Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 12.07.2018 17:43 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Mir fiel in den letzten Tagen auf, dass momentan am Hbf die S-Bahnen stadtauswärts teilweise nun vom anderen Gleis abfahren. Mein Eindruck ist, dass nun nicht mehr das Ziel, sondern die Herkunft des Zuges für die Gleisbelegung entscheidend ist. S21 und S31 nutzten Gleis 3, S1 (trotz Airport-Markierung am Nachbargleis auf dem Bahnsteig) und S3 fuhren von Gleis 4.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 12.07.2018 17:56 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Mir fiel in den letzten Tagen auf, dass momentan am Hbf die S-Bahnen stadtauswärts teilweise nun vom anderen Gleis abfahren. Mein Eindruck ist, dass nun nicht mehr das Ziel, sondern die Herkunft des Zuges für die Gleisbelegung entscheidend ist. S21 und S31 nutzten Gleis 3, S1 (trotz Airport-Markierung am Nachbargleis auf dem Bahnsteig) und S3 fuhren von Gleis 4.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 12.07.2018 22:20 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 12.07.2018 22:28 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Mir fiel in den letzten Tagen auf, dass momentan am Hbf die S-Bahnen stadtauswärts teilweise nun vom anderen Gleis abfahren. Mein Eindruck ist, dass nun nicht mehr das Ziel, sondern die Herkunft des Zuges für die Gleisbelegung entscheidend ist. S21 und S31 nutzten Gleis 3, S1 (trotz Airport-Markierung am Nachbargleis auf dem Bahnsteig) und S3 fuhren von Gleis 4.
Da S1 und S21 gleichzeitig ankommen und abfahren (sollen), die S21 aber auf Gleis 2 in Berliner Tor muss, fährt die S1 logischerweise von Gleis 4. Die S3 fährt hingegen so wie immer. Nach Ende der Sperrung Berliner Tor <-> Bergedorf ist die Gleisbelegung wieder normal.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.07.2018 09:48 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.07.2018 04:00 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.07.2018 18:24 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
und die die DT3 fuhren Schlump Berliner Tor über den Hafen. Also ein Retrotag :)
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.07.2018 18:36 |
Zitat
flor!an
Supergut aufgrund der Kapazitäten. Aber ich hab in Barmbek (Dort führen auch welche bzw wurden ausgesetzt an der Saalanstraße) einige "verwirrte" gesehen, die in den Zug gelaufen sind und innen versucht haben das Zugziel zu finden um wieder raus zu laufen und auf die Anzeige am Bahnsteig zu schauen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 21.07.2018 10:31 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
[dialog.hochbahn.de]
Ersatzverkehr mit Bussen und eine Sonderlösung
Für alle Betroffenen gibt es einen Ersatzverkehr mit Bussen auf dem jeweils gesperrten Abschnitt. Für den letzten Teil der Sperrung gibt es dazu noch ein gute Nachricht, weil Besonderheit. Denn für den Zeitraum 2.8.-18.8. fährt die U1 ab Wandsbek-Gartenstadt weiter auf der U3 bis Barmbek. Hier können all jene, die in die Innenstadt wollen, dann auf der U3 regulär weiter fahren und ersparen sich so den Ersatzverkehr und zwei Mal Umsteigen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 21.07.2018 16:49 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.07.2018 01:02 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 23.07.2018 17:53 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Auf der U1 sind heute 6er DT5 unterwegs. Trotz Sommerferien wird es doch ziemlich eng.
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Auf welchen Abschnitt denn? Die U1 ist zur Zeit geteilt. Ich habe am Montag einen 9-Wagen-Zug in Wandsbek Markt gesehen, der bis Farmsen fahren sollte.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 25.07.2018 23:22 |