Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel im Forum
geschrieben von Der Hanseat 
Zitat
Der Hanseat
Ich bin der Meinung, die Rätsel sollten schon anspruchsvoll sein.

Natürlich soll es schon anspruchsvoll sein. Aber wenn man zu 100% nur eine Tafel fotografiert, ist es faktisch unmöglich, so diese Tafel kein markantes, unverkennbares Alleinstellungsmerkmal hat. Und dann ist es schon nicht mehr anspruchsvoll.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
So, heute also endlich mein nächstes Rätsel. Ich entdeckte diesen schicken U2-Aufkleber letztens irgendwo hier in Hamburg. Spitzfindige Leser können nun schon ein paar Bahnhöfe aussortieren. Viel Spaß beim raten ;)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]


Re: Bilderrätsel im Forum
04.07.2015 14:20
Ich tippe mal spontan auf Hauptbahnhof Nord.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Hbf Nord der Eingang der dicht gemacht worden ist ?
Hauptbahnhof Nord ist richtig, root - Damit bist du dran. Bis dahin noch ne Zwischenfrage zur Überbrückung: Weiß denn jemand, an welchem Eingang das ist?

Tipp: Das Foto ist von gestern, und damit kein geschlossener, DT-Merkenstraße!

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Re: Bilderrätsel im Forum
04.07.2015 22:30
Oha, da muss ich erstmal was fieses suchen... Gebt mir zwei oder drei Tage dann stelle ich was nettes ein :-)

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Re: Bilderrätsel im Forum
18.07.2015 07:13
Hallo liebe Rätselfreunde,
zurzeit habe ich nichts angemessenes zur Hand. Nach dem nächsten Wochenende könnte ich mal was nettes finden, alternativ kann jemand, der grade was zur Hand hat, einstellen und ich schicke mein Rätsel dann später...

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Wie wär's denn hiermit?!:


Klosterstern?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Klosterstern?

Nein.
Hallerstraße - dort wo eigentlich Plakate hängen sollten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2015 20:01 von Pille.
Zitat
Pille
Hallerstraße - dort wo eigentlich Plakate hängen sollten.

Korrekt:




Hat irgendjemand zufällig ein Foto von der Station im alten Zustand, wo die kleinen Kacheln an den Wänden noch komplett sichtbar sind?
Da ich keine Zeit habe - aufgrund der Klausurenphase - mich mit Bildersuche und Bildbearbeitung für ein gutes Rätsel zu beschäftigen: Der Schnellste darf eines einreich!
Ich war ja auch noch eins schuldig.

Ich habe auch noch alte Logos gefunden. Da ich vermute, dass die Station relativ stark frequentiert ist, hoffe ich, dass es nicht zu schwierig ist.


Nein, die Linie stimmt aber.
Zitat
ullistein
Nein, die Linie stimmt aber.

Eine Haltestelle weiter südlich: Sengelmannstraße?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Korrekt, der Ausgang zur City Nord.

Wie kommt das, dass da noch die alten Schilder hängen?
mal zwischendurch?! :)


Zitat
zurückbleiben-bitte
mal zwischendurch?! :)


Nochmal Sengelmannstraße, Alt-U4-Bahnsteig?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen