Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
switchh-Eröffnungen
geschrieben von Der Hanseat 
Da es hier noch keinen vergleichbaren Thread gibt, eröffne ich diesen nun.

Morgen (14.11.) wird um 10 Uhr der 6. switchh-Punkt in Altona eröffnet.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Heute war Saarlandstraße dran.

Wer ist dabei eigentlich auf die gute Idee gekommen, das Banner über der Saarlandstraße so auf die linke Seite zu hängen, dass es konsequent nur für U-Bahnkunden sichtbar war, statt die paar tausend Autofahrer 10 m weiter mitzunehmen? :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.2015 23:53 von Herbert.
Trotz Olympiaflop geht in Hamburg noch etwas voran:

Die Hochbahn hat gestern einen neuen Switchh-Punkt am Rödingsmarkt eröffnet. In der Umgebung der ÖPNV-unterversorgten Innenstadt können Hochbahn-Kunden nun bequem für die letzten beiden Meter auf einen Leihwagen "switchhen" oder den Wochenendeinkauf vom Supermarkt schräg gegenüber in den großzügigen Kofferraum des car2go-Smarts stecken. Weitere Überraschungen bereiten die Hochbahn-Profis sicher schon vor, um Hamburgs Verkehr bereit für die Zukunft zu machen.
Seit das Switchh-Unternehmen angekündigt hat, dass ab Frühjahr 2016 auch DriveNow Partner sein wird finde ich die Switch-Punkte garnicht mehr sooo verkehrt, insbesondere wenn man mit Car2Go oder DriveNow von außerhalb des Zentrums kommt und dann nicht erst nen Parkplatz suchen muss, weil beim Switch-Punkt meist immer einer frei ist.
Ich denke halt dass dieser Punkt extra für Strecken vom Zentrum nach außerhalb oder von außerhalb ins Zentrum gedacht ist und nicht um vom Rödingsmarkt zum Jungfernstieg zu fahren.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Zitat

Ich denke halt dass dieser Punkt extra für Strecken vom Zentrum nach außerhalb oder von außerhalb ins Zentrum gedacht ist und nicht um vom Rödingsmarkt zum Jungfernstieg zu fahren.

Als eine Art "Anti-P+R"? Die Stadt baut dicke Parkhäuser außerhalb der Innenstadt, damit Leute ihren Wagen dort zugunsten des ÖV stehen lassen, der ÖV baut im Gegenzug Parkflächen, damit man mit dem Auto direkt nebens Rathaus fahren kann.

Sorry, mit Verlaub: Was zum Teufel ist die Strategie der Hochbahn?
Naja, die Sache ist doch dass Leute die kein eigenes Auto haben sondern in irgendeinem car club Mitglied sind bedeutend weniger fahren. Wenn also das Ergebnis von weiteren Switchstationen ist dass mehr Leute vom eigenen Auto auf carsharing umsteigen kann es schon sein dass das Ergebnis fuer den OEPNV positive ist.

Fuer viele Mitglieder verkauft der HVV doch praktisch eine Versicherung gegen schlechte OEPNV-Verbindung.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen