Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel im Forum
geschrieben von Der Hanseat 
Zitat
heini44
Ein neues Rätsel. Ich glaube, dass es ziemlich leicht ist. Wo sind wir hier?

Hst. Neue Wöhr mit Blick auf den Ring 2

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Mal was einfaches von mir, bin zu müde für ein größeres Rätsel:



Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
War wohl doch nicht so einfach...
Zitat
Der Hanseat
Mal was einfaches von mir, bin zu müde für ein größeres Rätsel:


U1 STEINSTRASSE
Zitat
Rüdiger
Zitat
Der Hanseat
Mal was einfaches von mir, bin zu müde für ein größeres Rätsel:


U1 STEINSTRASSE

Nein, die Linie ist aber schonmal richtig.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Bin jetzt im Geiste alle Tunnelhaltestellen der Linie U1 durchgegangen, mir fällt nur noch GARSTEDT ein.
Zitat
Rüdiger
Bin jetzt im Geiste alle Tunnelhaltestellen der Linie U1 durchgegangen, mir fällt nur noch GARSTEDT ein.

Korrekt!

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Ok ich habe noch eins. Nächste Haltestelle ist?



(und ja ich war so blöd das sich das Fahrziel in der Scheibe gespiegelt hat)
Zitat
christian schmidt
Ok ich habe noch eins. Nächste Haltestelle ist?



(und ja ich war so blöd das sich das Fahrziel in der Scheibe gespiegelt hat)

Altona, falls der Zug noch ein paar Jahre Verspätung aufbaut. ;-)

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
christian schmidt
Ok ich habe noch eins. Nächste Haltestelle ist?

Ich meine das ist die Rampe Ohlsdorf zum Flughafen.

Sollte das richtig sein, überlasse ich wem anders den Vortritt :)

Paddy
Korrekt, die Fahrt ging abwärts, der nächste Abschnitt der Reise dann aufwärts



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.2026 21:30 von christian schmidt.
NVB
Wo bin ich?
04.06.2026 00:28
Ein sicherlich leichtes Rätsel ...


Re: Wo bin ich?
04.06.2026 12:20
Spontan hätte ich Sternschanze Richtung Schlump gesagt. Aber müsste da nicht Schlump am Ende des Tunnels zu sehen sein?
Emilienstrasse Blickrichtung Osterstrasse?
NVB
Re: Bilderrätsel im Forum
04.06.2026 14:59
Ja, richtig!

Was mich gewundert hat, warum eine so enge Kurve gebaut wurde, wenn darüber zur Bauzeit freies Gelände war?

[www.google.de]
Moin,

Zitat
NVB
...Was mich gewundert hat, warum eine so enge Kurve gebaut wurde, wenn darüber zur Bauzeit freies Gelände war?

[www.google.de]

von wegen "freies Gelände".
also, im Hochbahnblog heißt es:

Zitat

Hinter der Haltestelle Emilienstraße bog die Linie unter dem Eimsbütteler Marktplatz in den Heußweg ab. Mitten im Zentrum Eimsbüttels, an der Kreuzung mit der Osterstraße, wurde die gleichnamige, mit einem Mittelbahnsteig versehene Haltestelle angelegt. Dem Straßenverlauf weiter folgend...

so konnte man unter Straßenflächen bleiben und damit im öffentlichen Grund --> kein Grunderwerb erforderlich.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.2026 21:29 von Sonnabend.
war nicht ursprünglich geplant geradeaus zum Eimsbüttler Markt zu bauen?
Moin,

Zitat
christian schmidt
war nicht ursprünglich geplant geradeaus zum Eimsbüttler Markt zu bauen?

doch, aber das ist ja ausführlich in den Hochbahnblogs zur Eimsbütteler Strecke sowie zur Verlängerung ("Hellkamp") ausgearbeitet (Links im Hist.-Thread).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen