Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 18.04.2024 15:10 |
Zitat
christian schmidt
Also:
22% pünktlich
61% pünktlich und leicht verspätet
33% ausgefallen oder keine Ahnung
Dasskönnte man schon komplett instabil nennen, oder?
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 18.04.2024 19:08 |
Zitat
Djensi
Durchgehend instabil oder nur in dem Zeitfenster?
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 19.04.2024 19:32 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 19.04.2024 20:23 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.04.2024 19:07 |
Zitat
christian schmidt
Also:
22% pünktlich
Dass könnte man schon komplett instabil nennen, oder?
(Pünktlich=pünktlich, pünktlich und leicht verspätet=bis zu 3 Minuten verspätet, ausgefallen schließt ein alle Züge die später als der nachfolgende fahrplanmäßige Zug fahren)
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 12.05.2024 11:25 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 12.05.2024 11:53 |
Zitat
Kirk
Weiß Jemand wieso die S-Bahn wieder das Flügeln überfordert?
Zitat
Kirk
Und man alle 15 Minuten das Konzept wechselt? Pendel zum Airport, Pendel nach Poppenbüttel...
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 12.05.2024 17:55 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 12.05.2024 19:05 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 12.05.2024 20:46 |
Zitat
oskar92
@masi1157:Was soll eigentlich die rote "2" (=Bus?) in der Meldung? Hat da eine Software die "2 S-Bahnen" in den falschen Hals gekriegt?
Zitat
oskar92
Ich nehme an, dass 2 S-Bahnzüge (Kurz- oder Vollzüge?) im Pendelbetrieb eingesetzt wurden, um einen 10 Min.-Takt fahren zu können.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 12.05.2024 20:52 |
Ich sah bei dfb auch, dass da immer ein Umlauf "flöten"gegangen ist. Wie kann das denn sein? Das Fahrgastaufkommen zum Hafengeburtstag war ja nicht neu und seit 2008 wird nun geflügelt. Wo drückt denn da jetzt der Schuh? Wenn ein Umlauf fehlte, wäre es dann nicht klüger zum Airport zu pendeln? Wären das nicht Umlauf weniger?Zitat
LH
Tatsächlich war auf der Alstertalbahn heute Mittag 20'-Takt.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 12.05.2024 21:47 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Zitat
christian schmidt
Also:
22% pünktlich
(Pünktlich=pünktlich, pünktlich und leicht verspätet=bis zu 3 Minuten verspätet, ausgefallen schließt ein alle Züge die später als der nachfolgende fahrplanmäßige Zug fahren)
Also wenn +1 für dich schon instabil ist solltest du wirklich in die Schweiz auswandern! XD
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 14.05.2024 06:00 |
Zitat
christian schmidt
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Zitat
christian schmidt
Also:
22% pünktlich
Also wenn +1 für dich schon instabil ist solltest du wirklich in die Schweiz auswandern! XD
Nee, ich finde nur 33% mehr als 10 Minuten zu spät (oder keine Ahnung) als instabil.
+1 ist eine andere Sache: Ich finde pünktlich sollte bei S-Bahnen nur Abfahrt zur angegebenen Minute sein, und diese Pünktlichkeit auch in Verspätungsstatistiken angegeben werde. Es denke es macht schon einen Unterschied für Fahrgäste ob regelmäßig auf die Minute gefahren wird, oder gerne mal ein paar Minütchen später - und wenn selbst +5 noch als pünktlich gilt, was wären dann die Anreize für den Betreiber?
PS Aber dass ist zugegeben eine andere Sache als worum es im ursprünglichen Beitrag ging
PPS Und ja, natürlich ist die Ankunft wichtig, nicht die Abfahrt. Werden Ankünfte eigentlich genau erfasst?
PPS Für Fernzüge und Busse finde ich Pünktlichkeit auf die Minute nicht so interessant - bei Fernzügen finde ich 2-3 Minuten Verspätung schon ok/pünktlich, bei Bussen geht es wegen Straßenverkehr sowieso nicht besser
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 14.05.2024 09:04 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
christian schmidt
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Zitat
christian schmidt
Also:
22% pünktlich
Nee, ich finde nur 33% mehr als 10 Minuten zu spät (oder keine Ahnung) als instabil.
+1 ist eine andere Sache: Ich finde pünktlich sollte bei S-Bahnen nur Abfahrt zur angegebenen Minute sein, und diese Pünktlichkeit auch in Verspätungsstatistiken angegeben werde. Es denke es macht schon einen Unterschied für Fahrgäste ob regelmäßig auf die Minute gefahren wird, oder gerne mal ein paar Minütchen später - und wenn selbst +5 noch als pünktlich gilt, was wären dann die Anreize für den Betreiber?
PS Aber dass ist zugegeben eine andere Sache als worum es im ursprünglichen Beitrag ging
PPS Und ja, natürlich ist die Ankunft wichtig, nicht die Abfahrt. Werden Ankünfte eigentlich genau erfasst?
PPS Für Fernzüge und Busse finde ich Pünktlichkeit auf die Minute nicht so interessant - bei Fernzügen finde ich 2-3 Minuten Verspätung schon ok/pünktlich, bei Bussen geht es wegen Straßenverkehr sowieso nicht besser
Entscheidend ist allein, ob Anschlüsse erreicht werden.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 14.05.2024 13:21 |
Zitat
Computerfreak
Entscheidend ist allein, ob Anschlüsse erreicht werden.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 20.05.2024 13:25 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 20.05.2024 16:00 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 20.05.2024 17:06 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 21.05.2024 09:51 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 26.05.2024 22:07 |