Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.08.2018 10:28 |
Das ist natürlich richtig, da hatte ich nicht dran gedacht.Zitat
Herbert
Zitat
Zumal dies ja im normalen Verkehr Wandsbek-Gartenstadt der gleiche Zustand ist. Da beklagt sich auch keiner.
Nein, im normalen Verkehr beibt ein großer Teil in der U1.
Zitat
HerbertZitat
Und was wäre die Alternative?
Versuchen, die Bauabläufe so zu beschleunigen, dass Umbauten wie jetzt in Wandsbek keine 8 Wochen SEV brauchen, um die zeitliche Ausdehnung zu beschränken. Und wenn ein Drei-Schicht-Betrieb auf der Baustelle deutlich mehr Geld kostet - man spürt diesen Sommer an jedem SEV, dass das System mit wochenlangen Sperrungen und Bus-Ersatzverkehren an seiner Grenze ist.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.08.2018 12:52 |
Zitat
MisterX
Was genau hätte man hier noch besser machen können unter der Randbedigung, dass die Baustellen ja nun mal da sind?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.08.2018 14:54 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.08.2018 17:07 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.08.2018 17:18 |
Zitat
b432
Puh.
Die U1 (Walddörfer) mit der U4 Verknüpfen, damit die U3 dann nach Billstedt.
Super Idee,
wenn dann sollen wenigstens alle im U Bahn Netz etwas davon haben und Verwirrung pur.
Dann aber unbedingt die restlichen Streckenabschnitte mit einbeziehen, also den Bereich Norderstedt Mitte >< Hauptbahnhof (Süd) und nicht zu vergessen Niendorf Nord >< Berliner Tor.
Zitat
Liegt wohl an den hohen Temperaturen, dass solche Ideen überhaupt ausgesprochen werden !
Zitat
MisterX
- Man kann die U3 nicht verlängern.
Zitat
MisterX
- Man kann die U3 nicht NOCH häufiger fahren lassen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 11.08.2018 14:11 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 11.08.2018 17:12 |
Das stimmt! Aber viel wichtiger als solches ist es endlich die Bahnsteige zu verlängern. Man kann nicht Jahrzehnte lang rumlamentieren dass sie zu kurz sind und gleichzeitig Passagierrekorde nach und nach verkündigen und immer noch das Ziel haben Leute für den ÖPNV zu begeisternZitat
Ingo Lange
Um wieviel zu kurz sind eigentlich die zu kurzen Bahnsteige auf der U3? War gerade in London, und da gibt es sowohl bei der U-Bahn als auch beim Nahverkehr diverse Halte, wo die ersten oder letzten Türen geschlossen bleiben, weil der Bahnsteig zu kurz ist. Zumindest beim durchgängigen DT5 mit (hoffentlich) flexibler Programmierbarkeit der Türen wäre das doch eventuell eine Möglichkeit. Beim DT4 dürfte der Überhang natürlich nur eine Tür vorne und hinten betragen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.08.2018 14:29 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 14.08.2018 12:06 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 14.08.2018 12:10 |
Zitat
Ingo Lange
Um wieviel zu kurz sind eigentlich die zu kurzen Bahnsteige auf der U3? War gerade in London, und da gibt es sowohl bei der U-Bahn als auch beim Nahverkehr diverse Halte, wo die ersten oder letzten Türen geschlossen bleiben, weil der Bahnsteig zu kurz ist. Zumindest beim durchgängigen DT5 mit (hoffentlich) flexibler Programmierbarkeit der Türen wäre das doch eventuell eine Möglichkeit. Beim DT4 dürfte der Überhang natürlich nur eine Tür vorne und hinten betragen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 14.08.2018 21:37 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 14.08.2018 22:07 |
Zitat
Boris Roland
Hallo,
heute Mittag fuhr ein 474er Zug in Harburg (Bereich Buxtehuder Straße) über die Fernbahngleise Richtung Neugraben/Stade. Das wird wahrscheinlich zum Tausch der Einheiten öfter geschehen, war für mich aber doch ein recht ungewohnter Anblick.
Grüße
Boris
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.08.2018 16:46 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.08.2018 17:42 |
Zitat
FoxMcLoud
Gibt es inzwischen auf der S1 einen Kurs ab HBF, wo die Flügelung in Ohlsdorf entfällt und beide Wagenteile zum Airport fahren?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 18.08.2018 13:01 |
Zitat
Philip Pape
Zitat
FoxMcLoud
Gibt es inzwischen auf der S1 einen Kurs ab HBF, wo die Flügelung in Ohlsdorf entfällt und beide Wagenteile zum Airport fahren?
Einen? Die S-Bahn hat mal wieder nichts verlauten lassen, auf twitter hat @HVVStoerungen (kein offizieller Account) getwittert:
[...]
Erbringung von Leistungen oder Fahrgastinfos sind wohl nicht nötig, wenn der Bürgermesiter einen lobt und die Kohle trotzdem kommt.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 18.08.2018 19:29 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 19.08.2018 15:51 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 19.08.2018 21:02 |
Zitat
Philip Pape
Moin!
Einen? Die S-Bahn hat mal wieder nichts verlauten lassen, auf twitter hat @HVVStoerungen (kein offizieller Account) getwittert:
S1
Aus betrieblichen Gründen fallen folgende Fahrten zwischen Ohlsdorf<>Poppenbüttel aus:
-> Poppenbüttel ab Ohlsdorf 15:06, 15:26, 16:16, 16:26, 17:06, 17:16
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 19.08.2018 21:12 |
Zitat
Philip Pape
Moin!
Für heute wurde von @HVVStoerungen am Nachmittag eine ungeteilte S-Bahn zum Flughafen gemeldet.
Die S-Bahn muß wohl ihren Gewinn erhöhen.
Gruß, Philip