Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 06.06.2022 08:03 |
Zitat
Erol
Eigentlich sollte jetzt eine S21 ab Stellingen Richtung Bergedorf fahren, fällt aber aus, wie immer ohne Angabe von Gründen.
Wir haben immer noch Corona, die Bahn sollte dafür sorgen, dass so wenig Gedränge wie möglich entsteht. So klappt das nicht!!
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 06.06.2022 09:36 |
Zitat
Sascha Behn
Bewerbe dich als Tf bei der S Bahn dann wäre die Schicht besetzt wurden. ;)
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 06.06.2022 09:40 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 06.06.2022 10:30 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 06.06.2022 11:43 |
Zitat
christian schmidt
@Computerfreak - mich nerven die fehlenden Ansagen ja auch. Das generelle Problem ist aber dass die Leute in der Betriebsleitung gerade wenn was schief läuft alle Hände voll zu tun haben und dann am allerwenigsten Zeit für Ansagen haben.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 06.06.2022 15:45 |
Zitat
S3 gen Stade
Zitat
christian schmidt
@Computerfreak - mich nerven die fehlenden Ansagen ja auch. Das generelle Problem ist aber dass die Leute in der Betriebsleitung gerade wenn was schief läuft alle Hände voll zu tun haben und dann am allerwenigsten Zeit für Ansagen haben.
Es sind doch extra Leute eingestellt die nur Ansagen machen.
Kleiner Tipp: Einfach an die Info Säule sich über fehlende Ansagen beschweren und zack wird eine gemacht.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 06.06.2022 15:51 |
Zitat
flor!an
Zitat
S3 gen Stade
Zitat
christian schmidt
Kleiner Tipp: Einfach an die Info Säule sich über fehlende Ansagen beschweren und zack wird eine gemacht.
Scheinbar also ein Prozessproblem
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 06.06.2022 18:05 |
Zitat
Sascha Behn
Zitat
flor!an
Zitat
S3 gen Stade
Zitat
christian schmidt
Scheinbar also ein Prozessproblem
Es ist halt der einfache Weg, sich via Facebook, Internetforen und ähnliches zu beschweren (anoym), als wenn ein Problem Auftritt sich direkt an den Ansprechpartner zu wenden.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 06.06.2022 20:08 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 07.06.2022 16:07 |
Zitat
S3 gen Stade
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Weil es nicht sein kann, dass der Kunde den Informationen hinterherbetteln muss. Oder, dass erst eine Minute vor Abfahrt einer Regionalbahn die Info kommt, dass der Zug überraschend vom anderen Bahnsteig fährt und mobilitätseingeschränkte Personen sehen können, wie sie so schnell noch auf den anderen Bahnsteig kommen.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 07.06.2022 19:47 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 07.06.2022 21:49 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 08.06.2022 07:59 |
Zitat
christian schmidt
Zitat
S3 gen Stade
Echt? Toller Job: Nichts tun wenn alles normal läuft (was immer noch meistens den Fall ist). Und wenn was schief läuft den anderen dabei zusehen wie sie versuchen den Fahrplan wieder zu stabilisieren und dass ganze dann kommentieren dürfen. Wo bewerbe ich mich?
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Weil es nicht sein kann, dass der Kunde den Informationen hinterherbetteln muss. Oder, dass erst eine Minute vor Abfahrt einer Regionalbahn die Info kommt, dass der Zug überraschend vom anderen Bahnsteig fährt und mobilitätseingeschränkte Personen sehen können, wie sie so schnell noch auf den anderen Bahnsteig kommen.
Gerade Timing von Ansagen ist für Computer noch ein großes Problem...
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 08.06.2022 12:26 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 08.06.2022 19:06 |
Zitat
christian schmidt
Nach einem Ereignis werden viele Entscheidungen getroffen. (Welcher Zug fällt aus, welcher wird umgeleitet, welcher fährt über welches Gleis, usw)
Sollen die alle sofort angesagt werden wenn sie getroffen wurden? Sollen alle angesagt werden wenn alle getroffen wurden? Aber woher kann der Computer wissen wann dass der Fall ist? Sollen die angesagt werden wenn sie endgültig sind? Aber woher kann das irgendjemand wissen, weil man ja oft nicht wissen kann wie lange eine Störung anhält? Wenn sie garantiert nicht mehr geändert werden kann?
Die Vorgaben die ich für menschliche Ansagen im Störungsfalle gesehen habe sind alle ziemlich vage was das Timing angeht ('frühzeitig', 'timely'), wie sollen die Computerprogramme das dann besser hinbekommen?
Leider (glücklicherwiese?) ist es schon länger her dass ich in der S-Bahn ziemlich verspätet war, aber wie gesagt die automatischen System die ich kenne machen zu häufig noch Ansagen wie Wolf Tiefenseegang es so schrecklich-schön beschreibt...
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 09.06.2022 10:09 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 09.06.2022 10:54 |
Zitat
StephanHL
Natürlich ist das Radfahren dort untersagt aber egal ob untersagt oder nicht - so ein Verhalten ist doch echt krank! Hoffe, dass der Irre geschnappt wird und dann auch wirklich weggeschlossen wird!
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 09.06.2022 16:14 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 09.06.2022 18:01 |
Zitat
Thomas S.
Wenn ich das eben richtig mitbekommen habe fährt zur Zeit keinerlei S-Bahn zwischen Altona-Jungfernstieg-Hauptbahnhof. Ist können keine Angaben gemacht werden, wann der Betrieb wieder aufgenommen werden kann.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 09.06.2022 18:21 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Sperrung HBF wegen "Betriebsfremder Person im Gleis" von ~16:20-16:55h
S11 und S2 sind wohl ausgesetzt und die S1 fährt mit 6 Wagen bis Airport. Nach Poppenbüttel wird scheinbar gependelt.