Nachdem ich letzte Woche da war hätte ich das oben schon erkennen können was den Würfel da angeht. Also ja, das ist einer der beiden neuen Zugänge an der Legienbrücke und zwar von oben. Oder mit einem verdammt Zoom von unten ;)

Aber die förmliche Auflösung überlasse ich natürlich Railjet

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.2015 11:01 von DT5-Online.
Legienstraße (U2/U4) ist korrekt:



Es ist der im Bau befindliche zukünftige Zugang zum Gleis Richtung Billstedt/Mümmelmannsberg (Legienbrücke/Helma-Steinbach-Weg).
Wobei der andere Zugang zum Gleis Richtung Innenstadt/Niendorf Nord (Legienbrücke/Riedweg) bisher ziemlich genauso aussieht.

Somit hat Der Hanseat gewonnen!


@ DT5-Online:

Von der Gleisseite (also von unten) sehen die Zugänge zwar ähnlich aus,
jedoch ohne die Alu-Rahmen für die hinterleuchteten Schilder im Betonband unter den U-Würfeln:


So, dann kommt hier jetzt mein neues Bilderätsel: Wo wurde dieses Bild aufgenommen?

Tipp: Die Aufnahme ist heute von jedem noch ohne Probleme machbar, es ist also keine historische Aufnahme. - Auch wenn das abgebildete HVV-Logo seit ein paar Jahren nicht mehr existiert.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.2015 12:33 von Der Hanseat.


Zitat
Der Hanseat
So, dann kommt hier jetzt mein neues Bilderätsel: Wo wurde dieses Bild aufgenommen?

Tipp: Die Aufnahme ist heute von jedem noch ohne Probleme machbar, es ist also keine historische Aufnahme. - Auch wenn das abgebildete HVV-Logo seit ein paar Jahren nicht mehr existiert.

In jedem Fall auf dem Terrain von DB StuS, oder?
Zitat
M2204
Zitat
Der Hanseat
So, dann kommt hier jetzt mein neues Bilderätsel: Wo wurde dieses Bild aufgenommen?

Tipp: Die Aufnahme ist heute von jedem noch ohne Probleme machbar, es ist also keine historische Aufnahme. - Auch wenn das abgebildete HVV-Logo seit ein paar Jahren nicht mehr existiert.

In jedem Fall auf dem Terrain von DB StuS, oder?

Nein, Hochbahn...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
War zumindest vor Beginn der Bauarbeiten noch in Wandsbek Gartenstadt zu sehen, vielleicht immer noch...?
Zitat
Bus Nr. 1404
War zumindest vor Beginn der Bauarbeiten noch in Wandsbek Gartenstadt zu sehen, vielleicht immer noch...?

Nein, in WK ist dieses nicht mehr zu sehen: Mehr hierzu gibt es in einer umfangreichen Bildergalerie auf DT5 Online zu sehen.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Norderstedt Mitte?

Viele Grüße
Karsten Leiding

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de
Zitat
Gleismann
Norderstedt Mitte?

Viele Grüße
Karsten Leiding

Nein, in Norderstedt entstand diese Aufnahme nicht.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
DT2 4ever
Buchenkamp?

Nein, hier hängt zwar noch das alte HVV-Logo, jedoch ist die "Fahrkartenautomat"-Schriftart schon die neue.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Niendorf Nord?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.2015 13:44 von srbinas.
Zitat
srbinas
Niendorf Nord?

Leider nein. Ein kleiner Tipp: Der gesuchte Bahnhof befindet sich auf der U1.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
zurückbleiben-bitte
Klein Borstel

Dies ist leider nicht richtig.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: Bilderrätsel im Forum
22.06.2015 22:06
Beimoor.

Mal im Ernst, Hanseat: Es WEISS keiner. Das ist jetzt Rätselraten und von "Vorschlag" - "Nein" Dialogen wird der Rätselthread nicht wirklich spannender oder überhaupt am Leben gehalten. Herzlichen Glückwunsch, das Rätsel war so schwer, dass es niemand weiß. Löse bitte auf und hau ein neues raus, das ein Ortskundiger wenigstens eindeutig zuordnen kann (also nicht nur einen grünen Kreis mit einem grünen H auf gelbem Grund etc). Danke.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Ich bin der Meinung, die Rätsel sollten schon anspruchsvoll sein. Natürlich kann ich einfach ein Haltestellenschild fotografieren - Der nächste würde auflösen und ein anderes Haltestellenschild reinstellen. Ich weiß nicht, ob es dir gefallen würde - Mir jedenfalls nicht! Die Rätsel sollten eine gewisse Anforderung haben und nicht jeder kann jedes Rätsel sofort lösen - Das ist verständlich und sollte auch so sein. Gut, das Rätsel in NN war vielleicht etwas zu schwer - aber das hier finde ich eigentlich lösbar.

Jetzt ist das Rätsel einfach zu einfach - Das finde ich nicht schön:

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.2015 22:44 von Der Hanseat.


Jetzt erkenn ich das auch wieder. Stephansplatz Schalterhalle Süd, Ausgang Esplanade / Bushaltestellen.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Jetzt erkenn ich das auch wieder. Stephansplatz Schalterhalle Süd, Ausgang Esplanade / Bushaltestellen.

Genau, Richtig. Viel Spaß beim nächsten Rätsel.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Sieh an sieh an, da laufe ich täglich unter diesem Schild durch, und dennoch ist es mir völlig unbekannt... Man hat schon eine ziemlich selektive Wahrnehmung.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen