Re: Dieselelekrische LINT? 18.07.2015 22:58 |
Zitat
Der Hanseat
Die 14 LINT bleiben auf Diesel und fahren nach der S21-Eröffnung zwischen Norderstedt Mitte und Neumünster bzw. Ulzburg Süd und Elmshorn.
Zitat
Der Hanseat
Aber ich glaube weder daran, dass die LINT umgerüstet werden, noch dass die AKN die 491 mitfinanziert.
Re: Dieselelekrische LINT? 19.07.2015 10:29 |
Zitat
Jan Gnoth
Inzwischen habe ich auf der Webseite von Alstom nachgesehen: Die E-Version vom LINT ist inzwischen aus der Produktpalette LINT rausgenommen worden und wird nunmehr als eigenständige Produktpalette Coradia Meridian (zwischenzeitlich Minuetto genannt) angeboten, nachdem der E-LINT bisher nur von der italienischen Staatsbahn abgenommen worden ist.
Re: Dieselelekrische LINT? 19.07.2015 10:30 |
Zitat
Jan Gnoth
Die LINT können bekanntlich nicht umgerüstet werden und von 491-Finanzierung durch die AKN ist auch keine Rede. Vielmehr ist die Rede davon, dass die AKN den 491 auch beschafft, um damit die LINT nach 2030 ersetzen zu können.
Re: Dieselelekrische LINT? 19.07.2015 11:14 |
Re: Dieselelekrische LINT? 19.07.2015 12:35 |
Re: Dieselelekrische LINT? 19.07.2015 12:46 |
Zitat
Boris
Hallo Norderstedt,
Zitat
Norderstedt
Da auf der Strecke zwischen Norderstedt Mitte und Ulzburg Süd die Bahnsteige nicht lang genug für eine Doppeltraktion der LINT sind, ...
Die LINT ersetzen die VTE und auf der A2 - die weitestgehend der VGN gehört - werden auch zukünftig vor allem deren eigene VTA fahren.
Grüße
Boris
Re: LINT54 - Neue AKN-Züge 19.07.2015 12:56 |
Re: Dieselelekrische LINT? 19.07.2015 13:16 |
Re: Dieselelekrische LINT? 19.07.2015 13:19 |
Zitat
Boris
Hallo Roman,
Zitat
Der Hanseat
Norderstedt meint den Fall, der eintritt, wenn die S21 nach Kaltenkirchen fährt - die LINT-Fahrzeuge also auf die A1-Nord+A2 und A3 kommen.
Wo steht denn, dass die LINT auf die A2 kommen werden?
Grüße
Boris
Re: Dieselelekrische LINT? 19.07.2015 13:58 |
Re: Dieselelekrische LINT? 19.07.2015 14:01 |
Zitat
Boris
Die LINT ersetzen die VTE und auf der A2 - die weitestgehend der VGN gehört - werden auch zukünftig vor allem deren eigene VTA fahren.
Re: LINT54 - Neue AKN-Züge 19.07.2015 14:39 |
Zitat
Jan Borchers
Ich finde im Web auch nichts von E-LINT für die FS. Aber im Prospekt von Alstom [www.google.de] den Coradia Meridian, der speziell für Trenitalia entwickelt worden ist.
Zitat
Jan Borchers
Bitte zeige mir daher einen Prospekt mit einem "E-LINT", oder schreibe nicht mehr davon, dass es eine elektrische Version des LINT im Angebot gab oder gar gebaut wurde.
Zitat
Jan Borchers
Wo ist die Rede davon, dass die AKN 491 beschafft. Bitte einen Link zum nachlesen.
Re: Dieselelekrische LINT? 19.07.2015 14:45 |
Zitat
Norderstedt
Da auf der Strecke zwischen Norderstedt Mitte und Ulzburg Süd die Bahnsteige nicht lang genug für eine Doppeltraktion der LINT sind, können hier nur LINT in "Einfachtraktion" fahren und diese bieten nun einmal weniger Platz als eine Doppeltraktion der heutigen dort verkehrenden Züge der AKN.
Zitat
Boris
Die LINT ersetzen die VTE und auf der A2 - die weitestgehend der VGN gehört - werden auch zukünftig vor allem deren eigene VTA fahren.
Zitat
Der Hanseat
Norderstedt meint den Fall, der eintritt, wenn die S21 nach Kaltenkirchen fährt - die LINT-Fahrzeuge also auf die A1-Nord+A2 und A3 kommen.
Zitat
Boris
Wo steht denn, dass die LINT auf die A2 kommen werden?
Zitat
Boris
Genau so gut können fast alle Bahnsteige der A2 schnell und einfach verlängert werden, wenn denn mal eine Entscheidung zu S-Bahn gefallen sein sollte.
Re: Dieselelekrische LINT? 20.07.2015 12:21 |
Zitat
Boris
Hallo Norderstedt,
Zitat
Norderstedt
Da auf der Strecke zwischen Norderstedt Mitte und Ulzburg Süd die Bahnsteige nicht lang genug für eine Doppeltraktion der LINT sind, ...
Die LINT ersetzen die VTE und auf der A2 - die weitestgehend der VGN gehört - werden auch zukünftig vor allem deren eigene VTA fahren.
Grüße
Boris
Re: Dieselelekrische LINT? 20.07.2015 13:27 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Boris
Hallo Roman,
Zitat
Der Hanseat
Norderstedt meint den Fall, der eintritt, wenn die S21 nach Kaltenkirchen fährt - die LINT-Fahrzeuge also auf die A1-Nord+A2 und A3 kommen.
Wo steht denn, dass die LINT auf die A2 kommen werden?
Grüße
Boris
Naja, die AKN hat auf jeden Fall gesagt, dass die A2 mit der A1-Nord verknüpft werden soll, wenn die S21 nach Kaltenkirchen kommt. Und ich glaube nicht, dass für die A3 14 LINT-Fahrzeuge gebraucht werden...
Re: Dieselelekrische LINT? 20.07.2015 13:28 |
Zitat
StephanHL
Zitat
Boris
Hallo Norderstedt,
Zitat
Norderstedt
Da auf der Strecke zwischen Norderstedt Mitte und Ulzburg Süd die Bahnsteige nicht lang genug für eine Doppeltraktion der LINT sind, ...
Die LINT ersetzen die VTE und auf der A2 - die weitestgehend der VGN gehört - werden auch zukünftig vor allem deren eigene VTA fahren.
Grüße
Boris
Die Bahnsteige auf der A2, der A3 und dem Nordabschnitt der A1 sind zu kurz für eine Doppeltraktion LINT.
Re: Dieselelekrische LINT? 20.07.2015 13:58 |
Zitat
christian schmidt
ich denke de-facto sind die Zuege Verfuegungsmasse von NAH.SH - wenn die die woanders hinschicken wollen und die Rest-AKN weiter durch VTAs betrieben werden sollen dann wird sich das landeseigene Unternehmen dem wohl nicht versperren...
Re: Dieselelekrische LINT? 20.07.2015 16:44 |
Re: Dieselelekrische LINT? 20.07.2015 17:20 |
Re: Dieselelekrische LINT? 20.07.2015 17:57 |
Zitat
Jan Borchers
NAH.SH kann da gar nichts verfügen. Entscheidend wird eines Tages sein, ob und wenn ja mit welchem Ergebnis das AKN-Restnetz ausgeschrieben wird. Darüber gibt es aktuell keine Aussagen.