Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [2]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
NWT47
Meine Erinnerungen mögen mich täuschen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in den 90ern mit den 470 und 472 ...

Ich meine mich daran zu erinnern, dass es damals auch schon ein Problem war.
Zitat
Neu Wulmstorf
Zitat
NWT47
Meine Erinnerungen mögen mich täuschen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in den 90ern mit den 470 und 472 ...

Ich meine mich daran zu erinnern, dass es damals auch schon ein Problem war.

Ja die Probleme gab es auch früher, nur nicht so extrem wie heute.

Mfg

Sascha Behn
Sorichtig schlau war es aber auch nicht die 474er mit so "ruckel-technik" auszustatten, dass die Wagen sich gegenseitig "bumsen", wenn es mal etwas feuchter wird. Kämpft die HOCHBAHN denn mit anderen feuchten Blätter? Da gibt es doch kaum Probleme?!
Ich weiß noch, wie man im Januar 2021, verursacht von ein paar mehr Schneeflocken EasyPeasy, den Betrieb (bis auf den Citytunnel) komplett eingestellt hat.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2025 06:12 von Kirk.
Zitat
Kirk
Sorichtig schlau war es aber auch nicht die 474er mit so "ruckel-technik" auszustatten, dass die Wagen sich gegenseitig "bumsen", wenn es mal etwas feuchter wird. Kämpft die HOCHBAHN den mit anderen feuchten Blätter? Da gibt es doch kaum Probleme?!
Ich weiß noch, wie man im Januar 2021, verursacht von ein paar mehr Schneeflocken EasyPeasy, den Betrieb (bis auf den Citytunnel) komplett eingestellt hat.

Die Hochbahn soll auf den oberirdischen Abschnitten die ähnlichen Probleme haben, wie die S Bahn.

Mfg

Sascha Behn
Moin,

Zitat
Kirk
...Kämpft die HOCHBAHN den mit anderen feuchten Blätter?...

wen?
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Kirk
Sorichtig schlau war es aber auch nicht die 474er mit so "ruckel-technik" auszustatten, dass die Wagen sich gegenseitig "bumsen", wenn es mal etwas feuchter wird. Kämpft die HOCHBAHN den mit anderen feuchten Blätter? Da gibt es doch kaum Probleme?!

Die Hochbahn soll auf den oberirdischen Abschnitten die ähnlichen Probleme haben, wie die S Bahn.

Ja. Auf der U1 am Freitag von Garstedt nach Ohlsdorf gab es so einige Bocksprünge mit dem DT4.
Zitat
Sonnabend
Moin,

Zitat
Kirk
...Kämpft die HOCHBAHN den mit anderen feuchten Blätter?...

wen?
na, den :-))
Moin,

die Hochbahn kämpft gleichermaßen auf allen Außenstrecken damit. Schleudern oder Rutschen sind gerade sehr präsent. ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen