Re: Warum Hamburg beschissene Verkehrspolitik macht... 24.05.2016 13:29 |
Zitat
Herbert
Auf Höhe Busbetriebshof sind es maximal 24 m zwischen Böschung und der Grundstücksgrenze der Hochbahn. Auf Höhe Wendemuthstraße ist schon wieder ein 10-m-Flaschenhals.
Zitat
Herbert
Da lässt sich halt nur ohne Gegenverkehr gut überholen. Funktioniert, solange der Weg nicht wirklich gut genutzt wird.
Re: Warum Hamburg beschissene Verkehrspolitik macht... 26.05.2016 00:19 |
Re: Warum Hamburg beschissene Verkehrspolitik macht... 26.05.2016 12:30 |
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Radfahrer
Zu lange haben wir uns an die automobile Situation gewöhnt. Staus wurden mit immer mehr Straßen 'begegnet'. Nichts hat es gebracht!
Einen neuen Denkansatz gibt es: Fünfgeschossige Wohnbauten an Hauptverkehrsstraßen. Das bedeutet bei unveränderter Verkehrspolitik noch mehr Autoverkehr. Alle jammern über die vielen Staus, aber es fehlen definitiv vernünftige Alternativen zum Auto. Diese sind bekannt, aber sind politisch nicht erwünscht! Als Radfahrer fühle ich mich auf hamburgs 'radwegen' als verbanntes Verkehrshindernis gegenüber dem Auto.
Ja selbst die meisten Nebenstraßen in Hamburg sind so gut wie nicht mit dem Rad befahrbar - viel zu viel Kopfsteinpflaster grauuuusaahhm!!!
Hamburgs Busse fahren meist immer nur bis zur nächsten Schnellbahnhaltestelle und stehen mit den Autos im Stau.
Mehr Radfahrer bedeuten weniger Autos. Der Nahverkehr ist unattraktiv und viel zu teuer!
Re: Warum Hamburg beschissene Verkehrspolitik macht... 26.05.2016 14:15 |