|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 09.05.2026 18:30 |
Zitat
Herbert
Das ist doch kein Sarkasmus.
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 09.05.2026 19:37 |
Zitat
Stimmt, es ist bestenfalls ein gequälter Versuch.
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 09.05.2026 20:44 |
Zitat
Herbert
Zitat
Stimmt, es ist bestenfalls ein gequälter Versuch.
Stimmt. Eh, externe Ursachen (Stehplatz in Sardinenbüchsen-S-Bahn und das wechselhafte Wetter) sorgen leider für Qualitätseinschränkungen. Sonst gäb's hier nur zuverlässigen Spitzen-Sarkasmus von Weltrang. Ehrenwort.
Ich weiß um dein Verständnis.
Gute Nachrichten derweil von der Strecke: InfraGO hat die Gleise nach Pinneberg wieder geflickt.
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 09.05.2026 21:12 |
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 09.05.2026 21:22 |
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 09.05.2026 21:31 |
Zitat
Herbert
Planmäßig bestellt ist ein 20-Minuten-Takt. Tatsächlich gefahren sein soll nach Aussagen vor Ort weniger, weil die S-Bahn-Infra ja auch kaputt war.
Im RIS sind für Pinneberg folgende S-Bahn-Abfahrten ab 16 Uhr Richtung Innenstadt vermerkt:
16-17 Uhr: 0. Kein Betrieb.
17-18 Uhr: 1, um 17.42 Uhr.
18-19 Uhr: 3, um 18.01 Uhr, 18.30 Uhr, 18.40 Uhr
19-20 Uhr: 3, 19.14 Uhr, 19.24 Uhr, 19.40 Uhr
Das RIS ist bisweilen in Störungssituationen fehlerhaft, aber hier passen die Angaben zu dem, was ich aus Pinneberg hörte (und auch deiner Beobachtung).
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 09.05.2026 21:43 |
Zitat
Alter_Wedler
18:30 Uhr stimmt haargenau. Dann korrigiere ich meine irrtümliche Annahme, dass die Abfahrt pünktlich stattgefunden hat. Der Zug stand jedenfalls einige Minuten schon auf Gleis 1. Die S-Bahn 18:40 Uhr habe ich nicht mehr miterlebt.
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 09.05.2026 21:59 |
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 09.05.2026 22:11 |
Zitat
Ich habe gerade nochmal nachgesehen: 18:29 Uhr wäre die Abfahrt fahrplanmäßig pünktlich gewesen. Dann kann ich mir aber nicht erklären, wieso bereits 18:40 Uhr bereits die nächste Bahn gefahren ist. Naja, vermutlich waren alle verspätet und teilweise mehr, als 20 Minuten.
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 09.05.2026 22:30 |
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 09.05.2026 22:42 |
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 09.05.2026 23:51 |
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 10.05.2026 10:15 |
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 10.05.2026 11:44 |
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 10.05.2026 21:05 |
Zitat
blaueeisenbahn
Anstatt Baureihe 490 fuhr die Baureihe 474. Da ich fast jeden Tag die S3 nutze, war das schon ungewohnt.
Zitat
MOPO
Der Zug mussten evakuiert werden – 474 Personen waren betroffen.
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 11.05.2026 07:17 |
Ja, das dachte ich mir gestern auch. Die S3 nutze ich zwar nicht so oft, denn ich komme aus dem Osten und da bringt mir eher die S4 was... Aber 474 ist auf der S3 wirklich mittlerweile sehr selten.Zitat
blaueeisenbahn
Anstatt Baureihe 490 fuhr die Baureihe 474. Da ich fast jeden Tag die S3 nutze, war das schon ungewohnt.
Zitat
masi1157
Und in der waren dann "zufällig" genau 474 Passagiere?
Zitat
MOPO
Der Zug mussten evakuiert werden – 474 Personen waren betroffen.
Danke für den Link!
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 11.05.2026 08:49 |
Zitat
Der_Hamburger
Ja, das dachte ich mir gestern auch. Die S3 nutze ich zwar nicht so oft, denn ich komme aus dem Osten und da bringt mir eher die S4 was... Aber 474 ist auf der S3 wirklich mittlerweile sehr selten.Zitat
blaueeisenbahn
Anstatt Baureihe 490 fuhr die Baureihe 474. Da ich fast jeden Tag die S3 nutze, war das schon ungewohnt.
Zitat
masi1157
Und in der waren dann "zufällig" genau 474 Passagiere?
Zitat
MOPO
Der Zug mussten evakuiert werden – 474 Personen waren betroffen.
Oh, das ist ja aber ein (nicht ganz so) schöner Zufall.
Danke für den Link!
Jetzt aber mal eine -vielleicht dumme- Frage von mir: Wie kommt eine leere S5 zur S3? Also, ist diese S5 nicht eigentlich "Linienlos" und die MOPO hat einen Fehler gemacht? Oder bin ich einfach zu blöd um es zu verstehen?
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 11.05.2026 09:26 |
Zitat
masi1157
Zitat
blaueeisenbahn
Anstatt Baureihe 490 fuhr die Baureihe 474. Da ich fast jeden Tag die S3 nutze, war das schon ungewohnt.
Und in der waren dann "zufällig" genau 474 Passagiere?
Zitat
MOPO
Der Zug mussten evakuiert werden – 474 Personen waren betroffen.
MOPO
Gruß, Matthias
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 11.05.2026 09:35 |
Zitat
blaueeisenbahn
Nachgezählt hab ich nicht.
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 11.05.2026 09:43 |