Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen [1]
geschrieben von Der Hanseat 
Re: Kurzmeldungen [1]
22.07.2025 18:54
Ahrensburg West hat die neuen Bahnsteigsanzeigen erhalten!
22.07.2025 23:13
Zitat
47er

Moin, meinst du damit die neuen Zugzielanzeiger so wie in Horner Rennbahn?
23.07.2025 01:12
23.07.2025 06:02
Werden diese nach bestimmten Kriterien platziert? Ich hätte eher erwartet, dass man "wichtige" Stationen zuerst damit ausstattet. Auf dem Ast nach Großhansdorf bietet es sich bei den Bauarbeiten natürlich an...
Zitat
NWT47
[...] Auf dem Ast nach Großhansdorf bietet es sich bei den Bauarbeiten natürlich an...

Genau das ist das Kriterium. In erster Linie gilt, wo gerade eh gebaut wird, werden in der Regel die ZZA getauscht. Abweichungen und Ausnahmen von der Regel gibt es natürlich auch hier. Der Prozess wird sich ja auch etwas hinziehen. Und da der Mehrwert der neuen Anzeiger sich zunächst in Grenzen hält, da zusätzliche Informationen und neue Layouts erst zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt werden, gibt es eher wenige Argumente, um z. B. nach Frequenz an der Haltestelle o. ä. zu priorisieren.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.2025 14:44 von Süderelbe.
23.07.2025 18:26
Zitat
NWT47
Werden diese nach bestimmten Kriterien platziert? Ich hätte eher erwartet, dass man "wichtige" Stationen zuerst damit ausstattet. Auf dem Ast nach Großhansdorf bietet es sich bei den Bauarbeiten natürlich an...

Erstmal sind "unwichtige" Station zum testen 'im.echten einsatz' aber sicher auch sinnvoll. Im Gegensatz zur Horner Rennbahn sind diese ja draußen
28.07.2025 19:05
Zitat
47er

Buchenkamp jetzt ebenfalls.
Zitat
47er
Zitat
47er

Buchenkamp jetzt ebenfalls.

Alle Stationen auf dem Großhansdorfer Ast.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Am 19. August 2025 hält (angeblich) morgens um 1.27 Uhr der RE7 von Kiel nach Hamburg Hbf in Rothenburgsort. Kann das sein? Von der GUB auf die S-Bahn gibt es doch gar keine Gleisverbindung.

03.08.2025 14:54
Zitat
Ingo Lange
Am 19. August 2025 hält (angeblich) morgens um 1.27 Uhr der RE7 von Kiel nach Hamburg Hbf in Rothenburgsort. Kann das sein? Von der GUB auf die S-Bahn gibt es doch gar keine Gleisverbindung.

Das ist vermutlich ein Fehler in der Darstellung, gemeint sein dürfte Dammtor.

Paddy
Zitat
PrettyP
Zitat
Ingo Lange

Die drei vorigen und der nachfolgende Zug halten auch nicht in Dammtor, so dass ich von einer mehrstündigen Umleitung über die GUB ausgehe (kann natürlich auch Durchfahrt ohne Halt in Dammtor sein). Aber nur dieser Zug hat Rothenburgsort drin.
Zitat
Ingo Lange
Zitat
PrettyP
Zitat
Ingo Lange

Die drei vorigen und der nachfolgende Zug halten auch nicht in Dammtor, so dass ich von einer mehrstündigen Umleitung über die GUB ausgehe (kann natürlich auch Durchfahrt ohne Halt in Dammtor sein). Aber nur dieser Zug hat Rothenburgsort drin.

Da wurde vermutlich ein Betriebshalt versehentlich als Verkehrshalt eingetragen.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Moin,

wie der NDR mitteilt, hat die AKN 15 neue Mitarbeiter aus Malaysia und Indien angeworben, die zu Triebfahrzeugführern ausgebildet werden sollen.
Moin,

Fahrgastbeschwerden bei den einzelnen Unternehmen hat der Abg. Heißner abgefragt.

Die ebenfalls erwähnte Drs. 21/19523 vom 03.01.2020 gibt's hier.
Moin,

Fahrgastbeschwerden bei den einzelnen Unternehmen hat der Abg. Heißner abgefragt.

Die ebenfalls erwähnte Drs. 21/19523 vom 03.01.2020 gibt's hier.
Zitat
Sonnabend
Moin,

Danke. Interessant finde ich, dass bei der HOCHBAHN sehr oft "zu früh abgefahren" ganz oben steht. Scheint ja doch ziemliches Thema zu sein.
Zitat
Kirk
Zitat
Sonnabend
Moin,

Danke. Interessant finde ich, dass bei der HOCHBAHN sehr oft "zu früh abgefahren" ganz oben steht. Scheint ja doch ziemliches Thema zu sein.

Ich vermute deswegen hat die Hochbahn vor ein paar Monaten auch mal einen Blog-Artikel dazu verfasst, dass "Verfrühung" dort wohl geduldet wird oder man zumindest nichts dagegen unternehmen würde. Fand den Artikel damals eine Frechheit für den Fahrgast, da man eine "Verfrühung" im Busverkehr sehr viel besser als eine Verspätung feststellen und auch beseitigen kann. Zumal die HVV-App auch 2 Minuten als Umstiegszeit zwischen Bus und Bus oder Bus und Bahn für realistisch erachtet und in den Standardeinstellungen in der Routenplanung einsetzt. Da ist es wenig förderlich, wenn die Anschlussverbindung dann zu früh unterwegs ist.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Zitat
Kirk
Zitat
Sonnabend
Moin,

Klar. Wenn du nicht im Regen stehen willst (auch wenn JETZT die Sonne scheint) dann wirst du nicht 15 min vor Abfahrt an der Haltestelle erscheinen. 3-5 Minuten "vorher" müssen reichen. Wenn aber der 293 dann 5 Minuten zu früh ankommt - üblich ist 1-3 min VERSPÄTUNG - dann ist das Ärger pur. Aber vielleicht will der Kutscher ja nur eher Pause machen (von hier noch 5 Minuten Plan-Fahrzeit bis Linienende).

Viele Bahnfotos auf meiner HP: www.thomas-heier.de/Bilder
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen