Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel im Forum
geschrieben von Der Hanseat 
Alle nein. Aber ein Tipp: Linie U1 ist schon mal richtig.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: Bilderrätsel im Forum
27.10.2015 14:38
Moin, ich hab ja noch einen gut... Ich spiele mal Prof und zitiere mich selber vom 18.07.2015:

Zitat
root
Hallo liebe Rätselfreunde,
zurzeit habe ich nichts angemessenes zur Hand. Nach dem nächsten Wochenende könnte ich mal was nettes finden, alternativ kann jemand, der grade was zur Hand hat, einstellen und ich schicke mein Rätsel dann später...

Nun also hier geht es nicht weiter. Oder doch, oder ach wer weiß das schon. Frage: Wo ist dieses Bild entstanden und was ist da zu sehen (also nicht "Ein Geländer und ein Schild" sondern orts-spezifisch? Kleiner Tipp: Wir befinden uns im HVV-Bereich :-)

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!


Mensch, hier ist ja noch ein Rätsel offen gewesen. Dieses Brückengeländer müsste in Ohlstedt sein, war kürzlich dort, könnte passen. Jedenfalls muss es in den Walddörfern sein...

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2015 15:29 von DT5-Online.
Re: Bilderrätsel im Forum
27.10.2015 18:56
Wir sollten das jetzt synchronisieren, ansonsten haben wir Kuddelmuddel :-)

Also mein Bild ist nicht in Ohlstedt entstanden.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Zitat
DT5-Online
Mensch, hier ist ja noch ein Rätsel offen gewesen. Dieses Brückengeländer müsste in Ohlstedt sein, war kürzlich dort, könnte passen. Jedenfalls muss es in den Walddörfern sein...

Ja, Ohlstedt ist richtig. Das ist der Blick, der sich bietet, wenn man aus den ersten Wagen aussteigt. Then it's your turn.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Das Bild von Gregor ist in Elmshorn Gleis1a. Stehe gerade daneben. Gruß Jens
Re: Bilderrätsel im Forum
01.11.2015 06:16
Hallo Jens,
Richtige Lösung: Elmshorn Gleis 1a.
Du bist dran :-)

Schönen Sonntag!

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Hallo,
so nun geht die nächste Runde los:
Wo ist das Bild aufgenommen?

Gruß Jens


Neuwiedenthal?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Die Bäume an der Wand deuten auf den Botanischen Garten hin, also Klein Flottbek.
Hallo,
beide antworten sind leider nicht richtig.
Gruß Jens
Re: Bilderrätsel im Forum
02.11.2015 21:11
Jens' Heimatort Tornesch, Unterführung Norderstraße Richtung Südwesten.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Elmshorn, Fußgängerunterführung Klaus-Groth-Promenade / Gärtnerstraße (unter der Ost-West-Brücke)
Bahnstrecke 1210 Elmshorn - Westerland(Sylt) <Marschbahn>
Moin,
die Antwort von Railjet ist richtig.
Glückwunsch!
Gruß Jens
Vielen Dank für die Blumen...

Ich gebe sie einfach mal weiter:

Blankenese (Stellwerk)?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2015 07:20 von Philipp Rachor.
Blankenese ist Richtig!
Das Stellwerk hat irgendwann dieses Jahr einen neuen Außenanstrich erhalten.
Daraufhin wurden auch wieder Blumen in die Kästen gepflanzt.


Da Philipp hier nichts reingestellt hat, mache ich es einfach mal. Also: Wo wurde dieses Bild aufgenommen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.2016 14:49 von Der Hanseat.


Zitat
christian schmidt
In Hamburg?

Ja - und die benachbarten Stationen auch.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen