Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel im Forum
geschrieben von Der Hanseat 
So, und hier das offizielle Bilderrätsel (inzwischen schon mein 13., vielleicht bringt es jemandem Glück?).

Wo wurde dieses Bild hier aufgenommen?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat


genau, deswegen passte es so schön :)
Hasselbrook, während der Bauarbeiten? Die Böschung links sieht mir danach aus.

Paddy
Zitat
PrettyP
Hasselbrook, während der Bauarbeiten? Die Böschung links sieht mir danach aus.

Richtig.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat


Schön :D Da ich gerade kein Rätsel zur Hand habe, darf gerne jemand anders eins einstellen.

Paddy
Wo steht denn dieser interessante Kasten? Da die Lösung auf dem Schild steht, musste ich sie unkenntlich machen (rote Punkte).


Hauptbahnhof Nordseite?

Viele Grüße
Karsten Leiding

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.2015 06:21 von Gleismann.
Genau, und zwar zwischen den Gleisen 4 & 5:


Okay, dann geht es mit dem nächsten Bilderrätsel weiter: Wo könnte das untenstehende Bild aufgenommen worden sein?

Viele Grüße
Karsten Leiding

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de


S2-S21, Brücke über den Südkanal?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
S2-S21, Brücke über den Südkanal?

Ja, das stimmt!

Viele Grüße
Karsten Leiding

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de
So, nun folgt mein Rätsel - Wo hängt dieses alte Werbeplakat der Hochbahn?

P.S. ggf. bin ich erst in einer Woche wieder online, wundert euch also nicht, wenn ich nicht antworte.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat


Rathaus?

Da es sonst keine Rückmeldungen gibt, hätte ich auch noch eins, gleich mit der Frage, was das ist.


Zitat
ullistein
Rathaus?

Nein, aber die Linie wäre einmal richtig gewesen...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
ullistein

IHT: Integrierte Hochbautechnik.

Wo diese sich befindet? Keine Ahnung. Bba?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Was wird da beheizt?

Barmbek ist nicht richtig. Die Stelle befindet sich zwischen zwei Stationen.
Zitat
ullistein
Was wird da beheizt?

Ich vermute mal Weichen. Da kann aber bestimmt Jan Borchers mehr zu sagen.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat

Ich vermute mal Weichen. Da kann aber bestimmt Jan Borchers mehr zu sagen.

Da das Bild keine Vergrößerung zulässt und eh wenig zu erkennen ist, kann ich da nix zu sagen. I als führender Buchstabe ist ein Kürzel, das es schon seit Jahrzehnten nicht mehr gibt. Von daher erspare ich mir jegliche Übersetzung der folgenden Buchstaben. Aber sicher keine Weichenheizung, eher ein gewöhnlicher Heizungsraum. Wo, keine Ahnung.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Hier der Ausschnitt etwas größer:


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen