|
Re: Kurzmeldungen [1] - Verlängerung DT4-Einsatz geplant 13.06.2026 15:06 |
|
Re: Kurzmeldungen [1] 13.06.2026 17:08 |
|
Re: Kurzmeldungen [1] 13.06.2026 17:23 |
Zitat
Kirk
was wird dan gemacht, wenn das falsch war?
|
Re: Kurzmeldungen [1] 13.06.2026 19:43 |
Klingt wie "Anstatt eine Reise nach Hawaii fährt man nun in den Stadtpark..." ist die HHA Pleite?
|
Re: Kurzmeldungen [1] - Verlängerung DT4-Einsatz geplant 13.06.2026 23:37 |
|
Re: Kurzmeldungen [1] - Verlängerung DT4-Einsatz geplant 14.06.2026 00:34 |
Zitat
trains-fan
Weiss keiner.Die DT4 Züge sehen so oder so nicht historisch aus,denn der Zug wurde sehr stark modernisiert seit seiner Existenz.Ich schätze bis 2040-2050 bleibt er im Einsatz.
|
Re: Kurzmeldungen [1] 14.06.2026 10:28 |
Zitat
Kirk
Da sollte man doch mal weiter denken als nur an "neue Polster".
|
Re: Kurzmeldungen [1] 14.06.2026 14:02 |
|
Re: Kurzmeldungen [1] 15.06.2026 19:51 |
|
Re: Kurzmeldungen [1] - Übergangshochbahnchef 18.06.2026 15:42 |
|
Re: Kurzmeldungen [1] - Übergangshochbahnchef 19.06.2026 08:32 |
Schön, ein eigenes Gewächs der HOCHBAHN. Der weiß wenigstens was eine U-Bahn ist.Zitat
Sonnabend
Moin,
das Abendblatt meldet, dass der "neue" HHA-Vorstandssprecher ein "alter Bekannter" sei.
ELSTE?
Nein, ganz so absurd ist es dann doch nicht, in den Vorstad berufen wurde der Technikvorstand Jens-Günter Lang, der geht allerdings schon 2028 in den Ruhestand.
PM Hochbahn
*
Edit: PM Hochbahn
|
Re: Kurzmeldungen [1] 23.06.2026 10:15 |
|
Re: Kurzmeldungen [1] 23.06.2026 11:24 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Um es polemisch zu sagen ;) Dafür ist Geld da!1!!1!2!!
[www.facebook.com]
[www.mopo.de]
NDR Hamburg
🚊🕦️⚽️ WM-Sonderfahrplan bei der U-Bahn: Zum Spiel der deutschen Nationalmannschaft am Donnerstag, 25. Juni, fahren viele U-Bahn-Linien ab 22 Uhr rund 20 Minuten länger. So kommen Fans auch nach dem Abpfiff bequem nach Hause.
|
Re: Kurzmeldungen [1] 23.06.2026 11:34 |
Zitat
Alter_Wedler
Zitat
zurückbleiben-bitte
[www.facebook.com]
[www.mopo.de]
NDR Hamburg
🚊🕦️⚽️ WM-Sonderfahrplan bei der U-Bahn: Zum Spiel der deutschen Nationalmannschaft am Donnerstag, 25. Juni, fahren viele U-Bahn-Linien ab 22 Uhr rund 20 Minuten länger. So kommen Fans auch nach dem Abpfiff bequem nach Hause.
Wieso? Jetzt, wo Deutschland als Gruppensieger fest steht, gegen den unattraktiven Gegner Equador alle Reserve- und Ergänzungsspieler ihren "Alibi-Einsatz" im Trainingsspiel bekommen werden doch viele Hamburger statt Fußball am Abend einen schönen Ausflug machen. Und dafür brauchen wir verdichtete Takte.
|
Re: Kurzmeldungen [1] 23.06.2026 12:16 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
Alter_Wedler
Zitat
zurückbleiben-bitte
[www.facebook.com]
[www.mopo.de]
NDR Hamburg
Wieso? Jetzt, wo Deutschland als Gruppensieger fest steht, gegen den unattraktiven Gegner Equador alle Reserve- und Ergänzungsspieler ihren "Alibi-Einsatz" im Trainingsspiel bekommen werden doch viele Hamburger statt Fußball am Abend einen schönen Ausflug machen. Und dafür brauchen wir verdichtete Takte.
Korrekt, brauchen wir, an vielen Stellen. Vielleicht ist das mal ein Anfang, auch wenn ich zweifle, es geht was ohne Fussball.
|
Re: Kurzmeldungen [1] 24.06.2026 08:18 |
Zitat
Alter_Wedler
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
Alter_Wedler
Zitat
zurückbleiben-bitte
[www.facebook.com]
[www.mopo.de]
NDR Hamburg
Korrekt, brauchen wir, an vielen Stellen. Vielleicht ist das mal ein Anfang, auch wenn ich zweifle, es geht was ohne Fussball.
Fehlt nur noch, dass wegen einem "Ball im Gleis" eine Strecke gesperrt wird.
|
Re: Kurzmeldungen [1] 24.06.2026 09:42 |
Zitat
Djensi
Ich finde das zusätzliche Fahrtenangebot auch sehr gut.
Das ist doch genau das, wofür es immer wieder Kritik hagelt, dass bei entsprechenden Ereignissen, die ja alle voraussehen konnten blabla..., keine zusätzlichen Züge angeboten werden.
|
Re: Kurzmeldungen [1] 24.06.2026 10:45 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
Djensi
Ich finde das zusätzliche Fahrtenangebot auch sehr gut.
Das ist doch genau das, wofür es immer wieder Kritik hagelt, dass bei entsprechenden Ereignissen, die ja alle voraussehen konnten blabla..., keine zusätzlichen Züge angeboten werden.
In der Tat, ich bin auch sehr (positiv) überrascht. Schade eben, dass es beim Fussball ist und nicht bei andere Events, aber man darf ja hoffen :)
Wobei die Frage im Raum steht, in wieweit die Stadt die Mehrfahrten bestellt hat. Zahlen muss sie es ja wohl?!
Kann mir nicht vorstellen, dass die hochbahn es aus den leeren Kassen selber trägt?
|
Re: Kurzmeldungen [1] 24.06.2026 20:26 |