Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 20.11.2018 11:16 |
Zitat
McPom
Seid ihr schon mal von einer anderen U-Bahn überholt worden? :)
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 20.11.2018 12:19 |
Zitat
cito2
Soll nicht auf der S21 die Bauserie ET490 zum Einsatz kommen
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 20.11.2018 13:59 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 26.11.2018 16:03 |
Zitat
STZFa
Die 6 ist an praktisch allen Haltestellen vorhanden.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 27.11.2018 11:52 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 27.11.2018 16:15 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 27.11.2018 16:26 |
Zitat
cedric30003
Die Schilder sind immer so aufgestellt, dass die gleichen Wagen am Schachbrett zwecks Barrierefreiheit halten.
Einzig Richtigweg Richtung NO ist da eine Ausnahme.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.12.2018 13:56 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.12.2018 14:28 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 14.12.2018 14:33 |
Zitat
Kirk
Ist vielleicht mehr eine technische Frage als eine zum Thema "Außergewöhnlich"
Die Tage fuhr auf der U1 mal wieder ein DT3 (für mich ist das schon was Außergewöhnliches). Als ich Kellinghusenstraße einstieg "piepten" auch die Türen ordnungsgemäß vorm/beim schließen. Bei den nachfolgenden Haltestellen hatte es sich aber "ausgepiept". Türen schlossen sich ,wie in unsere Jugendzeit, stumm. Frage: Löst der, vom Fahrer bedienten, Türschließknopf nicht automatisch auch das Warnsignal aus?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 15.12.2018 08:55 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 15.12.2018 09:51 |
Zitat
NWT47
Fährt die S3 am Wochenende ebenfalls Langzüge? Meine (7:18 am Harburg Rathaus) war einer
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 15.12.2018 11:33 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.12.2018 06:54 |
Zitat
Flexist
Zitat
Kirk
Ist vielleicht mehr eine technische Frage als eine zum Thema "Außergewöhnlich"
Die Tage fuhr auf der U1 mal wieder ein DT3 (für mich ist das schon was Außergewöhnliches). Als ich Kellinghusenstraße einstieg "piepten" auch die Türen ordnungsgemäß vorm/beim schließen. Bei den nachfolgenden Haltestellen hatte es sich aber "ausgepiept". Türen schlossen sich ,wie in unsere Jugendzeit, stumm. Frage: Löst der, vom Fahrer bedienten, Türschließknopf nicht automatisch auch das Warnsignal aus?
Hattest du noch einen DT3E also bzw. nicht den DT3N? Denn bei denen kommt das Piepen über das ehemalige "zurückbleiben bitte".
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.12.2018 13:29 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 19.12.2018 06:09 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 19.12.2018 08:02 |
Zitat
Masso
Gerade in einer s31 ab Harburg, br 472 :) von der Verbesserung auf der Strecke kann man kaum sprechen, gestern s3 ab neugraben Richtung Stadt kurzzug gegen 17uhr. ... Kann auch nur als Vollzug in neugraben an. Scheint irgendwo ein grosser reperaturstau zu sein ....