S-Bahn-Anschlüsse: Abschaffung der Warteregelung bei Verspätungen 13.01.2016 21:14 |
Re: S-Bahn: Abschaffung der Warteregelung bei Verspätungen 13.01.2016 21:30 |
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Ahtten wir das nicht gerade woanders? SBB misst auch Anschlusssicherung?
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Begründung für diese Maßnahme: Die S-Bahnen sollen pünktlicher werden
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Kann es sein, dass die Pünktlichkeit unter dem Sollwert liegt und man Gefahr läuft, Pönale zu zahlen; die Anschlussgewährung aber im laufenden Vertrag nicht vorgeschrieben wurde?
Zumal man dann die Fahrpläne auch so ändern kann, dass zur NVZ nicht zwei Bahnen direkt hintereinander über die Verbindungsbahn fahren und dann 8 Minuten nix oder im nachtverkehrt S3 und S1 direkt hintereinander fahren und dann eine Lücke von 17 Minuten klafft. Bisher hat man das ja der Anschlüsse wegen gemacht, das kann man sich zukünftig ja nun sparen.Zitat
Computerfreak
Da wurde vor mehr als 30 Jahren mit viel Aufwand eine Infrastruktur geschaffen, welche am Hbf zeit- und bahnsteiggleiche Anschlüsse in verschiedenen Relationen ermöglicht, um hohen Komfort zu bieten. Und dann kommen, da solche Dilettanten ans werk, welche nicht nur diese möglichekeiten kaum nutzen, sondern auch noch für irgendwelche Statistken sämtliche Anschlüsse aufs Spiel setzen.
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PAD
Zumal man dann die Fahrpläne auch so ändern kann, dass zur NVZ nicht zwei Bahnen direkt hintereinander über die Verbindungsbahn fahren und dann 8 Minuten nix oder im nachtverkehrt S3 und S1 direkt hintereinander fahren und dann eine Lücke von 17 Minuten klafft. Bisher hat man das ja der Anschlüsse wegen gemacht, das kann man sich zukünftig ja nun sparen.Zitat
Computerfreak
Da wurde vor mehr als 30 Jahren mit viel Aufwand eine Infrastruktur geschaffen, welche am Hbf zeit- und bahnsteiggleiche Anschlüsse in verschiedenen Relationen ermöglicht, um hohen Komfort zu bieten. Und dann kommen, da solche Dilettanten ans werk, welche nicht nur diese möglichekeiten kaum nutzen, sondern auch noch für irgendwelche Statistken sämtliche Anschlüsse aufs Spiel setzen.
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Aber es ist doch zB schon seit Jahren so, daß man beim Umstieg im Bf Altona von S1/S3 zur S31 einen Sprint treppauf - rüber - treppab hinlegen muß, um den Anschluß überhaupt zu bekommen.
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Von gesicherteteteteten Anschüssen ab sind da übrigens DFI-Anzeigen mehr als sinnvoll, d.h. an den Treppen der Gleise 1+2 eine Abfahrtsanzeige zu Gleisen 3+4 und umgekehrt, damit man weiß, was die Zeit geschlagen hat
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Ingo Lange
Wenn das wahr ist, kann man gleich 10 Minuten eher losfahren.
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Herbert
Du meinst für die Fahrt zwischen Königstraße und Holstenstraße?
DB Navigator, Öffi, etc.?
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Achterbahn
Ich weiß nicht, welche Wartezeiten bisher galten, meine aber, die S1 sollte in Altona 2-3 Minuten auf die S31 warten.
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Herbert
DB Navigator, Öffi, etc.?
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HOCHBAHN-Fan
Eine Frage an den Threadersteller: Gibt es eine Quelle zu der Behauptung, dass Anschlüsse nicht mehr abgewartet werden?