Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HVV-Angebotsstabilität 2015 gesunken...
geschrieben von Herbert 
Eine unbestechliche Logik. Weil ja alle 5 Minuten was kommt, kann das Verkehrsmittel nur maximal 5 Minuten Verspätung haben... :) Funktioniert nicht so ganz, oder? :D



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.2016 20:16 von Alkcair.
Zitat
Heiko T.
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zut zeit hat die 5 alles Zeit drauf. Maximal alle 5 Minuten.

???

"zurückbleiben bitte" meint, daß alle Abfahrten im Plan stehen, weil es nur einen 5-Minuten-Takt gibt.
Da das Feld im Aushangfahrplan 40 Zeichen verkraftet, passen die 36 Zeichen eines 5-Minuten-Taktes rein (die 12 zweistelligen Minutenangaben + Leerzeichen).
Bei der M21 dagegen paßt das nicht, weil einige Busse nur bis KFB fahren und daher einen Buchstaben hinter der Minutenangabe benötigen -- da sind pro Stunde 44...48 Zeichen vonnöten.

Gruß Ingo
Zitat
INW
Da das Feld im Aushangfahrplan 40 Zeichen verkraftet, passen die 36 Zeichen eines 5-Minuten-Taktes rein (die 12 zweistelligen Minutenangaben + Leerzeichen).
Falsch.
Zitat
LH
Zitat
INW
Da das Feld im Aushangfahrplan 40 Zeichen verkraftet, passen die 36 Zeichen eines 5-Minuten-Taktes rein (die 12 zweistelligen Minutenangaben + Leerzeichen).
Falsch.

Und? Wieviele Anschläge (Zeichen) sind es?

Gruß Ingo
Zitat
INW
Zitat
Heiko T.
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zut zeit hat die 5 alles Zeit drauf. Maximal alle 5 Minuten.

???

"zurückbleiben bitte" meint, daß alle Abfahrten im Plan stehen, weil es nur einen 5-Minuten-Takt gibt.
Da das Feld im Aushangfahrplan 40 Zeichen verkraftet, passen die 36 Zeichen eines 5-Minuten-Taktes rein (die 12 zweistelligen Minutenangaben + Leerzeichen).
Bei der M21 dagegen paßt das nicht, weil einige Busse nur bis KFB fahren und daher einen Buchstaben hinter der Minutenangabe benötigen -- da sind pro Stunde 44...48 Zeichen vonnöten.

Die Rede war auch nicht davon, das es auch beim fünf Minuten Takt so ist, davon gibt es ja, außer der Linie 5, noch viele weitere von...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2016 06:17 von Heiko T..
Sorry zu schnell getippt ;)

Wie schon festgestellt meinte ich:
Auf den Aushängen der 5 stehen wieder alle Abfahrten, da der Bus alle 5 Minuten fahren soll.
Das war schon mal anders.
Sonst habe ich das in meinem "Bus Nutzungsradius" noch nie gesehen.
Die Linie M6 ist ein Kandidat, da hier ja zur HVZ aktuell ein 3/3/4-Takt gefahren wird.

Hier werden m.E. Fahrten, die nicht mehr in die Zeile passen unten in den Fußnoten ergänzt. Im Online-Haltestellenfahrplan wird einfach die Schriftgröße so verkleinert, dass alle Fahrten in die Zeile passen. Was nicht passt, wird passend gemacht ;-).
Auf der 5 wird ja leider seit einiger Zeit ein 6/4-Minutentakt gefahren, der leider oft zum 9/1-Minutentakt verkommt.
Drucksache ist 21/3667.

Einige interessante Daten:

Verspaetungsursache bei der U-Bahn:

Fahrzeugstoerungen 0,44 %
Infrastruktur 0,61 %
Personalfehler 0,31 %
Fahrgaeste 2,91 %
Externe Einfluesse 0,67 %
Sonstige 0,18 %

Viel ist da nicht mehr zu holen...

Nach Linie:

U1 94,3 %
U2 96,2 %
U3 94,7 %
U4 97,3 %

S-Bahn: "Die Auflistung der Verspätungen nach Linien, Ursachen und Zugtypen ist in der Kürze der zur Beantwortung einer Parlamentarischen Anfrage zur Verfügung stehenden Zeit nicht möglich, da diese Daten nicht automatisiert erfasst werden und eine manuelle Auswertung benötigen."

Sprich, die S-Bahn weis selbst nicht warum sie zu spaet ist - erbaermlich!
Was bei der S-Bahn sicher mehr ins Gewicht fällt (was bei der Hochbahn garnicht als Verspätungsgrund auftaucht): "Folgeverspätung aus vorheriger Zugleistung" und "Verspätung durch einen vorausfahrenden Zug".

Eine Aufschlüsselung nach Linien fände ich bei der S-Bahn aber auch mal interessant.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen