Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 21.07.2016 23:58 |
Ich kann die Hochbahn-Logik mit Großhansdorf nachvollziehen - so fahren die Fahrgäste auf jeden Fall bis Volksdorf vor.Zitat
Der Hanseat
Es wird bei Hochbahn und S-Bahn das geschildert, bis wohin man nach Plan maximal fahren kann.
Deshalb schildern alle Züge nach Ohlstedt nun Großhansdorf/Ohlstedt, weil in Volksdorf Anschluss an den Ersatzverkehr besteht. Die Züge nach Großhansdorf schildern es weiterhin, da in Volksdorf Anschluss an den SEV, nicht aber nach Ohlstedt besteht.
Bei der S-Bahn wird es noch etwas komplizierter, da das Ziel "S3 Hasselbrook" nicht möglich ist. Somit fährt man nur bis Berliner Tor und dann als S1 (Zug) bzw. S3 (Bahnsteig) nach Hasselbrook weiter.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.07.2016 00:19 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.07.2016 00:44 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.07.2016 07:10 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.07.2016 08:34 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.07.2016 14:49 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.07.2016 17:29 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.07.2016 18:33 |
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Leider bleibt der Streckenabschnitt Neu Wulmstorf - Stade von dem Fortschritt unberührt, da auf den blauen DB-Anzeigern nicht einmal Countdown und Zugstärke für einen Zug angezeigt werden. Wird es mit dem IMS2 eine Schnittstelle zum DB-System geben, die dies ermöglicht?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.07.2016 23:39 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.07.2016 23:59 |
Zitat
flor!an
Nochmal zu den ZZA:
Scheinbar gibt es tatsächlich noch ein paar Kinderkrankheiten. Heute morgen in Friedrichsberg funktionierte alles reibungslos, plötzlich schaltete sich der ZZA ab, ca 10sek später erscheinte lediglich der Schriftzug "Richtung Hauptbahnhof", weitere ca 10sek später kehrte der ZZA wieder zum bekannten "neuen Schema" zurück.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 23.07.2016 00:31 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 24.07.2016 10:38 |
Zitat
Der Hanseat
Zur Anzeige der nächsten Züge auf dem Stader Ast: Hier besteht durchaus Hoffnung, denn dies ist ein bundesweites Projekt. Einige Bahnhöfe wurden bereits entsprechend umgerüstet, beispielsweise Schwerin Hbf.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 24.07.2016 10:48 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 24.07.2016 11:42 |
Zitat
Sascha Behn
Was mir aufgefallen ist in Bergedorf Gleis 5 wird das nicht angezeigt. Und könnte man das auch bei Nicht einsteigen auch anpassen mit den nächsten Zugfahrten? Das wäre auch eine Verbesserung.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 24.07.2016 12:24 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 24.07.2016 12:50 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 24.07.2016 23:59 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 25.07.2016 13:16 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 25.07.2016 15:40 |
Zitat
NWT47
Zitat
Sascha Behn
Was mir aufgefallen ist in Bergedorf Gleis 5 wird das nicht angezeigt. Und könnte man das auch bei Nicht einsteigen auch anpassen mit den nächsten Zugfahrten? Das wäre auch eine Verbesserung.
"Nicht Einsteigen" finde ich sowieso nicht ganz glücklich. "Zug endet hier" Wäre meiner Meinung nach eine bessere Formulierung.
Darunter kann dann "Zug fährt in kürze zurück nach ..." oder "Zug wird ausgesetzt, bitte nicht einsteigen" stehen.