Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel im Forum
geschrieben von Der Hanseat 
Re: Bilderrätsel im Forum
19.04.2015 21:56
Harburg Rathaus

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Zitat
root
Harburg Rathaus

Nein.

Ist das da nicht lila oder dunkelblau?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Pille
U Alter Teichweg.

Nein, aber ein kleiner Tipp: Die gesuchte Station befindet sich auf der U1.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
zurückbleiben-bitte
Wandsbek Markt

Nein. Gibt es dort solch einen Blau-Ton?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Ich schwanke zwischen U Garstedt, U Straßburger Str. und U Steinstraße. Ich tippe aber mal ins "blaue" und sage U Steinstraße.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2015 07:42 von Pille.
Zitat
Pille
Ich schwanke zwischen U Garstedt, U Straßburger Str. und U Steinstraße. Ich tippe aber mal ins "blaue" und sage U Steinstraße.

Nein, Steinstraße ist es nicht. Dort sind die Fliesen senkrecht ausgerichtet.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Könnte U Straßburger Straße, Ausgang zum 36er / 171er stadteinwärts sein. Der Winkel der Wände würde hinkommen. Dann müßte das Foto aber vor der Renovierung (2014? 2013?) aufgenommen worden sein (jetzt sind die treppenseitigen Fliesen in mehreren Blautönen).

Gruß T.
Zitat
aahz77
Könnte U Straßburger Straße, Ausgang zum 36er / 171er stadteinwärts sein. Der Winkel der Wände würde hinkommen. Dann müßte das Foto aber vor der Renovierung (2014? 2013?) aufgenommen worden sein (jetzt sind die treppenseitigen Fliesen in mehreren Blautönen).

Gruß T.

Nein, Straßburger Straße ist es nicht - und das Foto habe ich vorgestern gemacht.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Wandsbeker Chaussee?

Wobei die Station ja kachelmäßig eher gelb ist, wenn ich mich recht erinnere ...
Zitat
ullistein
Wandsbeker Chaussee?

Wobei die Station ja kachelmäßig eher gelb ist, wenn ich mich recht erinnere ...

Richtige Farben - Falsche Ausrichtung: Zwar sind dort die Kacheln weiß und an manchen Stellen blau, jedoch sind die Kacheln vertikal und nicht horizontal wie auf meinem Bild ausgerichtet.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Ich rate ins Blaue und sage einfach U Garstedt ohne einen Plan zu haben wie es da aussieht.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass dieses Fliesendetail irgendwo unter der Wandsbeker Chaussee zu finden ist.

Viele Grüße
Marcus
Re: Bilderrätsel im Forum
20.04.2015 17:29
Also mal ehrlich: Bei einem Bilderrätsel geht es nach meinem Dafürhalten im Allgemeinen eher darum, ob jemand etwas markantes, das einen bestimmten Ort im Bereich des HVV anhand eines signifikanten Objekts ausmacht, erkennt oder nicht. Geht auch ohne Bild. Wenn ich sage "S-Bahn Station mit langsamen Farbwechsel von rot zu blau" weiß der Ortskundige sofort, dass das Reeperbahn sein muss.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ein paar Kacheln, die in bestimmten Farben gehalten sind und in einer unterirdischen Station aufgenommen wurden, die nur von der U1 bedient wird, enthält bei Leibe nichts signifikantes, das für diese und nur für diese Station gilt. So ein Foto könnte man irgendwo aufnehmen, aber dass jetzt irgendjemand mit Sicherheit sagen kann, dass es eine bestimmte Station ist, würde ich aus meinem amateurhaften Wissen über die U-Bahn ausschließen. Wenn es jemand löst, dann hatte jemand einfach zufällig die richtige Station genannt...


Ach, hatte ich ja schon geschrieben :-)

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Ich werde das Gefühl nicht los, dass dies Zugang 578 ist. Das Rolltor hat diese Nummer. Und noch ein Hinweis: Auf dem Bahnsteig ist das nicht aufgenommen. Die Fliesen haben vollkommen andere Farben.
Nein, ich löse nicht auf. Fällt mir nicht ein.

Viele Grüße
Marcus
Da dies wieder ein so nichtssagendes Bild ist, rate ich einfach mal mit Jungfernstieg ins Blaue (Ba dumm tss....).
Zitat
Pille
Ich rate ins Blaue und sage einfach U Garstedt ohne einen Plan zu haben wie es da aussieht.

Es gibt dort sogar Blau, aber die Fliesen sind senkrecht angeordnet.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Netzspinne
Ich werde das Gefühl nicht los, dass dieses Fliesendetail irgendwo unter der Wandsbeker Chaussee zu finden ist.

Nein, dort sind die Fliesen senkrecht angeordnet. (Siehe Kommentar weiter oben).

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
root
Also mal ehrlich: Bei einem Bilderrätsel geht es nach meinem Dafürhalten im Allgemeinen eher darum, ob jemand etwas markantes, das einen bestimmten Ort im Bereich des HVV anhand eines signifikanten Objekts ausmacht, erkennt oder nicht. Geht auch ohne Bild. Wenn ich sage "S-Bahn Station mit langsamen Farbwechsel von rot zu blau" weiß der Ortskundige sofort, dass das Reeperbahn sein muss.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ein paar Kacheln, die in bestimmten Farben gehalten sind und in einer unterirdischen Station aufgenommen wurden, die nur von der U1 bedient wird, enthält bei Leibe nichts signifikantes, das für diese und nur für diese Station gilt. So ein Foto könnte man irgendwo aufnehmen, aber dass jetzt irgendjemand mit Sicherheit sagen kann, dass es eine bestimmte Station ist, würde ich aus meinem amateurhaften Wissen über die U-Bahn ausschließen. Wenn es jemand löst, dann hatte jemand einfach zufällig die richtige Station genannt...


Ach, hatte ich ja schon geschrieben :-)

Alle bislang genannten Stationen waren falsch und wurden durch andere Farben oder Fliesenausrichtung ausgeschlossen. Jede Haltestelle kann es also nicht sein. Es gibt m.W. keine andere Haltestelle, wo dieses Foto hätte aufgenommen werden können.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen