Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel im Forum
geschrieben von Der Hanseat 
Zitat
Netzspinne
Ich werde das Gefühl nicht los, dass dies Zugang 578 ist. Das Rolltor hat diese Nummer. Und noch ein Hinweis: Auf dem Bahnsteig ist das nicht aufgenommen. Die Fliesen haben vollkommen andere Farben.
Nein, ich löse nicht auf. Fällt mir nicht ein.

Alles richtig. Lös doch bitte auf...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Alkcair
Da dies wieder ein so nichtssagendes Bild ist, rate ich einfach mal mit Jungfernstieg ins Blaue (Ba dumm tss....).

Jungfernstieg (U1) hat doch gar keine Azurblauen Fliesen, oder irre ich mich.


Tipp: (Jetzt weiß es wohl jeder) Jungfernstieg ist farblich gar nicht so weit entfernt von der gesuchten Haltestelle.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Jungfernstieg (U1) hat doch gar keine Azurblauen Fliesen, oder irre ich mich.

Als ob ich mir die Fliesenformationen an jeder Haltestelle merke. :D



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2015 19:02 von Alkcair.
Da ich meistens nur 10 Haltestellen der U2 sehe hab ich mich mal auf Bildersuche im Web gemacht und dabei dies gefunden:

hamburger wochenblatt
Farben und horizontal verlegt passen, wo da jetzt die Aufnahme genau gemacht wurde kann ich nicht sagen.

Also U Ritterstraße, wie auf dem Bild zu sehen sollte gut hinkommen.
Zitat
bahn42
Da ich meistens nur 10 Haltestellen der U2 sehe hab ich mich mal auf Bildersuche im Web gemacht und dabei dies gefunden:

hamburger wochenblatt
Farben und horizontal verlegt passen, wo da jetzt die Aufnahme genau gemacht wurde kann ich nicht sagen.

Also U Ritterstraße, wie auf dem Bild zu sehen sollte gut hinkommen.

D A N K E
Diese Antwort ist richtig! Du bist dran!

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Gut, wer erinnert sich an diese kreative Haltestellenumbenennung?
Hing vor 2 Jahren für mehrere Monate.


Zitat
bahn42
Gut, wer erinnert sich an diese kreative Haltestellenumbenennung?
Hing vor 2 Jahren für mehrere Monate.

Rein von der Logik her: Schlump?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
War wohl zu einfach...^^

Schlump ist richtig.
Naja, es war die einzige Möglichkeit: Diese Schilder werden nur von Haltestellen mit Seitenbahnsteigen und Umsteigestationen verwendet. Vor Schlump wird Schlump-Barmbek geschrieben und Hoheluftbrücke und Eppendorfer Baum haben einen Mittelbahnsteig. Also könnte es von der Logik her nur Schlump sein.

Naja, hier mein Rätsel (sogar ohne weiße Fliesen): Wo ist dieses Foto entstanden?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat


NVB
Re: Bilderrätsel im Forum
22.04.2015 07:09
Zitat
NVB
Hier: [maps.google.com]

Richtig! Du bist dran.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
NVB
Re: Bilderrätsel im Forum
22.04.2015 08:35
Wo war das? Außer der Straßenbahn hat sich bis heute nichts verändert:


NVB
Re: Bilderrätsel im Forum
22.04.2015 08:42
Es kam gerade per PN die Antwort "ZOB".


Nein, im Umfeld ZOB ist es nicht.
Sievekingplatz?

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de
--- bitte löschen, da doppelt! ---

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2015 11:51 von Der Hanseat.
Ähm, in St. Georg, da beim Krankenhaus, wo die Brücken von einem Kanal, der in die Alster fließt, sind. Mir fällt gerade der Straßenname nicht ein.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2015 11:50 von Der Hanseat.
NVB
Re: Bilderrätsel im Forum
22.04.2015 13:01
Sievekingplatz ist es nicht.

St. Georg ist auch nicht der gesuchte Stadtteil, wobei der Kanal, der in die Alster fließt, wohl der Eilbekkanal wäre und die Straßenbahnen fuhren über die Mundburger Brücke. Das Geländer auf dem Bild stammt nicht von einer Brücke. Doch dahinter ist es tiefer, sonst bräuchte man schließlich kein Geländer.

Dennoch würde ich die Antwort als grenzwertig bezeichnen ... ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2015 13:01 von NVB.
Zitat
NVB
Sievekingplatz ist es nicht.

St. Georg ist auch nicht der gesuchte Stadtteil, wobei der Kanal, der in die Alster fließt, wohl der Eilbekkanal wäre und die Straßenbahnen fuhren über die Mundburger Brücke. Das Geländer auf dem Bild stammt nicht von einer Brücke. Doch dahinter ist es tiefer, sonst bräuchte man schließlich kein Geländer.

Dennoch würde ich die Antwort als grenzwertig bezeichnen ... ;-)

Nein, die Brücke beim Eilbekkanal meine ich nicht. Aber zum Grück gibt es ja Google Maps:
Die Ecke Sechslingpforte/Hohenfelder Brücke meinte ich eigentlich:

[maps.google.de]

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
NVB
Re: Bilderrätsel im Forum
22.04.2015 15:19
Knapp daneben ist auch vorbei. ... Kleiner Tipp: Es sieht dort heute noch haargenauso aus, nur eben ohne Schienen.
U Lohmühlenstraße am Park?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen