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Vielfahrer
Wieso Re-Aktivierung? Diese Strecke hatte nie Personenverkehr. Der Personenverkehr ging von Buchholz nach Jesteburg...
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NWT47
Echt Schade. Wäre es nicht möglich die Züge z.B. weiter nach Neugraben fahren zu lassen, wo man nur mit dem Metronom und Güterverkehr zu tun hat. Ein Bahnsteig existiert dort sogar noch, auch wenn der dann modernisiert werden müsste.
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Bahnfreund Schranke
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NWT47
Echt Schade. Wäre es nicht möglich die Züge z.B. weiter nach Neugraben fahren zu lassen, wo man nur mit dem Metronom und Güterverkehr zu tun hat. Ein Bahnsteig existiert dort sogar noch, auch wenn der dann modernisiert werden müsste.
Ich greife diesen Vorschlag mal auf und spinne ihn noch etwas weiter:
Könnte man nicht die R51 von Buxtehude aus nach Harburg verlängern und eine durchgängige Verbindung Bremerhaven-Buxtehude-Harburg-Jesteburg-Buchholz ausschreiben?
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NWT47
Echt Schade. Wäre es nicht möglich die Züge z.B. weiter nach Neugraben fahren zu lassen, wo man nur mit dem Metronom und Güterverkehr zu tun hat. Ein Bahnsteig existiert dort sogar noch, auch wenn der dann modernisiert werden müsste.
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Neu Wulmstorf
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NWT47
Echt Schade. Wäre es nicht möglich die Züge z.B. weiter nach Neugraben fahren zu lassen, wo man nur mit dem Metronom und Güterverkehr zu tun hat. Ein Bahnsteig existiert dort sogar noch, auch wenn der dann modernisiert werden müsste.
Diesen Vorschlag verstehe ich nicht. Das Problem ist doch die Überlastung des Eisenbahnknotens Harburg.
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NWT47
Auf Gleis 5 & 6 halten meines Wissens auch nur die ME nach Cuxhaven und keine Fernzüge, somit könnten dort noch Kapazitäten sein. Platz für einen Zug in 60 oder 120 Minuten sollte da sein.
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Neu Wulmstorf
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NWT47
Echt Schade. Wäre es nicht möglich die Züge z.B. weiter nach Neugraben fahren zu lassen, wo man nur mit dem Metronom und Güterverkehr zu tun hat. Ein Bahnsteig existiert dort sogar noch, auch wenn der dann modernisiert werden müsste.
Diesen Vorschlag verstehe ich nicht. Das Problem ist doch die Überlastung des Eisenbahnknotens Harburg.
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Neu Wulmstorf
Die Reaktivierung der Bahnstrecke für den Personenverkehr von Buchholz über Jesteburg und Sevetal nach Harburg ist in der letzten von drei Runden gescheitert. Und zwar nicht, weil es nicht sinnvoll wäre, immerhin liegt der Kosten-Nutzen-Faktor bei 1,5, nicht weil es keinen politischen Willen gibt oder das Geld nicht da ist, sondern weil der Eisenbahnknoten Harburg keine Kapazitäten mehr hat. Schade.
Details können hier gelesen werden: Über Google zum Hamburger Abendblatt.