Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [2]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
NWT47
Kurz nach 8 wendete eine S31 ausserplanmäßig in Harburg Rathaus. Der 472 kam deutlich zu spät und ist auf dem Weg Richtung Innenstadt dann in Harburg mit einer Türstörung liegen geblieben.

Gestern hatte ein Kurs der S11 auch eine Türstörung. Stellte dann fest das es sich auch um einen 472er handelte. Ist die Baureihe da so anfällig? Für mich als Laie wirken der Türschließmechanismus auch immer irgendwie "wabbelig" und instabil.
Grade beim ET472 habe ich das Gefühl, die Türen haben eher zu viel Kraft

Aber leider immer noch nicht genug "Dampf", um die Leute von Schlag
"ich halte die Tür ohne wirklichen Grund mal möglichst lange auf trotz erfolgter Abfertigung"
von ihrem Tun abzuhalten.

Dabei soll aber schon so manche Tür einen Defekt bekommen haben



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.2018 14:43 von h_guenther.
Zu viel Kraft? ich kann mich noch dunkel an die 470 erinnern bei denen die Türen so hart geschlossen haben dass sie nach dem ersten Aufprall wieder etwas aufsprangen und erst im nachfassen schlossen. Da hat sich auch keiner getraut noch dazwischen zu springen :p
Hallo Kirk,

Zitat
Kirk
Ist die Baureihe da so anfällig?

Seit dem Redesign sollen die Türen anfälliger sein, so hieß es zumindest damals.

Grüße
Boris
Bei den 472 gibt es doch ständig Ärger mit den Türen, da reicht es oft, dass jemand meint die Tür aufhalten zu müssen und schon geht das Ding in Störung.

Ja, bei den 470/471 war das wirklich eine andere Sache, da hat sich kaum einer getraut dazwischen zu gehen. Das hat einmal richtig gerumst (ja, so doll dass sie nochmal etwas auf ging) und dann war Schicht im Schacht.
Also das mit der Anfälligkeit der Türen nach Redisgn hat schon gefühlsmäßig zugenommen. Also soweit ich mich an meine Kindheit erinnern kann gab vor dem Redisgn deutlich weniger Türstörungen bei der BR 472/3.

Mfg

Sascha Behn