|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 29.08.2026 19:19 |
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 29.08.2026 22:41 |
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 29.08.2026 23:36 |
Zitat
Sascha Behn
Die Zugnummer innerhalb eines Netz darf nur einmal vergeben werden.
Wenn der Tausch per Leitstelle angeordnet wird ist kein Problem wenn 47123 statt in Aumühle erst in Bergedorf beginnt und der 47125 dafür in Aumühle beginnt.
Aber Achtung, die Hamburger und Berliner S Bahn können die gleichen Zugnummern haben, da diese in sich getrennt sind. Aus dem Grund muss die S3/S5 in Neugraben ihre Zugnummer zur Weiterfahrt wechseln.
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 30.08.2026 07:45 |
Zitat
Sascha Behn
Reserven kosten Geld und müssen auch von den Auftraggebern gefordert sein.
Früher gab es ein Reservezug am Hbf, der aber seit dem neuen Verkehrsvertrag irgendwie verschwunden ist. Dennoch kommt mit einem Reservezug nicht weit, wenn auf 2 Linien ein Umlauf fehlt.
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 30.08.2026 10:14 |
Zitat
Sascha Behn
Früher gab es ein Reservezug am Hbf, der aber seit dem neuen Verkehrsvertrag irgendwie verschwunden ist. Dennoch kommt mit einem Reservezug nicht weit, wenn auf 2 Linien ein Umlauf fehlt.
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 30.08.2026 10:28 |
Zitat
Erol
Zitat
Sascha Behn
Dann muss man eben Geld in die Hand nehmen und was tun. Verflucht, daran hapert es doch, dass eben alles knapp gehalten wird. Will man Service bieten oder nicht?
Und das muss man den sogenannten Bestellern unter die Nase reiben.
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 30.08.2026 10:30 |
Zitat
KHH
Zitat
Sascha Behn
Einen Zug aus dem Werk in Ohlsdorf nach Altona zuführen, um dort einen schadhaften Zug zu ersetzen, sollte weniger als eine Stunde dauern. Niemand kann mir weismachen, dass man einen Zug erst am nächsten Tag ersetzen kann.
Und ich weiß nicht, ob es dem Auftraggeber recht ist, wenn ein Zug wegen eines Schadens am Mittag den gesamten restlichen Tag ersatzlos ausfällt. Aber vielleicht haben die Politiker bei der Vertragsgestaltung geschlafen.
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 30.08.2026 11:29 |
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 30.08.2026 13:35 |
Zitat
Erol
In Ohlsdorf stehen ständig Züge. Die können nicht alle kaputt sein.
Und - Verkehrsvertrag. Was ist das? Was steht da drin? Es muss auch Notfallpläne geben, und die müssen schnell umgesetzt werden können ohne "Passierschein A38."
Es gibt ein Sprichwort: "Es wird gehen, weil wir müssen." Stand irgendwo in einer Zeitschrift wegen einer U-Bahn-Verlängerung.
Von Verschenken kann keine Rede sein. Es geht um Service für den zahlenden Kunden.
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 30.08.2026 16:34 |
Zitat
DT5-Online
Irgendwie habe ich weiterhin den Eindruck, dass der DB immer nur Komplettversagen und komplette Ahnungslosigkeit und fehlende Lust unterstellt wird. Das könnte ich nicht unterschreiben.
VG
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 30.08.2026 17:15 |
Zitat
Sascha Behn
Ich würde das auch so nicht unterschreiben....
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 31.08.2026 05:01 |
Wenn diese Eigenschaften nicht zutreffendend sind, bleibt nur noch Gleichgültigkeit oder Vorsatz.Zitat
DT5-Online
Irgendwie habe ich weiterhin den Eindruck, dass der DB immer nur Komplettversagen und komplette Ahnungslosigkeit und fehlende Lust unterstellt wird. Das könnte ich nicht unterschreiben.
VG
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 31.08.2026 06:51 |
Zitat
NWT47
Wenn diese Eigenschaften nicht zutreffendend sind, bleibt nur noch Gleichgültigkeit oder Vorsatz.Zitat
DT5-Online
VG
Dass die DB bundesweit extreme Probleme mit der Zuverlässigkeit hat, ist weder gottgegeben noch ein Naturgesetz. Die Probleme sind durch die DB selbst verursacht worden und deshalb ist sie auch als Hauptverantwortlicher zu benennen.
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 31.08.2026 07:31 |
Haar? Das schwimmt die ganze Perücke der S-Bahn. Mir wurde vor paar Tage vor einem Youtube-clip ein Metronom Spott eingeblendet mit Bullshit-Bingo. Wirkte wie eine Kapitulation. Hätte aber auch prima zur S-Bahn Hamburg gepasst.Zitat
Sascha Behn
Wenn will findet man immer ein Haar in der Suppe.
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 31.08.2026 13:38 |
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 31.08.2026 14:54 |
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 31.08.2026 15:17 |
Zitat
Sascha Behn
Wenn die S Bahn für den Neu/Umbau bloss verantwortlich wäre. Hier wurde mal erwähnt das die Stadt Hamburg für den Eingang Heidenkampsweg/Bürgerweide für die Planung zuständig sei.
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 31.08.2026 15:50 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
Zitat
Sascha Behn
Wenn die S Bahn für den Neu/Umbau bloss verantwortlich wäre. Hier wurde mal erwähnt das die Stadt Hamburg für den Eingang Heidenkampsweg/Bürgerweide für die Planung zuständig sei.
ja, ist sie!
Was soll denn der Bau eines zusätzlichen Zugangs für Auswirkungen auf die Sanierung des Bestandszugangs haben?
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 03.09.2026 08:03 |
|
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 04.09.2026 14:24 |