Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel im Forum
geschrieben von Der Hanseat 
Zitat
Pille
Hängt das vielleicht Berliner Tor?

Nein, aber ein kleiner Tipp: An der gesuchten Haltestelle hält die Linie U2.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
DT-Merkenstraße
Billstedt

Richtig. Du bist dran.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Ich hoffe es ist nicht zu einfach


Ich als Fachmann für weiße Fliesen im Bereich der Hamburger Hoch- und Untergrundbahn vermute, dass dieses Foto an der Haltestelle Gänsemarkt aufgenommen wurde.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: Bilderrätsel im Forum
04.09.2015 16:23
Es könnte auch Messehallen sein.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Ich tippe da mal auf Hauptbahnhof Nord - wenn wir schon alle in die Röhre schauen...
Alle 3 leider Falsch
Hmm, Lübecker Straße?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Ein Bilderrätsel nach meinem Geschmack. Mit Merkmalen der betreffenden Haltestelle versehen, kein Ausschnitt aus was völlig beliebigem. So ein Rätsel macht Spaß und umso schöner, wenn bisher alle im Dunekln tippen.

Mein nicht genannter Tipp wäre eine direkte Nachbarhaltestelle einer der bisher genannten Haltestellen, wobei ich da nicht die Hand ins Feuer für legen täte - eben doch kaum beachtete Details.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: Bilderrätsel im Forum
05.09.2015 06:07
Stadthausbrücke? Würde zum Charme des Haltepunkts passen, wobei ich dort nicht jede Fliese mit Vor- und Nachnamen kenne.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Rauhes Haus?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Andere Nachbarhaltestelle ;) Es ist wohl Burgstraße. Warum? Zum Einen sehen wir, dass wohl teils neu gefliest wurde, aber das passiert ja in der Regel parallel zur Bahnsteigkante. Das legt nahe, dass wir hier in einem Verbindungsgang stehen. Einen solchen gibt es zwischen den Treppen. Außerdem passt die weiße Fliesenfarbe.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Der Hanseat hat gewonnen ;)
Raues Haus ist richtig
Dann die Frage: Wo wurde dieses Foto aufgenommen? (An welcher Haltestelle)

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat


PAD
Re: Bilderrätsel im Forum
06.09.2015 21:40
Meiendorfer Weg?

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen