Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel im Forum
geschrieben von Der Hanseat 
Zitat
zurückbleiben-bitte
Wo hängt noch dieses Retroschild?

Am Bahnhof Hasselbrook (Westeingang)?

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.2017 06:23 von Gleismann.
Zitat
Gleismann
Zitat
zurückbleiben-bitte
Wo hängt noch dieses Retroschild?

Am Bahnhof Hasselbrook (Westeingang)?

Viele Grüße
Karsten Leiding

Nein
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
Gleismann
Zitat
zurückbleiben-bitte
Wo hängt noch dieses Retroschild?

Am Bahnhof Hasselbrook (Westeingang)?

Viele Grüße
Karsten Leiding

Nein

Aber anfänglich war es schon nahe dran ;)
Zitat

Am Bahnhof Hasselbrook (Westeingang)?

Zitat

Nein

Aber anfänglich war es schon nahe dran ;)

Dann vielleicht der Osteingang? ;-)

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.2017 06:23 von Gleismann.
Zitat
Gleismann
Zitat

Am Bahnhof Hasselbrook (Westeingang)?

Zitat

Nein

Aber anfänglich war es schon nahe dran ;)

Dann vielleicht der Osteingang? ;-)

Viele Grüße
Karsten Leiding

Ne, es bezieht sich auf den Anfang des Stationsnamen ;)
Zitat
zurückbleiben-bitte
Ne, es bezieht sich auf den Anfang des Stationsnamen ;)

Ach so...

Dann vielleicht Harburg Rathaus?

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.2017 06:23 von Gleismann.
Zitat
Gleismann
Zitat
zurückbleiben-bitte
Ne, es bezieht sich auf den Anfang des Stationsnamen ;)

Ach so...

Dann vielleicht Harburg Rathaus?

Viele Grüße
Karsten Leiding

Genau da ist es :) Am Ausgang zum Gericht/Rathaus


Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
Gleismann
Dann vielleicht Harburg Rathaus?

Viele Grüße
Karsten Leiding

Genau da ist es :) Am Ausgang zum Gericht/Rathaus

Oh, es ist tatsächlich richtig! Super! Dabei war das war eher ins Blaue getippt von mir... bzw. ins Grüne.

Dann werde ich mal mein kleines Archiv durchforsten und ein neues Rätsel erstellen.

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.2017 06:22 von Gleismann.
Ich hab auch mal ein kleines Rätsel zu dem ich aber die Lösung leider nicht weiß. Aber hier ist ja experten Wissen vorhanden ;)

Es geht um dieses Bild:

Quelle: Holger.Ellgaard (CC BY-SA 3.0)

Ich habe eine Vermutung bzw. weiß zumindest den ungefähren Ort/Stadtteil, aber ich bin dennoch gespannt ;)
Wandsbeker Chaussee.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Wandsbeker Chaussee.

jupp. also es wird gesagt das es an/um die Wandsbeker Marktstraße entstanden ist. Also hier (so vermute ich) oben rechts im Bild die Straße "Wandsbeker Chaussee", mittig die S-Bahn und unten die spätere U1.
Liegt die U1 nicht mittig unter der Wandsbeker Chaussee und nicht seitlich versetzt wie im Bild angedeutet?
Oder kann es sein, dass die Brücke eine verschwenkte Behelfsbrücke ist?
auch ich schliesse mich Jan Borchers an

- die ET471 "passen" zur Bauzeit
- es sind 3 Gleise sichtbar, als S-Bahn plus Güterumgehungsbahn
- es ist auf dem unscharfen Schild eine U-Bahn Baustelle beschrieben

weitere Tunnel-Kreuzungen mit der S-Bahn gibt es zwar, wären allerdings unlogisch
- Sternschanze ist "zu alt", müssten dann ein Wechselstrom oder lokbespannter Zug sein
und Sternschanze S-Bahn ist in "Hochlage"
- Dammtor / Stephansplatz ist zu alt und zu tief, Dammtor ist eine ""Hochlage" Haltestelle
- Hauptbahnhof zu wenig Gleise bei der Bundes Bahn für die U1
U2 war Schildvortrieb, also wesentlich tiefer
U3 wäre einiges älter und unter der Bahnhofshalle
- Berliner Tor nach Billstedt zuwenig Gleise bei der Bundesbahn
und nach Mundsburg quert nicht sondern fährt parallel zur S-Bahn
- Landungsbrücken wäre die U-Bahn oben, die S-Bahn unten
- St.Pauli sind U3 und S-Bahn unterirdisch und U3 "oben"
Hier gibts das Bild übrigens in einer größeren Auflösung: [commons.wikimedia.org]

und hier gibts weitere vom Bau der U1 rund um die Wandsbeker Marktstraße: [commons.wikimedia.org]
Oha, klasse!

Danke für den Link!!!
Hallo!

Dann werde ich mal das Bilderrätsel weiterführen.

Wo ist das unten angefügte Bild entstanden?

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de


Oha! (Oder bis 2012, OHE...) Wer's sehen will, ist nur wenige Meter vom Elberadwanderweg entfernt.
Zitat
christian schmidt
Oha! (Oder bis 2012, OHE...) Wer's sehen will, ist nur wenige Meter vom Elberadwanderweg entfernt.

Ist das schon ein Lösungsvorschlag oder eher ein Hinweis?

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de
Re: Bilderrätsel im Forum
04.07.2017 20:35
Wenn das noch kein Lösungsvorschlag war, dann tippe ich mal auf Bleckede. OHE passt, Elberadweg auch, etwas herunter gekommener BÜ...

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen