Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 19.03.2021 16:03 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 19.03.2021 16:08 |
Zitat
Kirk
Am Hauptbahnhof geht auch gerade nichts mehr. Grund: Personen im/am Gleis. Ist das neuer Trend?
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 19.03.2021 16:09 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 19.03.2021 16:38 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 19.03.2021 17:01 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 19.03.2021 18:10 |
Zitat
Kirk
Am Hauptbahnhof geht auch gerade nichts mehr. Grund: Personen im/am Gleis. Ist das neuer Trend?
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 20.03.2021 09:57 |
Zitat
AJL
Wer da immer auf die Gleise und in die Tunnel läuft wissen wir wohl alle - auch wenn wir das nicht aussprechen dürfen.
Zitat
AJL
Ohne Corona wäre es viel schlimmer, weil dann die Türen wieder nicht zugehen.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 20.03.2021 20:29 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 20.03.2021 20:47 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.03.2021 10:05 |
Zitat
Kirk
Frage: reicht nur ein Verdacht um den Bahnhof lahm zulegen? "Ich glaube da ist Jemand auf den Gleisen"?
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.03.2021 10:18 |
Zitat
AJL
@ Computerfreak
Natürlich Drogenhändler, nachmittags sprüht ja Keiner.
Zitat
AJL
Wenn die Zahl der Fahrgäste wieder auf das alte Niveau steigt, gehen die Türen nicht mehr zu. Nur durch Corona ist das Problem in den Hintergrund geraten und bestimmt eingeschlafen.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.03.2021 11:55 |
Wie soll ich mir das vorstellen?Zitat
Computerfreak
Polizei & Co sollten angewiesen werden, darauf zu achten, dass (Straf-)Verfolgung von Drogenhändlern nicht (auch nicht indirekt) zu Beeinträchtigung des Bahnverkehrs führen darf. Letzterer ist systemrelevant.
Die automatisch schließenden Türen sind ein Segen! Sowohl im Winter, wenn man die Kälte draußen halten will, wie auch im Hochsommer, wenn die kühle Klimaanlagenluft nicht raus soll. Kaum ein Fahrgast hat sich doch nach Betreten der Bahn umgedreht und den Schließknopf gedrückt.Zitat
Computerfreak
Das Problem mit den nicht zugehenden Türen gab es nur bei der BR 490. Das lag aber daran, dass die Türen ständig sich unnötig schlossen und ein Zwangsschließen nicht von diesem unnötigen Schließen zu unterscheiden war. Darum haben die Leute beim Umsteigen in Panik die Türen aufgehalten. Seit dem - zwar coronabedingtem - automatischen Öffnen und dem Schließen erst vor Abfahrt ist das vorbei. Das kann auch gerne nach Corona beibehalten werden. Tut man das nicht, gibt es halt wieder Türprobleme und dumme Sprüche der Tfs...
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.03.2021 13:41 |
Zitat
Computerfreak
... Das Problem mit den nicht zugehenden Türen gab es nur bei der BR 490. Das lag aber daran, dass die Türen ständig sich unnötig schlossen und ein Zwangsschließen nicht von diesem unnötigen Schließen zu unterscheiden war. Darum haben die Leute beim Umsteigen in Panik die Türen aufgehalten. Seit dem - zwar coronabedingtem - automatischen Öffnen und dem Schließen erst vor Abfahrt ist das vorbei. Das kann auch gerne nach Corona beibehalten werden. Tut man das nicht, gibt es halt wieder Türprobleme und dumme Sprüche der Tfs...
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.03.2021 13:58 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.03.2021 16:55 |
Zitat
NVB
Wie bekloppt musste man eigentlich sein,
auf den Abfahrtspfiff zu verzichten?
Da wusste jeder, was Sache ist und
der Pfiff würde sich auch heute noch
von diesem allgemeinen Düdelidü
wirkungsvoll absetzen.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.03.2021 18:25 |
Zitat
Kay Ganz
... egal ob Abfahrtspfiff oder Düdelidü ..... für den allgemeinen "Beförderungsfall" ist das der Startton für den Endspurt und das kann man nicht ändern. Für den "Beförderungsfall" ist die Bahn, welche er erreichen will, die letzte Bahn seines Lebens!
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.03.2021 20:41 |
Zitat
NVB
Zitat
Kay Ganz
... egal ob Abfahrtspfiff oder Düdelidü ..... für den allgemeinen "Beförderungsfall" ist das der Startton für den Endspurt und das kann man nicht ändern. Für den "Beförderungsfall" ist die Bahn, welche er erreichen will, die letzte Bahn seines Lebens!
Ich habe das früher anders in Erinnerung. Der Pfiff, das Knallen der Türen und das durchaus reale Einfangen von blauen Flecken hielt meiner Erinnerung nach die Disziplin besser aufrecht als heute. Ein Pfiff ist ein ganz anderes, unmissverständliches Signal als das gesamte Düdelidü. Oder das durchdringende, sonore Summen der Pariser Metro. Da wirst Du kaum einen finden, der danach noch reinspringt. Und wenn er in der Tür steckenbleibt, gibt es gleich Mecker von den anderen Fahrgästen, wieso er mit seiner Rücksichtslosigkeit den Betrieb aufhält.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.03.2021 21:10 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
Kirk
Frage: reicht nur ein Verdacht um den Bahnhof lahm zulegen? "Ich glaube da ist Jemand auf den Gleisen"?
Vermutlich ja.
Aber vielleicht können die Fachjuristen hier im Forum dazu etwas schreiben.
Mal ehrlich, bei dem wackligen S-Bahn Betrieb, sollte man eine vorhandene S-Bahn schon nutzen. Wir hier kennen doch aber im grunde alle unsere Abfahrzeiten, deswegen passiert das natürlich eher seltener. Beim Dt3 ist es übrigens auch heute noch nicht zu empfehlen sich in die Tür zu schmeißen. EU hin oder her.Zitat
Die anderen Punkte sind mMn wesentlicher. Früher waren die Türen wirkungsvoller und kuschten nicht vor Fahrgästen und EU-Normen zurück, anderswo ist die Mentalität anders. Beides sind zwei wichtige Faktoren, welche die Bahn nicht beeinflussen kann.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.03.2021 22:47 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.03.2021 22:51 |