|
Re: Kurzmeldungen [1] 09.05.2026 16:00 |
Zitat
Der_Hamburger
...RE80 wird schon den ganzen Tag als RE30 angezeigt. Grund: technischer Fehler
...
|
Re: Kurzmeldungen [1] 09.05.2026 16:11 |
Zitat
Sonnabend
am Zug oder am Bahnsteig?
Mit Endbahnhofanzeige oder nur "RE30"?
|
Re: Kurzmeldungen [1] 09.05.2026 16:13 |
Zitat
Der_Hamburger
Ich glaube, hier passt es am besten rein:
RE80 wird schon den ganzen Tag als RE30 angezeigt. Grund: technischer Fehler.
Viele verunsicherte Leute standen am Bahnsteig am Hauptbahnhof...
|
Re: HVV zum 837. Hafengeburtstag 10.05.2026 12:58 |
Zitat
Süderelbe
Die S3 verkehrt heute teilweise mit Langzügen (vermutlich ist das aber Standard beim Hafengeburtstag, kann mich gerade nicht erinnern).
Zitat
Sascha Behn
Mit dem neuen Verkehrsvertrag ist das Standard, sowie eigentlich beim An und Abreiseverkehr bei HSV Spielen.
|
Re: Kurzmeldungen [1] 18.05.2026 05:57 |
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Der_Hamburger
Ich glaube, hier passt es am besten rein:
RE80 wird schon den ganzen Tag als RE30 angezeigt. Grund: technischer Fehler.
Viele verunsicherte Leute standen am Bahnsteig am Hauptbahnhof...
Viele REs deutsschlandweit werden seit Freitag in den InformationInformationsmedien (DB App, Zugzielanzeiger am Bahnsteig und Infotafeln, teilweise auch an de Zügen) als RE30 angezeigt. In Hamburg und Schleswig-Holstein sind davon RE8, RE80 und RE6 betroffen.
|
Re: Kurzmeldungen [1] 18.05.2026 12:58 |
|
Re: Kurzmeldungen [1] 18.05.2026 15:51 |
|
Re: Kurzmeldungen [1] 18.05.2026 16:29 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
erstens ist das überhaupt kein Hamburger Nahverkehrsthema und zweitens bestimmt nicht "auf unbestimmte Zeit".
|
Re: Kurzmeldungen [1] 18.05.2026 17:00 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
erstens ist das überhaupt kein Hamburger Nahverkehrsthema und zweitens bestimmt nicht "auf unbestimmte Zeit".
|
Re: Kurzmeldungen [1] 18.05.2026 17:27 |
|
Re: Kurzmeldungen [1] 18.05.2026 18:40 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
die Verzögerungen betragen rd. drei Jahre - je nachdem, ab welchem Zeitpunkt man rechnet.
Interessant ist, dass Femern bzw. "Sund & Bælt" offensichtlich gar kein großes Interesse hat, die Bahnverbindung zeitnah in Betrieb zu bekommen und dass die (staatliche dänische) Baugesellschaft im Moment Probleme auf der deutschen Seite vorschiebt (oder wer ist mit Verlegeschiffen nicht "aus dem Quark gekommen".
Interessant mögen auch die regionalen Betrachtungen in Ostholstein bis Lübeck sein oder gar Randaspekte zu Neumünster.
Wer sich aktuell informieren will und gegebenenfalls auch beteiligen will, kann das hier in angemessener Weise tun.
Wer Ostholstein und die Ausstrahlung nach Lübeck oder gar nach NMS für wichtig hält, kann das im Hedwig-Holzbein Forum diskutieren.
Aber was, um alles in der Welt, hat das hier im Hamburger Nahverkehrsforum zu suchen? Nichts!
|
Re: Kurzmeldungen [1] 19.05.2026 08:13 |
Zitat
Sonnabend
... Femern bzw. "Sund & Bælt"
|
Re: Kurzmeldungen [1] 19.05.2026 09:25 |
Zitat
aahz77
Zitat
Sonnabend
... Femern bzw. "Sund & Bælt"
Die heißen "Fremen". Ach nee, wadde, Du meinst vermutlich "Fehmarn" ;-D
Gruß T.
|
Re: Kurzmeldungen [1] 19.05.2026 09:25 |
Zitat
aahz77
Die heißen "Fremen". Ach nee, wadde, Du meinst vermutlich "Fehmarn" ;-D
|
Re: Kurzmeldungen [1] 19.05.2026 09:52 |
|
Re: Kurzmeldungen [1] 19.05.2026 11:40 |
Zitat
aahz77
Zitat
Sonnabend
... Femern bzw. "Sund & Bælt"
Die heißen "Fremen". Ach nee, wadde, Du meinst vermutlich "Fehmarn" ;-D
Gruß T.
|
Re: Kurzmeldungen [1] 19.05.2026 11:44 |
|
Re: Kurzmeldungen [1] 19.05.2026 17:20 |
|
Adendorf hat die Eisenbahn zurück 19.05.2026 17:28 |
|
Re: Kurzmeldungen [1] 19.05.2026 18:18 |
Zitat
trains-fan
Kann jemand sagen wie lange der halbe DT4 Zug der Nr 150 immernoch rumstehen wird in Billstedt?.Denn wieso nicht gleich denn halben Zug in einen Museum aufstellen?. Anscheinend hat die Hochbahn wieder einmal kein Geld für das Problem.