Re: Immer noch kein Durchgehender Nachtverkehr mit Schnellbahnen, es wird endlich Zeit 17.02.2016 22:40 |
Re: Immer noch kein Durchgehender Nachtverkehr mit Schnellbahnen, es wird endlich Zeit 18.02.2016 12:19 |
Zitat
S-Bahner
Ein Nachtverkehr in der Woche ich völlig unnötig. Die Auslastung ist schon in den letzten Zügen, vor der Betriebspause sehr gering.
Re: Immer noch kein Durchgehender Nachtverkehr mit Schnellbahnen, es wird endlich Zeit 18.02.2016 12:29 |
Re: Immer noch kein Durchgehender Nachtverkehr mit Schnellbahnen, es wird endlich Zeit 18.02.2016 13:32 |
Zitat
S-Bahner
Ein Nachtverkehr in der Woche [ist] völlig unnötig. Die Auslastung ist schon in den letzten Zügen, vor der Betriebspause sehr gering.
Re: Immer noch kein Durchgehender Nachtverkehr mit Schnellbahnen, es wird endlich Zeit 18.02.2016 16:21 |
Zitat
Pommes Schranke
Zitat
zurückbleiben-bitte
Dann erleuchte er uns
Muss er nicht.
Der Beitrag ist selbst erklärend.
Re: Immer noch kein Durchgehender Nachtverkehr mit Schnellbahnen, es wird endlich Zeit 18.02.2016 16:32 |
Re: Immer noch kein Durchgehender Nachtverkehr mit Schnellbahnen, es wird endlich Zeit 18.02.2016 17:02 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Ist er nicht!
Erklären tun die Links von bahn42
Re: Immer noch kein Durchgehender Nachtverkehr mit Schnellbahnen, es wird endlich Zeit 18.02.2016 17:41 |
Zitat
KHH
Zitat
S-Bahner
Ein Nachtverkehr in der Woche [ist] völlig unnötig. Die Auslastung ist schon in den letzten Zügen, vor der Betriebspause sehr gering.
Die Auslastung der letzten Züge vor der Betriebspause ist so gering, dass ich in den letzten Jahren häufig an normalen Wochentagen (vorzugsweise mittwochs) gegen Mitternacht auf der U2/U4 Richtung Billstedt am Berliner Tor keinen Sitzplatz mehr bekam.
Wohlgemerkt: kein Ausreißer wegen Veranstaltungen, Fußballspielen oder so. Sondern immer wieder erlebt über mehrere Jahre. (Gut, wenn keine Kurzzüge eingesetzt würden, hätte es meist noch für Sitzplätze gereicht). Aber häufig war es in den Türräumen schon recht eng.
Re: Immer noch kein Durchgehender Nachtverkehr mit Schnellbahnen, es wird endlich Zeit 18.02.2016 21:43 |
Zitat
christian schmidt
Zitat
KHH
Die Auslastung der letzten Züge vor der Betriebspause ist so gering, dass ich in den letzten Jahren häufig an normalen Wochentagen (vorzugsweise mittwochs) gegen Mitternacht auf der U2/U4 Richtung Billstedt am Berliner Tor keinen Sitzplatz mehr bekam.
Wohlgemerkt: kein Ausreißer wegen Veranstaltungen, Fußballspielen oder so. Sondern immer wieder erlebt über mehrere Jahre. (Gut, wenn keine Kurzzüge eingesetzt würden, hätte es meist noch für Sitzplätze gereicht). Aber häufig war es in den Türräumen schon recht eng.
Die letzten Zuege sind immer relativ gut ausgelastet, weil es eben die letzten Zuege sind. Wuerde man 20 Minuten spaeter noch einen Zug einsetzen dann werden die jetzigen letzten Zuege sofort viel leerer. Dasselbe gilt auch fuer die ersten Zuege.
Re: Immer noch kein Durchgehender Nachtverkehr mit Schnellbahnen, es wird endlich Zeit 18.02.2016 21:59 |
Zitat
Heiko T.
Dann scheinst du hier nicht viel mitzulesen, sonst hätte man mit den "Jahren" mitbekommen müssen, das der User in den Bereich beschäftigt ist.
Es gibt somit auch Mitglieder hier, die sich im Bereich des ÖPNVs etwas auskennen und keine realitätsferne Forderungen stellen.
Re: Immer noch kein Durchgehender Nachtverkehr mit Schnellbahnen, es wird endlich Zeit 18.02.2016 21:59 |
Zitat
Jan Borchers
Zitat
zurückbleiben-bitte
Ist er nicht!
Erklären tun die Links von bahn42
Ich werde mich um eine Linksammlung bemühen, um die Welt erklären zu können.
Re: Immer noch kein Durchgehender Nachtverkehr mit Schnellbahnen, es wird endlich Zeit 18.02.2016 22:29 |
Re: Immer noch kein Durchgehender Nachtverkehr mit Schnellbahnen, es wird endlich Zeit 19.02.2016 06:50 |
Zitat
PAD
Ey Leute, was ist das denn für ein Ton hier? Nicht jeder, der hier mitliest/mitschreibt hat beruflich mit dem ÖPNV zu tun oder beschäftigt sich in seiner Freizeit so sehr, dass ihm solche Dinge bewusst wären. Klärt einmal kurz nett auf und dann kann die Diskussion weitergehen. Aber dieser hinterfotzige Ton auf beiden Seiten bringt uns doch wirklich nicht weiter, oder?
Re: Immer noch kein Durchgehender Nachtverkehr mit Schnellbahnen, es wird endlich Zeit 24.02.2016 12:05 |
Zitat
Der Hanseat
Ich könnte mir durchaus einen durchgehenden Nachtverkehr in der Woche vorstellen. Evt wäre hier ein 20-Minutentakt bzw. 40-Minutentakt auf folgenden Relationen sinnvoll:
U23: Hagenbecks Tierpark - Schlump - Landungsbrücken - Berliner Tor - Billstedt
Re: Immer noch kein Durchgehender Nachtverkehr mit Schnellbahnen, es wird endlich Zeit 25.02.2016 22:23 |
Zitat
Jan Borchers
..... Aber erst die Links reichten offenbar aus.
Re: Immer noch kein Durchgehender Nachtverkehr mit Schnellbahnen, es wird endlich Zeit 26.02.2016 10:45 |
Re: Immer noch kein Durchgehender Nachtverkehr mit Schnellbahnen, es wird endlich Zeit 26.02.2016 11:23 |
Zitat
timmithie
...und meiner Meinung reicht es in der Woche völlig, Nachts die Nachtbusse verkehren zu lassen. Diese können mehr Gegenden anfahren, als die S und U Bahnen.
Zitat
timmithie
Ich finde Hamburg hat ein ausgezeichnetes Nahverkehrssystem....
Re: Immer noch kein Durchgehender Nachtverkehr mit Schnellbahnen, es wird endlich Zeit 26.02.2016 15:08 |
Re: Immer noch kein Durchgehender Nachtverkehr mit Schnellbahnen, es wird endlich Zeit 27.02.2016 00:35 |
Zitat
speedwings
Zitat
Jan Borchers
..... Aber erst die Links reichten offenbar aus.
Deshalb gibt es jetzt dazu auch einen Beitrag im NDR-Hamburg-Journal :-)
[www.ndr.de]
Re: Immer noch kein Durchgehender Nachtverkehr mit Schnellbahnen, es wird endlich Zeit 06.03.2016 14:34 |