Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel im Forum
geschrieben von Der Hanseat 
Wenn mit "Hochbahn" das Verkehrsunternehmen gemeint ist, dürfte der südlichste Tunnel der Bus-Tunnel Veddel sein, denke ich. :)
@Computerfreak - 2 von 4
@reinbeker - ich meine schon das Unternehmen, aber Besitz nicht Betrieb, und der Tunnel in Veddel ist in städtischem Besitz

OK - war etwas geschummelt: Hochban-Tunnel schließt ein Tunnel zu U-BahnHaltestellen die der Hochbahn gehören. Im Geoportal-Hamburg gibt es dazu eine schöne Karte. Und Nord und Ost sind da die Zugangstunnel zu U Ohlstedt und U Buchenkamp...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.2024 13:31 von christian schmidt.
Ich möchte diesen Thread mit einem neuen Rätsel mal wiederbeleben:

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Versuchsgleis zwischen Farmsen und Berne :-)
Zitat
Djensi

Und das ist richtig — damit darfst du das nächste Rätsel stellen.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Moin,

da haben wir dann ein Rätselbild von mir...

Zitat

Was genau wird dort "versucht"? Habe mich schon öfters gefragt, was diese Schilder im 10-m-Abstand sollen...
Zitat
TripleS
Zitat

Was genau wird dort "versucht"? Habe mich schon öfters gefragt, was diese Schilder im 10-m-Abstand sollen...

Verschiedene Versuche für den U Bahn Betrieb bzw deren Fahrzeuge.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
TripleS
Zitat

Relativ aktuell ist Vorbereitung des automatisierten Betriebs im Zuge CBTC
[www.ndr.de]

Der Bereich wurde und wird auch für Bremsprüfungen genutzt, daher die kurzen Abstände der Messtafeln.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.2025 10:59 von Djensi.
Re: Bilderrätsel im Forum
04.06.2025 14:46
Das Bild dürfte sein: b. d. Rauhen Bergen in Kiekut, nördlich des Haltepunkts Blick Richtung Großhansdorf...

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Zitat
Djensi
Moin,

da haben wir dann ein Rätselbild von mir...

Die Bauart der Stromschiene ist die der U-Bahn, die ist nur auf der Walddörferbahn hinter Buchenkamp eingleisig. Ich sage das ist von der Brücke Hagener Alle westlich von Ahrensburg Ost. Anhand der Schatten würde ich auf Blickrichtung West tippen.

Paddy
@ root, ne der von Dir genannte Abschnitt ist es nicht

@ Paddy, ja dem Grunde nach, aber vielleicht dort konkreter, so wie root es versucht hat...
Wo ist denn meine Antwort weniger konkret als Gregors? Ich habe doch genauso Ort und Blickrichtung genannt, was fehlt dir da denn?

Paddy
"hinter Buchenkamp" kann halt irgendwo zwischen Buchenkamp und Großhansdorf sein.
Moin,

du aber weißt schon, dass du bei Paddys Antwort den "Leerraum" nach "das ist" markieren musst - entweder mit der linken Maustaste oder mit <Shift + Pfeil Cursor rechts>?
Ist eigentlich gängig bei Rätsellösungen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.2025 13:06 von Sonnabend.
Zitat
Sonnabend
Moin,

du aber weißt schon, dass du bei Paddys Antwort den "Leerraum" nach "das ist" markieren musst - entweder mit der linken Maustaste oder mit ?

Genau. Ich dachte, das sei offensichtlich genug mit dem Punkt am Ende :D

Paddy
Zitat
PrettyP
Zitat
Sonnabend
Moin,

du aber weißt schon, dass du bei Paddys Antwort den "Leerraum" nach "das ist" markieren musst - entweder mit der linken Maustaste oder mit ?

Welcher Punkt am Ende?? Der Satz hört einfach mittendrin auf. Ich bin auch nicht auf die Idee gekommen. Kenntlichmachung wäre sinnvoll (z.B. durch Hinweis in Klammern).

Gruß T.
Zitat
PrettyP
Zitat
Sonnabend
Moin,

Ey, darauf bin ich nicht gekommen, wusste ich tatsächlich nicht.
Das ist natürlich vollkommen richtig!!!!

Das nächste Rätsel kannst Du dann präsentieren ;-)

Grüße
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen