Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 19.08.2019 15:48 |
Ich fahre täglich mit der S3 und habe kein Auto. Eine autofreie Innenstadt hat auf mein Pendelverhalten keinen Einfluss. Wohl aber auf meine Lebensqualität.Zitat
NWT47
Ich betrete den Bahnsteig in Harburg, lese S3 in 20min. Informationen gab es natürlich nicht, also hoch zum RE5. Ebenfalls 15min zu spät, wegen eines verspäteten Zuges davor... Aber autofreie Innenstadt fordern, is' klar...
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 19.08.2019 21:13 |
Zitat
Mathias
Äh, könntest Du bitte mal in Kurzform ausführen, welche 100.000 Arbeitsplätze durch die Grünen vernichtet wurden?Zitat
schmidi
Er hat recht . Die Grünen sind hier an der Regierung und es läuft nicht. Die Grünen kosten 100.000 Arbeitsplätze .
Äh, Dir ist schon bekannt, daß die Innenstadt eine 1a-Lage ist, vor allem in den Fußgängerzonen? Und welches Geschäfte-Sterben meinst Du konkret?Zitat
schmidi
Und nein die bauen dann such keine Straßenbahnen. Autoindustrie kaputtmachen. Einzelhandel zerstören. Dann fahren die Leute eben nicht in die Innenstadt. Geschäfte sterben geht weiter.
Äh, Dir ist schon bekannt, daß Wien den Autoverkehr konsequent zugunsten des ÖPNV zurückdrängt, und das der Autoverkehr in Wien inzwischen nur noch einen Anteil von 29% hat - im Gegensatz zu Hamburg, wo er immer noch bei 36% liegt (allerdings ebenfalls mit fallender Tendenz)Zitat
schmidi
In Wien kostet parken in der Innenstadt 6 € für 6 Stunden.
Und da fährt man über den Ring mehrspurig in die Innenstadt . Und die ist voll.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 19.08.2019 21:14 |
Zitat
PAD
Ich fahre täglich mit der S3 und habe kein Auto. Eine autofreie Innenstadt hat auf mein Pendelverhalten keinen Einfluss. Wohl aber auf meine Lebensqualität.Zitat
NWT47
Ich betrete den Bahnsteig in Harburg, lese S3 in 20min. Informationen gab es natürlich nicht, also hoch zum RE5. Ebenfalls 15min zu spät, wegen eines verspäteten Zuges davor... Aber autofreie Innenstadt fordern, is' klar...
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 19.08.2019 21:59 |
Genauso bei mir, bloß benutze ich die S3 vom anderen Ende her.Zitat
PAD
Ich fahre täglich mit der S3 und habe kein Auto. Eine autofreie Innenstadt hat auf mein Pendelverhalten keinen Einfluss. Wohl aber auf meine Lebensqualität.
Ich bin zwar der Matthias mit Doppel-t, aber ich würde tatsächlich gern mal eine (durchdachte und auf das angesprochene eingehende) Antwort lesen und nicht nur nachgeplapperte Stammtischparolen. Ich fürche aber, daraus wird nichts.Zitat
Pommes Schranke
Mathias, erwartest Du da jetzt wirklich adäquate Antworten…?
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 20.08.2019 09:53 |
Ich bin hoffnungsloser Optimist - aber wenn ich ehrlich bin, lautet die Antwort eher Nein... Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben.Zitat
Pommes Schranke
Mathias, erwartest Du da jetzt wirklich adäquate Antworten…?
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 20.08.2019 09:56 |
Das ist hierzulande leider immer so - jede Änderung wird mit maximalem Geheul der Opposition und der Presse quittiert, obwohl inzwischen sogar der ADAC offen sagt, daß das Konzept "Autogerechte Stadt" gescheitert ist und eine Verkehrswende stattfinden muss.Zitat
Pommes Schranke
Zitat
PAD
NWT47
Jepp. Gerade die Hamburger City würde so unglaublich viel gewinnen!
Aber Hamburg ist, Grün zum Trotz, immer noch Auto-Hochburg. Man traut sich einfach nichts.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.08.2019 13:53 |
Zitat
schmidi
Die Grünen kosten 100.000 Arbeitsplätze .
Re: S21 21.08.2019 14:45 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Ein Führerstandswechsel ist in < 90 Sekunden kaum schaffbar - gefordert und gebraucht werden < 60 Sekunden und das Kuppeln und Verstärken ist auch sehr langwierig und nicht wirklich praxistauglich.
Zitat
HOCHBAHN-Fan
dass Fahrgäste die Türen aufreißen und damit Türstörungen entstehen die der Tf nur an der entsprechenden Tür zurücksetzen kann.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.08.2019 17:31 |
Zitat
christian schmidt
Zitat
schmidi
Die Grünen kosten 100.000 Arbeitsplätze .
Offtopic und reinstes trolling. Was mir an Bahninfo eigentlich gut gefällt ist der im allgemeinen nette Umgangston - selbst bei diesem Thema (und ich war auch schon in genug verspäteten S-Bahnen ohne Informationen wo ich mich tierisch geärgert habe und es nicht so einfach fand ruhig zu bleiben).
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.08.2019 17:40 |
Zitat
Welche Bundesländer sind dann im Länderfinanzausgleich Nehmerländer.
Zitat
Die Linksregierten.
Zitat
Das ist aber Fakt.
Kannst die Wahrheit nicht vertragen.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.08.2019 17:41 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.08.2019 18:10 |
Zitat
schmidi
Das ist aber Fakt.
Kannst die Wahrheit nicht vertragen.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.08.2019 21:04 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.08.2019 21:45 |
Re: S21 23.08.2019 01:41 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Ich persönlich nutze eigentlich nur das Zwangsschließen, eben weil man sonst oft 30 Sekunden und länger am Bahnsteig steht und nicht wegkommt. Dafür mache ich mit einzelnen Zügen aber auch 5 Minuten Verspätung und mehr, weil ich dadurch bedingte Türstörungen beheben muss. Persönlicher Rekord waren 8 Minuten am Hauptbahnhof weil gleich zwei Türen ausgestiegen sind oder um die Ursache-Wirkungskette richtig abzubilden: Weil die Fahrgäste wieder zu rabiat waren.
Die erforderliche Bastelstunde an der gestörten Tür, soll durch die nächste Softwareversion entbehrlich werden - ob und wie gut das klappt wird man sehen. ^^
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 23.08.2019 01:52 |
Admin |
Zitat
schmidi
Kannst die Wahrheit nicht vertragen. [...] Die Linksregierten. [...] Brauche ich ja nur die aktuellen Fälle in Hamburg anzuschauen. Entflohener Vergewaltiger, Serienvergewaltiger etc.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 24.08.2019 21:24 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 27.08.2019 14:31 |
Inzwischen wäre es in diesem Thread ökonomischer, die Tage herauszustellen, an denen es keine größere Störung gab. :-(Zitat
Sören
Wie, heute noch nichts los in diesem Thread? Kann gar nicht sein... war doch heute der Tag der gestörten Anzeigetafeln...
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 27.08.2019 17:43 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 28.08.2019 22:43 |