Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [2]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
Kirk
Nach Angaben einer Bahn-Sprecherin wurde der Zug zum Bahnhof zurückgeschleppt, dort konnten die etwa 500 Fahrgäste dann aussteigen.
Quelle NDR

Warum kann der Zug nach dem einmaligen Ziehen der Notbremse nicht einfach alleine wieder anfahren?
Möglich, das der Zug im stormlosen Bereich liegen geblieben ist.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Möglich, das der Zug im stormlosen Bereich liegen geblieben ist.

Moin,

so ist es. Es fehlten nur wenige Meter...

VG

DT5 Online - Seit über 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
Djensi
Da ist die Lösung in der U-Bahn, mit dem Fahrer Kontakt aufzunehmen, um weitere Schritte einzuleiten, deutlich besser. Denn so ging man erstmal auf Strecke, ohne sich der Situation entziehen zu können, oder war dem nicht so?

Moin,

sowohl alle U- als auch alle S-Bahn-Wagen verfügen über Notbremsen und Notrufsprechstellen. Es ist also keine Frage des Verkehrsmittels, wie verfahren wird, sondern eine des Fahrgastes, wie er sich bemerkbar machen will.

VG

DT5 Online - Seit über 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Und die S2 fuhr heute Abend mal wieder nur alle 10 Minuten. Woran hat's diesmal gehapert?
Zitat
Erol
Und die S2 fuhr heute Abend mal wieder nur alle 10 Minuten. Woran hat's diesmal gehapert?

Am Berliner Tor hieß es gegen 17 Uhr: "Aufgrund der Folgen eines voran gegangenen Polizeieinstzes fahren die Züge unregelmäßig." Ich konnte keine Unregelmäßigkeiten beim 10 Minuten Takt feststellen. Vermutlich hat man sich in Hammerbrook bei der Ausrede für die Halbierung des Angebots vertan. 😉
Zitat
Erol

Lag es vielleicht an dem den Abend stattfindenden Fußballspiel im Volkspark? Da wurden doch sicher wieder Sonderzüge gefahren, analog der EM im Sommer.

Wegen des Krieges in der Ukraine trägt Dynamo Kiew seine Europa-League-Spiele im Hamburger Volksparkstadion aus.

Allerdings frage ich mich wieviel Sonderzüge denn nötig sind um die doch überschaubare Menge an Zuschauern zu befördern? Es sollen 7751 Zuschauer im Stadion gewesen sein von denen bestimmt nicht alle mit der S-Bahn angereist sind. Hätte es da nicht ausgereicht, den Langzugeinsatz auf der S3 bis nach Spielende auszuweiten plus die S5 die ja mit Vollzügen verkehrt?

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.2024 13:08 von Rüdiger.
Aktuell Polizeieinsatz Reeperbahn. Da ja dieses WE alle 4 Linien Richtung Westen durch den Citytunnel fahren, staut es sich etwas (Achtung: Sarkasmus!) zurück. Meine S2 steht gerade Billwerder-Moorfleet.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.2024 18:58 von Sören.
Zitat
Sören
Aktuell Polizeieinsatz Reeperbahn. Da ja dieses WE alle 4 Linien Richtung Westen durch den Citytunnel fahren, staut es sich etwas (Achtung: Sarkasmus!) zurück. Meine S2 steht gerade Billwerder-Moorfleet.

Dafür gibt es auch einen Bombenfund an der Verbindungsbahn und eine damit verbundene Streckensperrung.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen