Re: Kurzmeldungen [1] 28.11.2016 11:01 |
Re: Kurzmeldungen [1] 28.11.2016 13:57 |
Zitat
christian schmidt
Warum sollte jemand der was umsonst bekam, es nun nicht mehr umsonst bekommt und nicht mehr will, es nun wieder fuer immer umsonst bekommen? Und die Einnahmen von 10-15 Autos sind vielleicht nicht so doll, aber immer noch mehr als gar keine Einnahmen. Oder man nutzt das Gelaende einfach anders - 1a Lage direkt am Bahnhof, wie waer es mit ein paar Wohnungen? Und das mit dem kostenlos in der Strasse parken kann man nun wirklich ganz einfach loesen.
Re: Kurzmeldungen [1] 03.12.2016 13:30 |
Zitat
NWT47
Aber S3 und S31 sind auch nicht überlastet. Dann bleiben halt in Harburg ein dutzend Fahrgäste auf dem Bahnsteig stehen weil sie nicht mehr in den Zug passen - so what. Die Entscheidungsträger sind davon ja nicht betroffen.
Re: Kurzmeldungen [1] 03.12.2016 14:30 |
Zitat
INW
Zitat
NWT47
Aber S3 und S31 sind auch nicht überlastet. Dann bleiben halt in Harburg ein dutzend Fahrgäste auf dem Bahnsteig stehen weil sie nicht mehr in den Zug passen - so what. Die Entscheidungsträger sind davon ja nicht betroffen.
Dieses Gesabbel mit den überlasteten Zügen geht mir langsam auf den Keks.
Ein S-Bahn-Fahrzeug kann etwa 500 Personen transportieren, davon etwa 200 sitzend.
Ich habe bisher noch keinen Zug gesehen, bei dem ALLE (in der Regel 6) Waggons mit ihrer maximalen Personenanzahl gefüllt waren.
Zitat
INW
Das Problem ist einfach, daß -- besonders in Hamburg sehr oft zu beobachten -- die Fahrgäste unmittelbar nach dem Einsteigen eine Vollbremsung hinlegen anstatt mal in die Gänge durchzugehen.
Außerdem ist meiner Ansicht nach ein großes Problem der Egoismus von Personen, die nicht nur mit einem üblichen Handgepäckstück unterwegs sind (zB Fahrrad, Kinderwagen, IKEA-Möbelkartons auf Hackenporsche) oftmals nicht gewillt sind, sich platzsparend aufzustellen.
Re: Kurzmeldungen [1] 04.12.2016 07:43 |
Zitat
INW
Dieses Gesabbel mit den überlasteten Zügen geht mir langsam auf den Keks.
Ein S-Bahn-Fahrzeug kann etwa 500 Personen transportieren, davon etwa 200 sitzend.
Ich habe bisher noch keinen Zug gesehen, bei dem ALLE (in der Regel 6) Waggons mit ihrer maximalen Personenanzahl gefüllt waren.
Zitat
INW
Das Problem ist einfach, daß -- besonders in Hamburg sehr oft zu beobachten --
Zitat
INW
die Fahrgäste
Zitat
INW
unmittelbar nach dem Einsteigen eine Vollbremsung hinlegen anstatt mal in die Gänge durchzugehen.
Zitat
INW
Außerdem ist meiner Ansicht nach ein großes Problem der Egoismus von Personen, die nicht nur mit einem üblichen Handgepäckstück unterwegs sind (zB Fahrrad, Kinderwagen, IKEA-Möbelkartons auf Hackenporsche) oftmals nicht gewillt sind, sich platzsparend aufzustellen.
Re: Kurzmeldungen [1] 04.12.2016 11:42 |
Re: Kurzmeldungen [1] 04.12.2016 14:50 |
Re: Kurzmeldungen [1] 04.12.2016 18:08 |
Re: Kurzmeldungen [1] 04.12.2016 18:27 |
Zitat
PAD
Ingo, ich dachte immer, alles östlich von Klein-Flottbek sei Ausland für dich. Aber mit dem Hamburger Ast kennst du dich dann plötzlich aus?
Letztlich habt ihr in Teilen beide Unrecht. Die Züge von/nach Harburg sind zu voll, Ingo, das kannst du drehen, wie du willst. In der S31 geht es meist noch, die S3 platzt zur HVZ aber aus allen Nähten. Da muss mittelfristig etwas geändert werden. Ich glaube aber, dass mehr Langzüge und durchgängige Wagen da schon etwas ändern können – mehr Platz und mehr Möglichkeiten, sich zu verteilen.
Die Sitze in der BR474 sind aber völlig ausreichend. Computerfreak tut ja glatt so, als würde die Bahn Güterwagen auf die S3 schicken, das ist aber seit ca. 1947 nicht mehr vorgekommen. Zwei normalgewichtige Menschen passen da locken nebeneinander. Wer etwas auslandender ist, hat halt leider Pech gehabt. Das einzige,w as in den Zügen etwas suboptimal ist, sind die Haltemöglichkeiten in den Gängen, da wären Haltestangen eine Hilfe.
Allerdings zeigen meine täglichen Abenteuer auf der 5, dass auch das wenig hilft, viele Fahrgäste haben eine Tendenz, im Türbereich stehen zu bleiben. Ich muss gut zwei mal die Woche andere Leute freundlich anherrschen, weiter durch zu gehen.
Re: Kurzmeldungen [1] 04.12.2016 19:20 |
Zitat
INW
Aber ich kenne ausreichend Bilder u.a. von ET99 mit etwa 300 Personen pro Fahrzeug (2 Wagen, 105 Sitzplätze), in Fototexten ist von 1.200 Personen und mehr im Zug (8 Wagen, 120 m) die Rede. Setzt man indische oder pakistanische Maßstäbe für die Zugbelegung an, ist das doch ne Lachnummer...
Re: Kurzmeldungen [1] 07.06.2017 20:02 |
Re: Kurzmeldungen [1] 09.06.2017 14:24 |
Zitat
flor!an
... natürlich (wie sollte es anders sein) mit zwei völlig unterschiedlichen Systemen.
Zitat
Alkcair
Zitat
flor!an
... natürlich (wie sollte es anders sein) mit zwei völlig unterschiedlichen Systemen.
Und? Du meldest dich bei beiden Systemen einmal an. Normalerweise verbinden sich die Geräte mittlerweile vollkommen automatisch mit dem WLAN.
Re: Kurzmeldungen [1] 04.09.2017 12:03 |
Re: Kurzmeldungen [1] 30.09.2017 13:40 |
Re: Kurzmeldungen [1] 30.09.2017 13:59 |
Re: Kurzmeldungen [1] 01.10.2017 08:55 |