Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [2]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
christian schmidt
Jan - danke fuer die Info. Wobei sich dann allerdings die Frage stellt warum der (scheinbare) Rueckschritt?

Weil die Züge nicht für die S1 bestimmt sind. Denn dort müsste man das nachrüsten wegen der "lärmgeplagten" Anwohner, bei denen man nicht mal laut niesen darf.
Es gab mal eine Floskel, wonach "entlang der S21 nur Sozialwohnungen sind und Lärm dort nicht stört." Von wem die stammt, weiß ich nicht mehr, aber sie ist wohl bei der Bahn angekommen...

Ferner herrschte letze Woche totales Chaos bei der S-Bahn. Die S2 fuhr stadtauswärts gar nicht, die S21 hatte bis zu 8 Minuten Verspätung. Seltsam, daß S1, S11, S3 und S31 fuhren, zwar auch verspätet, aber sie fuhren. Hat da wer was gegen die Bergedorfer?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.2019 13:57 von Erol.
Zitat

Hat da wer was gegen die Bergedorfer?

Fahrgäste am Tag hinter Hbf/Berliner Tor stadtauswärts:

-> Harburg 147.000
-> Airport/Poppenbüttel 84.000
-> Bergedorf 64.000
Ein heftiger Sturm der Windstärke 2-3, in Böen 4, ließ heute Mittag einen Baum an der S1 auf die Gleise kippen.
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.2019 14:20 von bukowski.
Zitat
bukowski
...

verstehe ich das richtig, ursprünglich hatte dieser Beitrag einen Inhalt, aber der heftige Sturm ließ auch die Buchstaben (nach hinten) kippen?
Hallo zusammen, seit wann fährt denn die S21 ab Dammtor Richtung Elbgaustraße immer um :03, :13, :23, :33, :43 und :53?
Sagt jedenfalls die HVV - App. Wird das für immer so sein oder liegt das an den aktuellen Baustellen? So kann man den AKN Ansxhluss in Eidelstedt ja noch mehr vergessen als so schon...
Das ist baustellenbedingt: Die S1 fährt in der Zeitlage der S21 bis Holstenstraße um dort mit Kopf machen die Abfahrtsminute 2 zu halten. Hat wegen der Eingleisigkeit zwischen Blankenese und Wedel Priorität, sonst wäre der Fahrplan dort nicht mehr fahrbar. Wie das in Eidelstedt betrieblich gehandhabt wird kann ich nicht sagen, aber ich vermute mal da wird entweder die AKN auf das andere Gleis verlegt oder die Abfahrt auch eine Minute nach hinten verlegt.
Danke für die Info!
Heute (16:43 ab Dammtor) musste die S21 einige Minuten vor Eidelstedt warten, weil die A1 auf Gleis ein - und wieder ausgefahren ist.
Den Anschluss wird man wohl nie bekommen, da die S21 ja im besten Fall auch immer 1-2 Minuten Verspätung zu dieser Zeit hat.
Das müsst Ihr anders sehen: Die zusätzlichen 8 Minuten helfen dabei, den Anschluss sicherzustellen! </Ironie>
Zitat
Herbert
Zitat

Hat da wer was gegen die Bergedorfer?

Fahrgäste am Tag hinter Hbf/Berliner Tor stadtauswärts:

-> Harburg 147.000
-> Airport/Poppenbüttel 84.000
-> Bergedorf 64.000

Ähm, wo ist da der Zusammenhang mit den S-Bahn-Störungen?
Gestern fielen , mal wieder, einzelne Züge aufgrund Personalmangel aus. Hat die S-Bahn ein Personalproblem?
Hat sie das nicht schon seit längerem? "Personalmangel" höre ich gefühlt seit mindestens Anfang letzten Jahres immer wieder als Grund für Fahrplanabweichungen.
Zitat
Hes
Hat sie das nicht schon seit längerem? "Personalmangel" höre ich gefühlt seit mindestens Anfang letzten Jahres immer wieder als Grund für Fahrplanabweichungen.

wunder mich halt nur, da es bei der HOCHBAHN solche ausfälle meines Erachtens nicht gibt. Dabei soll die Bahn doch mehr Zahlen....ist das Klima da schlechter, blöderer Arbeitszeiten?
Weniger Druck würde ich sagen
Zitat
STZFa
Weniger Druck würde ich sagen

vielleicht auch Ruf? Mein Nachbar arbeitet bei der DB im Fernverkehr. Wenn er zum Dienst im "DB Pinguin-Dress" an der Bus Haltestelle steht, bekommt er da dann schon oft gleich von anderen "sein Fett weg".
Geld? Gibt es da (und bei den sonstigen Konditionen) einen Unterschied?
Zitat
Kirk
vielleicht auch Ruf? Mein Nachbar arbeitet bei der DB im Fernverkehr. Wenn er zum Dienst im "DB Pinguin-Dress" an der Bus Haltestelle steht, bekommt er da dann schon oft gleich von anderen "sein Fett weg".

Und dann arbeitet er wahrscheinlich in einer Position, wo er am allerwenigsten für die Verspätungen kann...?
Zitat
Alkcair
Zitat
Kirk
vielleicht auch Ruf? Mein Nachbar arbeitet bei der DB im Fernverkehr. Wenn er zum Dienst im "DB Pinguin-Dress" an der Bus Haltestelle steht, bekommt er da dann schon oft gleich von anderen "sein Fett weg".

Und dann arbeitet er wahrscheinlich in einer Position, wo er am allerwenigsten für die Verspätungen kann...?

Warum zieht er sich nicht erst auf der Dienststelle um?
Zumindest eine Privatjacke drüber ziehen, das bringt schon einiges.
Meistens verrät sie ja der Rucksack.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen