Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel im Forum
geschrieben von Der Hanseat 
Mühsam nährt sich Der Hanseat ;-)

Mein Rätsel kommt erst heute Abend so zwischen 18 und 19 Uhr, da ich die Fotos auf dem Gerät, mit dem ich gerade Online bin, nicht zur Verfügung habe.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
So I am home!
-----------------

An welcher Haltestelle wurde dieses Bild hier aufgenommen?

Ist glaube ich nicht so schwer...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.2014 17:40 von Der Hanseat.


Landungsbrücken, Blick auf den Stintfang?
Yes, You´re right!

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat


Nun, ein hab ich noch:


Ich tippe auf ein Aufzugschachtloch am Hamburg Airport. Alle anderen Neubauten der letzten Jahrzehnte haben Aufzüge mit rechteckiger Grundfläche, während der am Airport ja oval ist

Edit: Das Loch ist runder als angenommen. Der Tipp dürfte damit falsch sein.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.2014 21:20 von DT5-Online.
Hmmh. Ein Foto, was beim Rohbau des Bahnhofs Steinfurter Allee entstanden ist? Da. wo heute die wunderbar schönen Betonpfeiler sind: Klick

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.2014 22:07 von Der Hanseat.
Dafür ist das Loch zu groß. Wenn man hineinsieht kann man weiße "Ziegelsteine" sehen.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.2014 22:50 von DT5-Online.
Hat noch jemand einen Tipp, den er nicht zurücknimmt...?
Also dass sieht nicht nach einem Bahnsteig aus, Breite des Lochs mal Dicke der Platte und Hohlraum passt einfach nicht. Eine Saeule wie in Steinfurther Allee passt aber auch nicht, da wird doch die Saeule vor der Umgebung gebaut. Fahrstuehle sind ja manchmal auf Zylinger montiert, da wuerde die Groesse (und der Hohlraum) wohl passen, aber die beiden Troege rechts und links eher nicht...
Ich ziehe meinen Tipp doch nicht zurück und sage, dass das der Rohbau von Hamburg Airport (Flughafen) ist. Und das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit :)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2014 16:25 von DT5-Online.
Zitat
DT5-Online
Ich ziehe meinen Tipp doch nicht zurück und sage, dass das der Rohbau von Hamburg Airport (Flughafen) ist. Und das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit :)

Das ist korrekt ;-)

Durch den schrägen Winkel wirkt das Oval wie ein Kreis.
Ich hatte nämlich zufällig ein solches Bild andernorts gefunden. Ich stelle dann nun mal diese Fahrzielanzeige zur Schau:

Edit: Bild nachbearbeitet

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.2014 14:31 von DT5-Online.


Ziemlich eindeutig, wo das ist. Da ich aber kein neues Rätsel hätte, halte ich mich zurück.
Du hast Recht. Da ist ein zu offensichtlicher Tipp. Habe das Bild nun zugeschnitten und leicht bearbeitet, sodass es etwas schwieriger ist als vorher.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Auf Grund des fehlenden Rots im Hintergrund und der Anzeige schließe ich Auf Wilhelmsburg.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Falsch.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Landwehr.

Mfg

Sascha Behn
Dann ist es Wilhelmsburg

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen