:50
Das würde mich wundern, wenn die Datei auf den Servern von BahnInfo läge, alleine wegen der Dateigröße... Frage, ob die Originaldatei (die ja schon ein gewisses Alter haben muss) überhaupt so eine Qualität liefern würde.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Re: Bilderrätsel im Forum
13.06.2016 07:30
Zitat
Computerfreak
Das muss wohl Geesthacht, Düneberger Straße Richtung Hamburg gewesen sein.

Bingo.

Nun ist Computerfreak dran.
Zum Bild: ich habe es verkleinert - das Original war 3 MB groß. Und ja, es ist schon älter ;-).

***
Busbeschleunigungsprogramm - mit Vollgas und 20-Sitzplatz-Gelenkbussen ins Chaos.
Ich hab dann mal Folgendes: Wo ist das?


Öhm das kann da ja überall sein...
Elbchaussee (bei Teufelsbrück)? Dieses Geländer sieht sehr nach Elbe aus.
Mir sieht das eher nach Hammer Kirche aus.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen