Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Lieferung der neuen Hamburger S-Bahnen beginnt später
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
MisterX
Was ist schlimm an den "Dauerdrückern"?
Wenn ich der erste an der Tür bin, halte ich die Taste auch meist schon während der Einfahrt gedrückt. Dann geht die Tür doch umgehend auf, sobald sie freigegeben wird.

Dafür sollen die Fahrzeuge ja mit der Stadionschaltung ausgerüstet werden: TF gibt die Türen frei und alle gehen auf. Die Türschließautomatik schließt die nicht benutzten Türen ja dann nach wenigen Sekunden wieder. Und der kurze Moment Frischluftzufuhr kann nicht schaden.

Gruß Ingo
INW weiß es natürlich wieder ganz genau ;-)
In Stockholm bei der Tunnelbana funktioniert das genau so. Der TF gibt alle Türen frei (allerdings gehen die da nicht von alleine zu, wenn kein Fahrgast einsteigt, sondern schließen erst, wenn der TF den Zug abfertigt, soweit ich das in Erinnerung habe).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.2016 06:39 von PAD.
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Herr Arnecke hat das Wichtigste zum Schluss gesagt: Die Fahrzeuge fahren hoffentlich so gut wie sie aussehen und dass kann man nur hoffen. Auch dass man aus der Inbetriebnahme der 474 in den 90er Jahren gelernt hat und nicht schon fünf Züge zum Schrotthändler fährt, ehe der erste 490 stabil im Fahrgastbetrieb läuft. Man wird sehen wie es läuft, denn ein Blick zurück zeigt, dass es in den letzten Jahren kaum einen geglückten Start von neuen Zügen gab.
Der neue Zug hat soviel technischen Schnick-Schnack, dass man fürs Erste froh sein sollte wenn er störungsfrei fährt, bremst, die Türen auf und zu gehen und nicht wie der 474 in der Anfangszeit in der erstbesten Stromschienenlücke liegenbleibt, komplett abschmiert und die Leute über Minuten im Dunkeln sitzen.

Lassen wir uns einfach überraschen. ^^

Moin,
man darf ja wohl erwarten, daß die S-Bahn eine kleine Anzahl 472er als Reserve behält, so ca. 6-9 Züge, aus denen man mal eben 2-3 Voll- oder Langzüge machen kann, wenn mal wieder Not am Mann, pardon Zug ist. Teile dafür kann man ja en masse aus den Zügen gewinnen, die dann in die Schrottpresse wandern. Aber bloß nicht blindlings alles alte vernichten und dann hinterher jammern, daß es keine Betriebsreserve gibt. Die Engpässe der letzten Jahre sprechen für sich, die sind bekanntlich hausgemacht...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen