Re: Wieviel Gleise braucht der Hauptbahnhof 08.01.2015 16:35 |
Re: Wieviel Gleise braucht der Hauptbahnhof 08.01.2015 19:06 |
Zitat
Tubewatcher
@ spm9153: Dass war ja mal wieder klar, Schwerin, Rostock bekommt keinen Anschluss ;-(. Dann möchte ich aber wenigstens die Durchbindung bis Altona, damit die DB endlich lernt, dass sie zur HVZ noch einen Umlauf mehr fahren muss. Ansonsten nehme mich mein Paradebeispiel: Der RE 4310 kommt mit 6 Minuten Verspätung in AH an, und fährt, besonders bei hohem Fahrgastaufkommen mit 8 Minuten Verspätung wieder raus. Da der IC2216 (Durchschnittsverspätung: 11 Minuten) hat ungefähr 30-40 Minuten Verspätung. Somit wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in Büchen überholt. Da der 4335 in dieser Zeit nicht fahren kann hat er nun eine Verspätung von 11 Minuten. Bis Schwerin hat er sie mit etwas sehr viel gutem Willen auf 10 Minuten verkleinert. Er wendet und hat noch ca. +8. Auf dem Rückweg nach Hamburg Hauptbahnhof ist der Fahrplan enger geschnitten, daher kommt der Zug mit + 10 in Hamburg an. (Waren auch schon mal +95!) Er wendet von 4336 auf den 4317 nach Rostock und fährt aufgrund der kurzen Wendezeit mit + 12 wieder raus. Bis Rostock hält er die Verspätung. In Rostock selbst fährt der Zug mit ca. +3 ab.
Und DAS ist kein Beispiel das total überheblich ist! Da ich mir den Umlauf immer und immer wieder anschaue, weiß ich wovon ich berichte. Ein Zug der um 15 Uhr Verspätung einfährt kann leider auf meiner Hausstrecke bis um 21 Uhr Verspätung haben.
So genug geschrieben:
Fakt ist: Den durch ihren, damit keiner auf die Idee kommt, so einen Fahrzeugsparenden Kram zu erfinden.
Guten Abend!