Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel im Forum
geschrieben von Der Hanseat 
Hallo,

könnte lösen, hab' aber kein Anschlussrätsel.

Grüße
Boris
Dann geh zur nächsten Bushaltestelle, mach ein Foto von der Tarifzone und frag' welcher Bus dort hält.
Nur bitte auflösen wenn du's kannst, ich kann es nämlich nicht. :-)
Nein, die Nase kam erst Jahrzehnte nachdem die Strassenbahnverschwand - und halt nur Monate bevor dort auch der Bus verschwand
Hallo,

also dann versuche ich mal zu lösen. Altona/Ottensen bot sich optisch gleich an, nur bei der Linie bin ich mir nicht sicher. Bf. bzw. S-Altona - S-Rissen, auch bekannt als 1?

Grüße
Boris
Naja fast. Es ist schon über 20 Jahre her dass die Busse da abfuhren
Hallo zusammen, ich möchte wieder mal ein Bilderrätsel erstellen, hauptsächlich weil ich gerne wissen möchte wo der Ort des Fotos denn tatsächlich ist. :D

Es handelt sich um dieses Foto (da ich nicht der Urheber bin, nur als Link) [anymotion.com]

Ich habe ein paar background Infos, möchte die aber (noch) nicht verraten, um den Rätselcharakter zu erhalten.
Ich würde schätzen, S4 geplanter Haltepunkt Claudiusstraße.
Zitat
flor!an
Ich habe ein paar background Infos, möchte die aber (noch) nicht verraten, um den Rätselcharakter zu erhalten.

Wahnsinn, diese binnen Sekunden ergooglebaren Backgroundinfos:

Ich bin eine geheime Backgroundinformation

;-)

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2017 09:36 von Der Hanseat.
Zitat
Der Hanseat
Zitat
flor!an
Ich habe ein paar background Infos, möchte die aber (noch) nicht verraten, um den Rätselcharakter zu erhalten.

Wahnsinn, diese binnen Sekunden ergooglebaren Backgroundinfos:

;-)

Rätselantworten ergooglen führt aber am Sinn von Rätseln vorbei ;)
Zitat
flor!an
Zitat
Der Hanseat
Zitat
flor!an
Ich habe ein paar background Infos, möchte die aber (noch) nicht verraten, um den Rätselcharakter zu erhalten.

Wahnsinn, diese binnen Sekunden ergooglebaren Backgroundinfos:

;-)

Rätselantworten ergooglen führt aber am Sinn von Rätseln vorbei ;)

Die Antwort stand ja bereits im Beitrag über mir ;-)

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Die Antwort stand doch praktisch schon in der Bildadresse drin: https:...Stadtplanung_hamburg_Verlaengerung_SBahn2!
Wo ist das? Das Bild ist absolut aktuell! (Aufnahmedatum: 21.05.2023)

Erstaunlich, dass dieses alte Logo noch immer nicht entfernt oder zumindest überklebt wurde!

Viele Grüße
Alexander


Zitat
Alexander Lehmann
Wo ist das? Das Bild ist absolut aktuell! (Aufnahmedatum: 21.05.2023)

Erstaunlich, dass dieses alte Logo noch immer nicht entfernt oder zumindest überklebt wurde!

Stephansplatz! Ist mir auch letztens aufgefallen. Die albernen Schilder vom ITS sind wieder weg, aber das alte Schild hat überlebt. Hoffentlich liest das hier keiner der Verantwortlichen, sonst tauschen die es bald aus.
Richtig! Gruß Alexander
Re: Bilderrätsel im Forum
19.07.2023 05:22
Bis wann wurde das Logo verwendet?
Laut Wikipedia bis 1997.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.2023 06:51 von MisterX.
War da vielleicht jahrelang ein immer aktueller Aufkleber drauf, der für den ITS durch einen im Testdesign ersetzt wurde? Der ist nun wieder weg und dafür das ganz alte zum Vorschein gekommen?
Zitat
Ingo Lange
War da vielleicht jahrelang ein immer aktueller Aufkleber drauf, der für den ITS durch einen im Testdesign ersetzt wurde? Der ist nun wieder weg und dafür das ganz alte zum Vorschein gekommen?

Moin,
nein, das war nie überklebt sondern ist ... seit Jahrzehnten unverändert an dieser Stelle. Schilder im Format von Bushaltestellenmastschildern sind ja im U-Bahnbetrieb sonst gar nicht vertreten, wenn ich mich nicht irre... Da wird man sowas wohl tatsächlich stets vergessen haben.

Viele Grüße

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Machen wir doch mal weiter:

Welche Bunker wurde hier plattgemacht?


Wie der Bunker heißt weiß ich nicht, aber am Lattenkamp (von der U1 Hst aus in Ri. Bebelallee), Haltestelle Fahrtrichtung Groß Borstel.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.2023 14:51 von Pille.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen