Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [2]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Moin,

U-Bahn war auch betroffen, Sperrungen sind wieder aufgehoben
--> NDR
Zitat

Auch wenn es sich nach ersten Erkenntnissen wohl um eine Spielzeugattrappe handeln soll, wurden die Bombenentschärfer der Landespolizei Hamburg angefordert.
Dürfte zur Prüfung wer das war, die Kameras ausgelesen werden?
Ansonsten weiß jetzt jeder Spaßvogel, wie leicht es ist, ganzen Knotenpunkt für eine ganze Zeit, stillzulegen.
Zitat

Die Bundespolizei liest die Kameras auch für die Fahndung nach Teppichdieben aus :-)

[www.presseportal.de] (Juni 2024)
[www.presseportal.de] (Juni 2024)
[www.presseportal.de] (März 2024)
[www.presseportal.de] (August 2023)
[www.presseportal.de] (Oktober 2022)
[www.presseportal.de] (Januar 2022)
Zitat
Kirk
Zitat

Auch wenn es sich nach ersten Erkenntnissen wohl um eine Spielzeugattrappe handeln soll, wurden die Bombenentschärfer der Landespolizei Hamburg angefordert.
Ansonsten weiß jetzt jeder Spaßvogel, wie leicht es ist, ganzen Knotenpunkt für eine ganze Zeit, stillzulegen.

Dazu brauchte es den heutigen nun wirklich nicht. Einfach einen Rucksack stehen lassen reicht völlig.
Zitat
Herbert
Die Bundespolizei liest die Kameras auch für die Fahndung nach Teppichdieben aus :-)

Meine Güte! Wenn es ein fliegender Teppich wäre könnte ich es auf einem Hauptbahnhof vielleicht noch verstehen.
Naja, womöglich wurden "Übernachtungsmöglichkeiten" gesucht.

In welchem Spielzeugladen kann man denn Spielzeug-Dynamitstangen kaufen?

PS: Ich frage nicht für mich! (Man weiß ja heute nie, auf welche Gedanken andere Forenteilnehmer, bzw. Mitmenschen so kommen...) ;)
Zitat
Alter_Wedler

PS: Ich frage nicht für mich! (Man weiß ja heute nie, auf welche Gedanken andere Forenteilnehmer, bzw. Mitmenschen so kommen...) ;)

In jedem!?!

Junggesellenabschied
[www.ndr.de]
Frage mich nur wie der Flughafen reagiert hätte, wo man hin wollte....
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
Alter_Wedler

In jedem!?!

Oh, wie die Welt sich verändert hat. Als meine Kinder klein waren gab es das doch noch nicht, oder?

Beängstigend!

Zitat
NDR
Aufzeichnungen von Überwachungskameras hätten gezeigt, dass die auf einer Sitzbank in einer S-Bahn entdeckte Dynamit-Attrappe Bestandteil einer Kostümierung gewesen sei. Die Gruppe habe die drei roten, mit Kabeln umwickelten Stangen am Freitagvormittag beim Aussteigen am Flughafen offensichtlich vergessen.

Hab ich was verpasst? Verkleidet man sich heute als Selbstmord-Attentäter beim Fasching? Vielleicht werde ich doch langsam alt...
Moin,

Zitat
Alter_Wedler
...
Oh, wie die Welt sich verändert hat. Als meine Kinder klein waren gab es das doch noch nicht, oder?

Beängstigend!
...

doch, ganzjährig bei Fahnen Fleck im Großen Burstah.
Zitat
Alter_Wedler

Hab ich was verpasst? Verkleidet man sich heute als Selbstmord-Attentäter beim Fasching? Vielleicht werde ich doch langsam alt...

Naja, Sensenmann oder irgendeine möglichst blutige Schreckensfigur, mit entsprechender Ausrüstung gab es schon zu früheren Zeiten...
Was mich eher interessieren würde ob diese Idioten jetzt ein gutes Bußgeld bezahlen müssen
Moin,

Bußgeld wohl eher nicht - nach welcher Norm denn?
Denkbar wäre eine strafrechtliche Verfolgung in Richtung "Vortäuschen einer Straftat". Aber da stelle ich mir die Beweisführung für einen Ankläger äußerst anspruchsvoll vor. Es gilt ja die Unschuldsvermutung und wenn das tatsächlich nicht gemerkt wurde (Junggesellenabschied und Briten in Hamburg spricht ja beides für sich schon für einen "amtlichen" Alkoholpegel) kann der Vorsatz nicht nachgewiesen werden.
Zitat
Sonnabend
Moin,

Denkbar wäre eine strafrechtliche Verfolgung in Richtung "Vortäuschen einer Straftat". Aber da stelle ich mir die Beweisführung für einen Ankläger äußerst anspruchsvoll vor. Es gilt ja die Unschuldsvermutung und wenn das tatsächlich nicht gemerkt wurde (Junggesellenabschied und Briten in Hamburg spricht ja beides für sich schon für einen "amtlichen" Alkoholpegel) kann der Vorsatz nicht nachgewiesen werden.

Ich gebe Dir vollkommen recht.
Aber ein angemessener, nicht die eigene Existenz gefährdender Beitrag zur "Schadenregulierung" wäre da schon angemessen.
Nach welchem bestehenden Gesetz fällt mir aber auch gerade nicht ein. "Grob Fahrlässige Angstauslöse" ist kein Straftatbestand und auch keine Ordnungswidrigkeit.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.2026 14:56 von Alter_Wedler.
Zitat
Sonnabend

Nun ja, "täuschend echte" Waffenattrappen sind m.W. in der Bahn verboten, und im Flughafen erst recht. Ob die nun täuschend echt aussahen, weiß ich nicht. Für mich wirken die meistens eher wie Lucky Luke oder so. Die einzigen Dynamitstangen, die ich bisher "in Betrieb" gesehen habe (in einem Bergwerk in Bolivien) waren unscheinbar.

Gruß, Matthias

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.2026 17:24 von masi1157.
Nachdem gestern kurzfristig angekündigt den ganzen Tag keine S1 zwischen Blankenese und Wedel fuhr, fährt heute Abend zur Abwechslung mal wieder keine S5 zwischen Neugraben und Stade. Nur noch traurig der Zustand unserer Infrastruktur.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.2026 20:41 von Rüdiger.

Und auch keine S-Bahn zwischen Wilhelmsburg und Harburg Rathaus
Ich habe mir für diesen Monat das Deutschlandticket besorgt. Ich bin nicht überzeugt. Ich will doch einfach nur nach Hause.

Für Kündigung des Juli ist es leider zu spät, aber danach ist wieder Schluss. Ich werde wieder verstärkt mein Auto nehmen.

Ein Versuchs war es wert.

Mein Auto fährt im Sommerhalbjahr mit komplett selbst erzeugten Solarstrom, ein schlechtes Klimagewissen habe ich also nicht.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.2026 22:02 von Neu Wulmstorf.
Eben noch zum Schmunzeln:

Ich frage den Fahrer des Ersatzbusses, ob er in Neu Wulmstorf nur an der Hauptstraße B73 hält oder auch den Bahnhof ansteuert. Antwort: er weiß es nicht und kennt die Strecke nicht, er fährt nach Navi.

Also an der Hauptstraße raus. Der Bus bog dann doch zum Bahnhof ab. Ist zum Glück hell, warm und trocken. Schöner Abendspaziergang.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.2026 22:09 von Neu Wulmstorf.
Gestern Stellwerk- und Zugfunkausfall Stade mit stundenlanger Einstellung des Zugverkehrs, nun das gleiche Spiel in Buxtehude.
Die marode Infrastruktur der Bahn macht es einem als Bahnfahrer auf der Niederelbebahn leicht, sich auf den Anschluss der A26 an der A7 zu freuen...
Mit dem A26-Anschluss an die A7 schrumpft die Fahrzeit von Neu Wulmstorf nach Othmarschen auf 15 Minuten.

Auf dieser Relation ist die S-Bahn dann eh chancenlos.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen