|
U1/U3 verbesserter 5Min.Takt am Sonnabend 20.11.2025 15:22 |
|
U1/U3 verbesserter 5Min.Takt am Sonnabend 20.11.2025 15:22 |
|
Re: Kurzmeldungen [1] 20.11.2025 17:50 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Der hvv verteilt Komplimente:
Du bist jeden Tag Teil unserer Geschichte – auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder ins Wochenende. Zu unserem Geburtstag gibt es deshalb jede Menge Komplimente: für dich, für deine Lieben, für alle ÖPNV-Fans.
Such dir einfach deine Lieblingsmotive aus und verschicke Komplimente in Hamburg, im Umland oder weltweit – egal ob per E-Mail, WhatsApp oder Social Media. Viel Spaß!
Das hvv Team ist für dich unterwegs: Triff uns in zwei Einkaufszentren und an fünf Haltestellen und hol dir dein Kompliment persönlich ab. Zusätzlich erwarten dich kleine Geschenke und Aktionen zum Mitmachen.
[www.hvv.de]
|
Re: Kurzmeldungen [1] 20.11.2025 19:05 |
Zitat
FoxMcLoud
Und in meinem Kopf rattern schon wieder die Ideen, welche Sprüche man dort als Parodie lesen können sollte.
Es wundert mich aber, dass man solch eine Aktion noch in der Weihnachtszeit startet. Die üblichen Aufklebestellen in den U-Bahnen werden in der nächsten Zeit doch eher für Weihnachtsaufkleber benötigt.
mfg fox
|
Re: Kurzmeldungen [1] 20.11.2025 19:42 |
Zitat
FoxMcLoud
Zitat
zurückbleiben-bitte
Der hvv verteilt Komplimente:
Du bist jeden Tag Teil unserer Geschichte – auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder ins Wochenende. Zu unserem Geburtstag gibt es deshalb jede Menge Komplimente: für dich, für deine Lieben, für alle ÖPNV-Fans.
Such dir einfach deine Lieblingsmotive aus und verschicke Komplimente in Hamburg, im Umland oder weltweit – egal ob per E-Mail, WhatsApp oder Social Media. Viel Spaß!
Das hvv Team ist für dich unterwegs: Triff uns in zwei Einkaufszentren und an fünf Haltestellen und hol dir dein Kompliment persönlich ab. Zusätzlich erwarten dich kleine Geschenke und Aktionen zum Mitmachen.
[www.hvv.de]
Und in meinem Kopf rattern schon wieder die Ideen, welche Sprüche man dort als Parodie lesen können sollte.
Es wundert mich aber, dass man solch eine Aktion noch in der Weihnachtszeit startet. Die üblichen Aufklebestellen in den U-Bahnen werden in der nächsten Zeit doch eher für Weihnachtsaufkleber benötigt.
mfg fox
|
Re: Kurzmeldungen [1] 22.11.2025 21:24 |
|
Re: Kurzmeldungen [1] 22.11.2025 21:48 |
|
Re: Kurzmeldungen [1] 22.11.2025 22:56 |
|
Re: Kurzmeldungen [1] 27.11.2025 13:50 |
|
Re: Kurzmeldungen [1] 27.11.2025 14:23 |
Zitat
47er
Eine Einheit der BR 490 im Schlepptau auf dem Gütergleis stadteinwärts, Höhe Veddel.
Erst hatte ich die Hoffnung, dass es sich um eine Einheit der neuen Bestellung handelt und man schon mögliche Unterschiede zwischen den Serien erkennen könnte, bei genauerem Hinsehen entpuppte es sich aber als Einheit 9038.
|
Re: Kurzmeldungen [1] 28.11.2025 00:54 |
|
Re: Kurzmeldungen [1] 28.11.2025 12:57 |
Zitat
47er
Moin,
danke für die Infos! Mir ging’s tatsächlich darum, dass ich ja gar nicht weiß, was bei der neuen Serie überhaupt geändert wurde. Als Beispiel hatte ich die BR 474 im Hinterkopf, bei der in der 2. Serie plötzlich ganz andere Türtaster verbaut waren, solche Detailunterschiede meinte ich.
Dass aber schon zwei Vertreter der neuen 490er-Serie in Hamburg waren, wusste ich ehrlich gesagt nicht.
Weiß man denn schon, ob sich bei der neuen Serie wirklich etwas Sicht- oder spürbares geändert hat, abgesehen vom Mehrzweckabteil und natürlich der ETCS-Ausrüstung?
|
Re: Kurzmeldungen zum StadtRAD (10/25) 04.12.2025 18:57 |