Re: Kurzmeldungen [1] 28.06.2021 03:34 |
Zitat
Sascha Behn
Da die meisten Züge der S11 in Poppenbüttel ihre Wochenendruhe verbringen können diese schlecht eingesetzt werden.
Zitat
Sascha Behn
Die S2 fällt erst mit den Bauarbeiten auf der Verbindungsbahn aus.
Zitat
Sascha Behn
Bin mir nicht sicher aber das Kehrgleis in Sternschanze steht auch nicht zu Verfügung.
Zitat
Sascha Behn
Trotz Pandemie und Ferien ist in der Woche verhältnismäßig wenig los. Was auch den Ausfall der S11 und S2 berechtigt.
Re: Kurzmeldungen [1] 28.06.2021 03:43 |
Re: Kurzmeldungen [1] 28.06.2021 06:18 |
Re: Kurzmeldungen [1] 28.06.2021 06:54 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Kirk
Zitat
Sascha Behn
Da die meisten Züge der S11 in Poppenbüttel ihre Wochenendruhe verbringen können diese schlecht eingesetzt werden.
Moment, dass Argument klingt, aber so als wenn man sich selbst die Tür zumauert und nächsten Tag deswegen nicht zur Arbeit gehen kann. Man holt doch die Züge da raus, bevor die Strecke gesperrt wird. Sollte es kurzfristig bedarf an Zügen geben, warum auch immer, sollte man schon zugriff auf alle Reserven haben.
Und wo willst du die Fahrzeuge abstellen? Die Kapazitäten sind diesbezüglich sehr eng.
Re: Kurzmeldungen [1] 28.06.2021 08:09 |
Zitat
Kirk
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Kirk
Zitat
Sascha Behn
Da die meisten Züge der S11 in Poppenbüttel ihre Wochenendruhe verbringen können diese schlecht eingesetzt werden.
Moment, dass Argument klingt, aber so als wenn man sich selbst die Tür zumauert und nächsten Tag deswegen nicht zur Arbeit gehen kann. Man holt doch die Züge da raus, bevor die Strecke gesperrt wird. Sollte es kurzfristig bedarf an Zügen geben, warum auch immer, sollte man schon zugriff auf alle Reserven haben.
Und wo willst du die Fahrzeuge abstellen? Die Kapazitäten sind diesbezüglich sehr eng.
Ich bezweifle das man wirklich alles ausgeschöpft hat. Enge Kapazitäten hätten sicher nicht dazu geführt in Hasselbrock die Abstellanlage zu kürzen und on Ohlsdorf ein drittes Abstellgleis zu entfernen (oder war das früher das Gleis aus Poppenbüttel?).
Re: Kurzmeldungen [1] 28.06.2021 09:36 |
Re: Kurzmeldungen [1] 28.06.2021 11:39 |
Re: Kurzmeldungen [1] 28.06.2021 11:52 |
Re: Kurzmeldungen [1] 28.06.2021 17:35 |
Zitat
Kirk
Ohlsdorf hat auch noch ein Kehrgleis in Richtung City. Ist aber nur für Kurzzüge ausgelegt sieht aber aus als ob man das Gleis noch verlängern könnte (?). Eigentlich schade dass die Bundesbahn in den 70er verpasst hat im Citytunnel ,neben Altona, noch eine weitere Abstellmöglichkeit zu schaffen. Landungsbrücken z.B.
Re: Kurzmeldungen [1] 28.06.2021 20:31 |
Zitat
Sascha Behn
Ohlsdorf und Barmbek bieten ja auch nicht genügend Platz für die S11 Züge.
Zitat
Sascha Behn
Außerdem gönnen wir doch mal den Tf's die Freizeit Überstunden schieben die schon eine Menge vor sich her.
Zitat
Sascha Behn
Jede Baustelle hat ihre eigene Fahrplo (Fahrplanordnung).
Zitat
Sascha Behn
Die S-Bahn Hamburg bzw. der Auftraggeber werden sich schon was dabei gedacht haben.
Zitat
Sascha Behn
Zu Sternschanze und allgemein es müssen ja auch Trassen im Netz vorhanden sein um Alternativen zu er möglichen.
Re: Kurzmeldungen [1] 28.06.2021 20:45 |
Re: Kurzmeldungen [1] 28.06.2021 20:50 |
Zitat
Der Hanseat
Du vergisst, dass wir inzwischen mehr Fahrzeuge haben und gleichzeitig Hasselbrook gar nicht mehr nutzbar ist.
Zitat
Der Hanseat
Warum die S31 in der ersten Bauphase nicht durch den City-Tunnel geführt wird, weiß ich nicht.
Zitat
Der Hanseat
Sternschanze kann jeweils nur ein Gleis benutzt werden, da dort am Bahnsteig Arbeiten stattfinden. Mehr als ein 10-Minutentakt ist also nicht drin.
Re: Kurzmeldungen [1] 28.06.2021 21:35 |
Re: Kurzmeldungen [1] 28.06.2021 22:08 |
Re: Kurzmeldungen [1] 28.06.2021 22:19 |
Zitat
Der Hanseat
Bzgl. der Abstellkapazität hat das Hochbahn-Fan schon gut dargestellt.
Die S31 an der Sternschanze enden zu lassen, wäre der Betriebsstabilität nicht unbedingt zuträglich. Die aktuelle Lösung am Hbf ist aufgrund der allgemeinen Lage auf der Harburger S-Bahn auch nicht das gelbe vom Ei, hier blockieren sich S1 und S31 gerade gegenseitig.
Re: Kurzmeldungen [1] 28.06.2021 22:22 |
Zitat
Sascha Behn
Die perfekte Lösung gibt es nie bei Bauarbeiten. Mit Einschränkungen muss man Leben.
Zitat
Sascha Behn
Aber nicht nur die Abstellmöglichkeiten sind ein Problem auch die Zugdichte.
Re: Kurzmeldungen [1] 28.06.2021 22:33 |
Re: Kurzmeldungen [1] 28.06.2021 22:34 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
Der Hanseat
Bzgl. der Abstellkapazität hat das Hochbahn-Fan schon gut dargestellt.
Die S31 an der Sternschanze enden zu lassen, wäre der Betriebsstabilität nicht unbedingt zuträglich. Die aktuelle Lösung am Hbf ist aufgrund der allgemeinen Lage auf der Harburger S-Bahn auch nicht das gelbe vom Ei, hier blockieren sich S1 und S31 gerade gegenseitig.
Äh warum?
S1 und S31 würden ihren ganz normalen Fahrplan fahren, wo sich auch nicht wirklich was behindert.
Richtung Westen S1 durch Gleis 1 und S31 durch Gleis 2.
Richtung Osten S1 durch Gleis 3 und S31 durch Gleis 4, lediglich zu Tagesrandzeiten S31 auch durch Gleis 3, aber das ist ja immer so. Die S31 die jetzt am Hbf kehrt, blockiert Gleis 3 noch mehr und verringert dadurch die Betriebsqualität.
Re: Kurzmeldungen [1] 29.06.2021 05:54 |
Zitat
Sascha Behn
...
Aber wenn du alles bessere machen würdest als die S Bahn Hamburg, wie wäre denn dein Konzept?
Re: Kurzmeldungen [1] 29.06.2021 07:13 |