Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U5-Planungen
geschrieben von Glinder 
Bekanntmachungen Letzter Beitrag
Bekanntmachung Neues SSL-Zertifikat wird installiert (Wochenende 14./15.7.) 17.07.2018 02:07
Re: U5-Planungen
16.05.2018 22:13
Zitat
MisterX
Welche Bedeutung hat denn der zu erwartende Verkehr durch Nicht-Anlieger? Das sind doch Leute, die im Zug sitzen bleiben und die Haltestelle gar nicht benutzen.
(...).

Seltsame Interpretation. Eine Haltestelle nutzen nicht nur die Leute, die da wohnen (hier "Anlieger"), sondern auch welche, die aus anderen Gründen an diesen Ort wollen. Die, die im Zug sitzen bleiben - oder garnicht erst in den Zug einsteigen - interessieren hier natürlich nicht.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Re: U5-Planungen
16.05.2018 23:46
Leute, jetzt zieht Euch doch nicht an diesem einen Wort hoch. Ja, Anlieger sind alle, die an der Station ein Anliegen haben - sei es Wohnen, Einkaufen, Arbeiten oder sonst was. Auf der letzten Seite haben einige Anlieger geschrieben und Anwohner gemeint. Kein Grund, das absichtlich misszuverstehen.
Re: U5-Planungen
17.05.2018 03:28
Zitat
histor
Seltsame Interpretation. Eine Haltestelle nutzen nicht nur die Leute, die da wohnen (hier "Anlieger"), sondern auch welche, die aus anderen Gründen an diesen Ort wollen. Die, die im Zug sitzen bleiben - oder garnicht erst in den Zug einsteigen - interessieren hier natürlich nicht.

Du scheinst die Bedeutung des Wortes "Anlieger" nicht richtig zu kennen. Ein Anlieger ist nicht das gleiche wie ein Anwohner. Sören hat das korrekt wiedergegeben.
Re: U5-Planungen
17.05.2018 20:11
Zitat
MisterX
Du scheinst die Bedeutung des Wortes "Anlieger" nicht richtig zu kennen. Ein Anlieger ist nicht das gleiche wie ein Anwohner. Sören hat das korrekt wiedergegeben.

Hättest Du die Diskussion dem Sinne nach verfolgt, wäre dir klar geworden, dass "Anlieger" zu Anfang dafür als Begriff dafür benutzt wurde, wieviele "Anwohner" im Umkreis einer Station wohnen. Mein Hinweis bezog sich eben darauf, dass nicht nur diese Nutzer der Station sind - sondern eben auch Leute, die nicht im Umkreis der Station wohnen. Da schon hättest du deine Kritik anbringen können - wenn denn ohnehin.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Re: U5-Planungen
17.05.2018 21:48
Zitat
histor
Hättest Du die Diskussion dem Sinne nach verfolgt, wäre dir klar geworden, dass "Anlieger" zu Anfang dafür als Begriff dafür benutzt wurde, wieviele "Anwohner" im Umkreis einer Station wohnen.
Nö. Den Begriff hat Fredrik auf Seite 77 völlig korrekt erstmalig verwendet. (wobei ich jetzt mal nur 5 Seiten zurück geblättert habe).
Du hast in direkter Antwort darauf diesen offenbar synonym zu Anwohner verwendet, was mich irritiert hat, weil Du von relevanten "Nicht-Anliegern" geschrieben hast. Daraufhin habe ich sofort nachgefragt, wie Du das meinst, weil ich es nicht verstanden habe.

Zitat

Mein Hinweis bezog sich eben darauf, dass nicht nur diese Nutzer der Station sind - sondern eben auch Leute, die nicht im Umkreis der Station wohnen.
Da sind sich wohl alle einig.

Zitat

Da schon hättest du deine Kritik anbringen können - wenn denn ohnehin.
Habe ich. Sofort nach der ersten Verwendung des Wortes "Anlieger", die mir irgendwie komisch vorkam.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen