Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT2 - Sachstand
geschrieben von Djensi 
Re: DT2 - Sachstand
21.06.2016 21:06
Zitat
Jan Gnoth
Geh davon aus, dass das alles Schrott ist. Der einzige, der uns langfristig erhalten bleiben wird, ist 604 und um alle anderen brauchen wir uns keine Hoffnungen mehr zu machen..

Es geht nicht um Hoffnung.
Es ist eine einfache Aufzählung, so wie sie schon gemacht wurde, als TU2 oder DT2.0 als Baubuden irgendwo standen.
Es steht ja wohl außer Frage, dass alle außer 604 Schrott sind. Ob nun als Kita genutzt oder als Übungsgerät für die Feuerwehr.

Warum hyperventilieren eigentlich so viele? Es wird nie wieder ein DT2E fahren. Die Angelegenheit ist erledigt.

[www.hochbahnbuch.de] - [www.facebook.com]
Re: DT2 - Sachstand
21.06.2016 21:27
Übrigens Computerfreak: Wenn du jetzt schon Planungen zu einem DT3E machst: Kümmere dich selber drum, anstatt später auf der Hochbahn rumzuhacken.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: DT2 - Sachstand
21.06.2016 22:14
Zitat
Der Hanseat
Übrigens Computerfreak: Wenn du jetzt schon Planungen zu einem DT3E machst: Kümmere dich selber drum, anstatt später auf der Hochbahn rumzuhacken.

Nach derzeitigem Vorstandsbeschluss (noch unter Elste, Sieg u.s.w. gefasst) wir es keinen DT3E-Museumszug geben. Diese Aussage habe ich schriftlich. Es wird einzig DT3 909 erhalten werden. Das kann sich natürlich noch ändern, nur glaube ich nicht daran. Für mich zählen Fakten und die liegen schriftlich vor.

[www.hochbahnbuch.de] - [www.facebook.com]
Re: DT2 - Sachstand
21.06.2016 22:19
Zitat
André Loop
Nach derzeitigem Vorstandsbeschluss (noch unter Elste, Sieg u.s.w. gefasst) wir es keinen DT3E-Museumszug geben. Diese Aussage habe ich schriftlich. Es wird einzig DT3 909 erhalten werden. Das kann sich natürlich noch ändern, nur glaube ich nicht daran. Für mich zählen Fakten und die liegen schriftlich vor.

Einen DT3E als Museumszug habe ich für mich aufgrund der Erfahrungen mit den DT2E abgehakt. Es gibt keinen DT2E-Museumszug, weil 604 ausreichend ist. Gleiches gilt für DT3(E).
Re: DT2 - Sachstand
22.06.2016 00:18
Zitat
André Loop
Zitat
Der Hanseat
Übrigens Computerfreak: Wenn du jetzt schon Planungen zu einem DT3E machst: Kümmere dich selber drum, anstatt später auf der Hochbahn rumzuhacken.

Nach derzeitigem Vorstandsbeschluss (noch unter Elste, Sieg u.s.w. gefasst) wir es keinen DT3E-Museumszug geben. Diese Aussage habe ich schriftlich. Es wird einzig DT3 909 erhalten werden. Das kann sich natürlich noch ändern, nur glaube ich nicht daran. Für mich zählen Fakten und die liegen schriftlich vor.

Das habe ich auch nicht behauptet und ich glaube auch nicht dran. Aber der User, der sich die ganzen Museumsfahrzeuge wünscht. Kann ja jetzt schon einmal für den DT3E sparen und mit dem Klingelbeutel rumgehen, anstatt sich während der Verschrottung zu beschweren.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Ich würde mich erstmal mehr über einen "echten" DT1 freuen... :) Aber auch da heißt es wohl warten, warten, warten :)
Re: DT2 - Sachstand
22.06.2016 15:48
Ich frage mich immer wie man sich das vorstellt. Im Prinzip finde ich es schon erstaunlich, wieviele Museumszüge die Hochbahn hat - das ist ein Unternehmen, was sich irgendwie auch rechnen muss. Am besten bei der AKN als Vergleich - ich bin mit den MAN VT groß geworden - da gibt es auch keinen von als Museumszug, die VT2E hat man auch nicht erhalten - hier sind aber zumindestens die Rendsburger Eisenbahnfreunde eingesprungen im Norden. Es muss auch halt alles finanziert werden. Wenn die Hochbahn hier von den Typen ein Fahrzeug aufbewahrt sage ich nur Respekt und finde das mehr als in Ordnung - wenn man mehr fordert ist das für mich irreale Träumerei!
Zitat
Der Hanseat
Kümmere dich selber drum

Wuerde ich ja auch gerne, nur klappt das bisher mit der Finanzierung mangels Lotto-Jackpot-Gewinn nicht :-(
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen