|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 03.11.2025 18:32 |
Zitat
NWT47
Meine Erinnerungen mögen mich täuschen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in den 90ern mit den 470 und 472 ...
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 03.11.2025 18:54 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Zitat
NWT47
Meine Erinnerungen mögen mich täuschen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in den 90ern mit den 470 und 472 ...
Ich meine mich daran zu erinnern, dass es damals auch schon ein Problem war.
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 03.11.2025 19:27 |
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 03.11.2025 19:34 |
Zitat
Kirk
Sorichtig schlau war es aber auch nicht die 474er mit so "ruckel-technik" auszustatten, dass die Wagen sich gegenseitig "bumsen", wenn es mal etwas feuchter wird. Kämpft die HOCHBAHN den mit anderen feuchten Blätter? Da gibt es doch kaum Probleme?!
Ich weiß noch, wie man im Januar 2021, verursacht von ein paar mehr Schneeflocken EasyPeasy, den Betrieb (bis auf den Citytunnel) komplett eingestellt hat.
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 03.11.2025 19:40 |
Zitat
Kirk
...Kämpft die HOCHBAHN den mit anderen feuchten Blätter?...
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 03.11.2025 21:42 |
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Kirk
Sorichtig schlau war es aber auch nicht die 474er mit so "ruckel-technik" auszustatten, dass die Wagen sich gegenseitig "bumsen", wenn es mal etwas feuchter wird. Kämpft die HOCHBAHN den mit anderen feuchten Blätter? Da gibt es doch kaum Probleme?!
Ich weiß noch, wie man im Januar 2021, verursacht von ein paar mehr Schneeflocken EasyPeasy, den Betrieb (bis auf den Citytunnel) komplett eingestellt hat.
Die Hochbahn soll auf den oberirdischen Abschnitten die ähnlichen Probleme haben, wie die S Bahn.
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 04.11.2025 06:11 |
na, den :-))Zitat
Sonnabend
Moin,
Zitat
Kirk
...Kämpft die HOCHBAHN den mit anderen feuchten Blätter?...
wen?
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 04.11.2025 07:39 |
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 19.11.2025 07:40 |
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 19.11.2025 08:15 |
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 19.11.2025 10:11 |
Zitat
Busfahrer1136
Seit nun mindestens zwei Wochen (eher länger) hat die S1 wochentags- wie tageszeitunabhängig regelmäßig zwischen 5 und 10 Minuten Verspätung. Bislang habe ich diese Linie immer als recht zuverlässig empfunden.
Liegts am Wetter (wegen der vielen Außenstrecken)? Und wenn nicht, woran dann?
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 19.11.2025 10:27 |
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 19.11.2025 10:30 |
Zitat
reinbeker
Heute Morgen lebhafte Diskussion im Bus, welcher pünktlich vom S-Bahnhof Reinbek (S2) ins Industriegebiet abgefahren ist und leider die anrennenden Menschen aus der S-Bahn nicht gesehen hat (einige haben es geschafft, durch Rennen den Bus an der nächsten Haltestelle einzuholen).
Die hatten extra eine S-Bahn früher genommen, sodass sie Dank schon seit Monaten geltendem Baustellen-Ersatzfahrplan und nicht angepasster Buszeiten (ja wozu auch?) nicht erst eine, sondern ganze elf Minuten vor Busabfahrt ankommen (ursprünglicher Fahrplan ohne Baustelle in Hamburg vier Minuten Umsteigezeit).
S-Bahn: "Nicht mit uns!" und hatte prompt 11 Mlnuten Verspätung. Busfahrerin: "Die S-Bahn informiert uns selbst auf Nachfrage durch die Leitstelle nicht, mit wie viel Verspätung zu rechnen ist, weshalb wir dann fahrplanmäßig losfahren!"
Ich sag es mal so: Spätestens die zweite Abmahnung wegen S-Bahn zu spät bei der Arbeit erleichtert die Entscheidung, sich (wieder) ein Auto zuzulegen, so hört man gerade. Und schaut man sich derzeit die morgendliche Rush-Hour an, haben das inzwischen viele Reinbeker Pendler Richtung Hamburg bereits getan.
Absoluter Saftladen der ganze Verein!
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 19.11.2025 12:41 |
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 19.11.2025 14:02 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Die S1 wird ja oft genug in Ohlsdorf "gebrochen", will sagen man muss nach Poppelbüttel in einen Pendelzug umsteigen.
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 19.11.2025 19:16 |
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 20.11.2025 17:35 |
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 20.11.2025 17:39 |
Zitat
NWT47
...um das eigene Versagen wie bei der S7 als Innovation verkaufen zu können
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 20.11.2025 17:46 |
Zitat
reinbeker
Heute Morgen lebhafte Diskussion im Bus, welcher pünktlich vom S-Bahnhof Reinbek (S2) ins Industriegebiet abgefahren ist und leider die anrennenden Menschen aus der S-Bahn nicht gesehen hat (einige haben es geschafft, durch Rennen den Bus an der nächsten Haltestelle einzuholen).
Die hatten extra eine S-Bahn früher genommen, sodass sie Dank schon seit Monaten geltendem Baustellen-Ersatzfahrplan und nicht angepasster Buszeiten (ja wozu auch?) nicht erst eine, sondern ganze elf Minuten vor Busabfahrt ankommen (ursprünglicher Fahrplan ohne Baustelle in Hamburg vier Minuten Umsteigezeit).
S-Bahn: "Nicht mit uns!" und hatte prompt 11 Mlnuten Verspätung. Busfahrerin: "Die S-Bahn informiert uns selbst auf Nachfrage durch die Leitstelle nicht, mit wie viel Verspätung zu rechnen ist, weshalb wir dann fahrplanmäßig losfahren!"
Ich sag es mal so: Spätestens die zweite Abmahnung wegen S-Bahn zu spät bei der Arbeit erleichtert die Entscheidung, sich (wieder) ein Auto zuzulegen, so hört man gerade. Und schaut man sich derzeit die morgendliche Rush-Hour an, haben das inzwischen viele Reinbeker Pendler Richtung Hamburg bereits getan.
Absoluter Saftladen der ganze Verein!
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 20.11.2025 18:57 |
Zitat
FoxMcLoud
Bei einem 10-Minuten-Takt von S-Bahn und Bus gleich mal 2 Abmahnungen vom Arbeitgeber zu kassieren ist vom Arbeitnehmer aber auch höchst fahrlässig.