Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[Aprilscherz] Einstieg vorn: Testbetrieb ab November auf der U4
geschrieben von Der Hanseat 
Das Projekt „Einstieg vorn“ hat sich bewährt. Auf allen Buslinien (außer 4-6) muss man vorne beim Busfahrer einsteigen. Dadurch konnte die Schwarzfahrerquote massiv gesenkt werden. Der Erfolg soll nun auch auf die U-Bahn übertragen werden, ein entsprechendes Pilotprojekt soll bereits Anfang November auf der U4 starten.

[weiterlesen]

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.2016 18:05 von Der Hanseat.
Entsprechend dem Bild an der HafenCity-Universität dürfte es kein Problem mit dem Fahrgastfluss geben.

Als weitere Optimierung wäre dann Folgendes denkbar: Pro Haltestelle wird je Fahrtrichtung nur noch ein Eingang geöffnet. Dann können die Fahrgäste direkt richtungsbezogen kanalisiert werden, sich in einer zentralen Warteschlange aufreihen und im Gänsemarsch durch Tür 1 einsteigen.

Durch die zu erwartenden Mehreinnahmen können dann auch die Alt-Züge mit Wagenübergängen nachgerüstet werden. So vermeidet man eine Überfüllung von Wagen 1.
Dieser Beitrag war natürlich ein Aprilscherz. Weitere erheiternde Beiträge zum 1. April um den Hamburger Nahverkehr [[hier]].

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen